Shc Sss

    • Baembel
      Baembel
      Bronze
      Dabei seit: 30.07.2007 Beiträge: 206
      Hi,

      auf einen Hinweis hin, möchte ich meine Fragen hier im SSS Forum stellen:


      Ich versuche dem SHC nun wirklich zu folgen nur bin ich hier und da ein wenig irritiert, hatte eben KQs am Button, nach SHC ohne vorherige Erhöhung am Tisch heisst 4BB+1x, nach mir wurde nochmals erhöht....nach dem SHS 2 Abschnitt steht --->folden (wenn Gegeer Action machen: geh ich nur All-IN mit TT bis AA bzw. AK), da nach mir erhöht wurde, nach dem 4 Abschnitt steht allerdings "nach Dir wurde erhöht" gehe All-In hmm was denn nun?

      genauso mit dem Abschnitt Resteals: Du restealst mit 88 bis AA etc. und beim generischen resteal 99 bis AA nach dem ersten bzw. zweiten Abschnitt des SHC bin ich mit solchen Blättern doch eh im Spiel mit All-In bzw- Erhöhe???...weil schon mehrer gefragt haben ich meine die Version
      "05122008-PS-NL-E-SSS-Charts-V03 Wie spielst Du vor dem Flop?"
  • 6 Antworten
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Dabei seit: 11.10.2006 Beiträge: 2.088
      Ich versteh zwar deine Frage nicht so genau, aber ich versuch trotzdem zu Antworten.

      Wenn nach Dir erhöht wurde spielst du nur mit TT+, AK weiter. D.h. Du foldest KQ.

      Zu den Resteals:

      Wenn du stealst und der Gegner restealt, dann gehst du mit 99+ und AJ+ AI. Das würdest du nicht machen, vor deiner Erhöhung jemand gelimpt hätte.

      Stealt jemand gegen Dich dann pusht du 88+ und AJ+, was du nicht tust, wenn vor dem Steal (der dann ja keiner mehr wäre) jemand gelimpt hätte.

      Also: Achte beim restealen darauf, ob es sich wirklich um eine Stealsituation handelt.
    • Baembel
      Baembel
      Bronze
      Dabei seit: 30.07.2007 Beiträge: 206
      Original von Herbamix

      Wenn nach Dir erhöht wurde spielst du nur mit TT+, AK weiter. D.h. Du foldest KQ.
      sehe ich auch so wofür ist dann die 4. Box "Wie gross ist Deine Erhöhung" auf dem Chart....wenn noch niemand erhöht hat dann 4BB+1X OK verstanden...dann aber "vor oder nach Dir wird erhöht" du gehst ALL-In für welche Blätter gilt das? ich kann diesen Teil der Box nicht zuordnen ?(
    • Baembel
      Baembel
      Bronze
      Dabei seit: 30.07.2007 Beiträge: 206
      sorry war doppelt
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Dabei seit: 06.05.2009 Beiträge: 489
      Wenn..

      .. jemand vor dir erhöht hat: du gehst allin mit AK, JJ+
      .. jemand nach dir erhöht hat: allin mit AK, TT+
      .. du gestealt (first in raise aus late pos. oder sb) hast und ein resteal kommt: AJ+ 99+
      .. jemand first in aus late pos oder sb raised, restealst du mit 88+, AJ+

      Ich hoffe so ists verständlich
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Dabei seit: 11.10.2006 Beiträge: 2.088
      Die 4. Box sagt Dir nur wieviel du setzen sollst, nicht wann.

      4BB + BB pro Limper (limper= jemand, der den BB callt), wenn es keine Erhöhung gab.
      Sollte jemand erhöht haben, gehst du direkt AI. Mit welchen Karten du das tust, steht in den Boxen davor.

      Jetzt sollte es klar sein :)
    • porti
      porti
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2007 Beiträge: 154
      Original von Baembel
      Original von Herbamix

      Wenn nach Dir erhöht wurde spielst du nur mit TT+, AK weiter. D.h. Du foldest KQ.
      sehe ich auch so wofür ist dann die 4. Box "Wie gross ist Deine Erhöhung" auf dem Chart....wenn noch niemand erhöht hat dann 4BB+1X OK verstanden...dann aber "vor oder nach Dir wird erhöht" du gehst ALL-In für welche Blätter gilt das? ich kann diesen Teil der Box nicht zuordnen ?(

      um zu sehen für welche blätter das gilt guck in die Spalte "Wenn Gegner Action macht, gehst du all in mit"

      da siehst du wann du mit welcher Hand pushen solltest