kann leaks nicht finden. nl100sh video/stats/graph inside

• thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      hey leute, ich spiel jetzt etwa 40k hands nl100sh auf party (im graph fehlen die ersten 15k) ist vielleicht nicht die riesige samplesize, aber denke nach 40k sollte man schon einen trend erkennen. leider bin ich ca. 8 stacks down. ich analysiere mein spiel in HM, poste hände und zieh mir alle möglichen videos rein, aber ich hab das gefühl, ich hab einfach leaks, die ich nicht finde. meine stats scheinen so weit in ordnung, deshalb werd ich hier mal ein video posten. aufgenommen ist es schon, muss nurnoch ton drauf spielen. zum graph ist zu sagen, dass ich natürlich extrem hohe non-showdown verluste hab. ich habe die vermutung dass das an folgendem liegt. ich betreibe ziemlich viel table selection, was dazu führt, dass ich viel gegen fische bzw stations spiele. die kann man halt schlecht bluffen und deswegen gehen die non-showdown winnings in den keller... bin über jede anregung dankbar.

edit: hier nun der video link : pokervid

der graph beinhaltet nur nl100 hands

die ersten 15k nl100 fehlen hier. die 22k nl50 hab ich beim aufstieg nebenbei gespielt, wenns auf nl100 mal nicht lief

hier noch mal die etwas ausführlichere version:

1. Grundstats :

* VP$IP : 19.1
      EP : 12% // MP : 13.5% // CO : 21% // BTN : 30% // SB : 19.5% // BB : 15%

* PFR : 15.8 // Steal : 30.3
      EP : 12% // MP : 13% // CO : 19% // BTN : 26% // SB : 13% // BB : 9%

* 3-Bet : 6.5%
      MP : 1.5% // CO : 3% // BTN : 7.5% // SB : 7% // BB : 7.5%

* Fold to 3-bet : 72% definitiv zu hoch -> mehr IP callen

* 4-Bet : 13.5% relativ hoch. eher mal callen als 4betten
      Fold to 4-Bet : 55%

* AF : 4.43
      Flop : 6.51 (zu hoh wegen cbets) // Turn : 2.77 // River : 2.28

* AFreq : Flop 38% // Turn : 25% // River : 27%

* WTSD : 22% (zu niedrig) // W$WSF : 42% // W$SD% : 51.5%

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

2. Streets :

Flop

* C-bet : 80% <- definitiv zu hoch
      * Fold to C-Bet : 62.5%
      * Fold C-Bet to Raise : 62%
      * Raise C-Bet : 13.5%
      * Check-raise : 7%

Turn

* C-Bet : 40%
      * Fold to C-Bet : 20%
      * Check-raise : 4% ziemlich niedrig

River

* C-Bet : 56%
      * Fold to C-bet : 31%
      * Check-raise : 1.5%

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

3. 3-Bet Pot :

* C-Bet : 83% <- viel zu hoch (?)
      * C-Bet succ. : 42% <- da ich sehr klein cbette sollte es noch profitabel sein. aber weniger cbetten ist wohl noch profitabler (?)
      * Fold C-Bet to Raise : 60%
      * Fold to C-Bet : 65% <- zu hoch ?
      * Raise C-Bet : 2.7% <- kann das sein ?! hab insgesamt 64 hände in denen ich ne 3bet gecallt hab. davon steh ich ca 40 mal ner cbet gegenüber.

4. Blinds :

* Fold SB to steal : 86.5%
      * Fold BB to steal : 82%

denke am auffälligsten sind die cbet werte. auch im 3bet pot sind die werte sehr seltsam. vor allem der raise cbet.
  • 16 Antworten
    • belze
      belze
      Bronze
      20k hands...
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      erstmal nl50 richtig schlagen??

deine stats sehen ok aus.. also standard eigentl.. vllt etwas zuviel cbet..

denke du hast deine leaks postflop
    • thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      Original von belze
      20k hands...
      wie im text beschrieben fehlen die ersten 15k hands.

@thcfugii:
      ich hab schon wesentlich mehr hände nl50 gespielt als die stats hier anzeigen. hab da auch eine höhere winrate und bin mit 35 stacks auf nl100 aufgestiegen. die 22k hier hab ich nur nebenbei gespielt, als es auf nl100 nicht richtig lief. der graph beinhaltet jedoch nur nl100 hände.

mein succes cbet wert liegt bei 42%. müsste also mindestens break even, bzw knapp +EV sein, da ich i.d.r. eher 2/3 als 3/4 cbette. kommt natürlich auf die situation an
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      mein succes cbet wert liegt bei 42%. müsste also mindestens break even, bzw knapp +EV sein, da ich i.d.r. eher 2/3 als 3/4 cbette. kommt natürlich auf die situation an
      Du musst bedenken, dass manche Cbets eine Erfolgschance von weit über 42% haben und bei 42% dann Andere dann eventuell nicht profitabel sind. Also etwas seltener setzen. Dein AF ist extrem hoch, damit kann man zwar auch profitabel spielen, aber es ist auf jeden Fall alles Andere als normal. Zusammen mit dem trotzdem niedrigen W$WSD-Wert sieht das aus, als würdest du Hände aggressiv overplayen und evtl. zu viel folden, ist aber nur eine Vermutung. Ansonsten stimme ich zu, dass deine Leaks wohl postflop liegen und ein Video vermutlich wirklich sehr hilfreich wäre. Ansonsten kann es schon zum großen Teil durch Varianz verursacht sein, ich habe über 18bb/100 Unterschied zwischen 16k NL25 und 11k NL50 SH - aber dass es nur daran liegt, ist zumindest unwahrscheinlich.
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      klar sind deine cbets + ev aber wenn du bisschen schraubst kannst du noch mehr rausholen ptbb technisch.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Da hast du halt einfach ein Down erwischt. ;)

Anhand deiner Stats wird man keine groben Leaks feststellen können. Mit 19/16 kannst du locker Winning Player sein.

Die einzigen drei Werte die ins Auge stechen:

Dein enorm hoher Cbet Wert. Gerade wenn du sagst du spielst häufig aufgrund guter table selection gegen Fisch macht es sicherlich nict Sinn 4 von 5 Flops zu cbetten und dann jedes Mal aufzugeben. Interessant hierfür wäre noch dein 2nd Barrel Wert bzw. die grundsätzliche AF-Verteilung Flop/Turn/River.

Fold-to-3bet ist mit 72 schon recht hoch. Ist nicht ganz verkehrt, solltest du auch nicht schlagartig ändern, aber die eien oder andere loose (Bluff-)4-bet wirst du so indirekt inducen.

Dein WTS-Wert ist recht niedrig. Sonderlich loose spielst du nicht, hast also unterm Strich ganz gute Hände am Flop. Dort bettest du wahnsinnig viel, bringt aber nicht mal 22% deiner Hände zum SD (der Schnitt liegt zwischen 22-27%). Das verwundert etwas.

Wenn du also jeden Flop cbettest und danach immer auf c/f umsteigst kann das ein Problem sein, zeigt sich natürlich auch indirekt an der roten Linie, wobei man die normalerweise ohnehin nicht ins Plus bekommen kann (zumindest nicht mit einem soliden TAG-Style und dem Spiel gegen passive Calling Stations...).
    • thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      hey, danke erstmal für die antworten ! das mit den cbets sehe ich ein. werd da mal genauer die spots selektieren. flop AF ist dementsprechend mit 6.5 relativ hoch.
      mein AF am turn liegt bei 2.8 und am river bei 2.3. denke, dass passt einigermaßen.
      der hohe foldto3bet ist mir auch aufgegfallen. mein 4bet wert liegt allerdings bei 14 und ist somit alles andere als zu niedrig. hängt natürlich auch mit dem relativ kleinem pfr zusammen. vermutlich sollte ich IP bei guten spots von zeit zu zeit mal hände wie KQ, AQ, AJ callen.
      das mit dem wts sind sicherlich leaks, die dann vllt im video zu sehen sind. hab leider gerade probleme damit, dass fertig zu bekommen. wird aber noch folgen.
      ich denke, dass ich vor allem in 3bet pots value liegen lasse... werd da mal bei HM rumsuchen.
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Immer easy bleiben. Glaubst du echt das der Unterschied zwischen NL 50 und Nl 100 so groß ist das du auf einmal vom soliden winning Player zum dicken Looser wirst ??

Wohl eher nicht hoffe ich.

Wird halt der übliche Aufstiegs DS sein. Aber Leaks haben wir alle. Video usw kann nicht schaden.

Sonst stimme ich MiiWiin zu. Für deinen tighten preflop Style ist der WTS echt reltiv niedrig. Cbet Wert von 80 find ich auch zu hoch. Einfach auch mal nen A high oder Midpair behind checken oder oop direkt 89Ts direkt c/f mit wenig Outs.
    • Becks777
      Becks777
      Black
      @ MiiWiin
      Sind die Nonsd Verluste normal für nen TAG style? Er verliert ja schon mehr als nen stack auf 1k hands. Ist natürlich auch nicht viel Samplesize. Oder kommt das durch den Downswing?

Ich hab nen cbet wert von ca. 75 %. Meine Turn cbet liegt bei ca. 40 %. Sollte schon was höher sein oder?
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Original von Becks777
      @ MiiWiin
      Sind die Nonsd Verluste normal für nen TAG style? Er verliert ja schon mehr als nen stack auf 1k hands. Ist natürlich auch nicht viel Samplesize. Oder kommt das durch den Downswing?

Ich hab nen cbet wert von ca. 75 %. Meine Turn cbet liegt bei ca. 40 %. Sollte schon was höher sein oder?
      Ich habe mal als Faustregel gehört das der Cbet Turn Wert so ca 2/3 des Flop cbet Wertes betragen sollte. Aber kp ob das stimmt ;) Nur mal so aufgeschnappt.

Erscheint mir zumindest plausibel um nicht leicht gefloatet werden zu können.

Dann müsstest du die Werte bisschen aneinander anpassen.
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von Becks777
      @ MiiWiin

das is total egal wieviel du NON SD verlierst wenn du am SD entsprechend wieder gewinnst, das kommt ganz auf deinen Spielstil an.
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      aus den geposteten screens kann man halt leider kaum schlüsse ziehn. schau dir doch ma das thema an und nimm die werte in deine blidsche auf. Wriklich leaks wird man wohl trotzdem nur finden wenn was ausser reihe tanzt aber bissl was bringen sollts scho
    • thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      so, ich habs endlich geaschafft das video fertig zu bekommen. ist ca 40min lang und 40mb groß.
      hier ist der upload link : pokervid

schönen dank an alle die bisher hier gepostet haben und natürlich an alle die sich das video ansehen und mir ein paar kommentare dazu geben.
    • thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      danke anuschka für den link. hab das mal für mich umgeschrieben

1. Grundstats :

* VP$IP : 19.1
      EP : 12% // MP : 13.5% // CO : 21% // BTN : 30% // SB : 19.5% // BB : 15%

* PFR : 15.8 // Steal : 30.3
      EP : 12% // MP : 13% // CO : 19% // BTN : 26% // SB : 13% // BB : 9%

* 3-Bet : 6.5%
      MP : 1.5% // CO : 3% // BTN : 7.5% // SB : 7% // BB : 7.5%

* Fold to 3-bet : 72% definitiv zu hoch -> mehr IP callen

* 4-Bet : 13.5% relativ hoch. eher mal callen als 4betten
      Fold to 4-Bet : 55%

* AF : 4.43
      Flop : 6.51 (zu hoh wegen cbets) // Turn : 2.77 // River : 2.28

* AFreq : Flop 38% // Turn : 25% // River : 27%

* WTSD : 22% (zu niedrig) // W$WSF : 42% // W$SD% : 51.5%

2. Streets :

Flop

* C-bet : 80% <- definitiv zu hoch
      * Fold to C-Bet : 62.5%
      * Fold C-Bet to Raise : 62%
      * Raise C-Bet : 13.5%
      * Check-raise : 7%

Turn

* C-Bet : 40%
      * Fold to C-Bet : 20%
      * Check-raise : 4% ziemlich niedrig

River

* C-Bet : 56%
      * Fold to C-bet : 31%
      * Check-raise : 1.5%

3. 3-Bet Pot :

* C-Bet : 83% <- viel zu hoch (?)
      * C-Bet succ. : 42% <- da ich sehr klein cbette sollte es noch profitabel sein. aber weniger cbetten ist wohl noch profitabler (?)
      * Fold C-Bet to Raise : 60%
      * Fold to C-Bet : 65% <- zu hoch ?
      * Raise C-Bet : 2.7% <- kann das sein ?! hab insgesamt 64 hände in denen ich ne 3bet gecallt hab. davon steh ich ca 40 mal ner cbet gegenüber.

4. Blinds :

* Fold SB to steal : 86.5%
      * Fold BB to steal : 82%

denke am auffälligsten sind die cbet werte. auch im 3bet pot sind die werte sehr seltsam. vor allem der raise cbet.
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      das sieht allgemein eigentlich ganz ordentlich aus.

Ich denk du könntest deine stealrange noch n stück öffnen und wenn du dich in 3bet pots ganz wohl fühlst aus den late posis etwas mehr 3betten.

Der Foldto3bet ist zwar hoch (bei mir au), aber fang blos nicht an ip massig coldzucallen nur weil de meinst tougher spielen zu müssen. Ich würd mich da langsam rantasten und mir die spots gezielt aussuchen, gegen nen gegner der 6% 3bettet und dir bisher kaum pots geklaut hat ists imo kein fehler ihn erstmal einfach machen zu lassen.

der flop cbetwert ist zwar hoch aber das geht denk ich noch klar, wobei du am turn wohl daraus resultieren häufig auf c/f umsteigst.

Es scheint auch dass de im 3betpot etwas zu häufig auf die conti foldest, du solltest bei deinem fold to 3bet wert eigentlich mit ner recht starken range am flop stehen. Da würd ich mir mal die hände raussuchen.

ansonsten fällt mir ned wirklich was auf

ma ne frage@all: was sind eurer meinung nach ordentlich foldtocbet flop/turn werte?
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Ich find auch dein Gap zwischen Flop cbet und Turn Cbet zu groß. Am besten Flop conti bisschen runter und Turn cbet bisschen rauf. Wenn du bei beiden nur 3-4% runter bzw hochschraubst finde ich es optimal.

Ich finde allerdings deinen cbet in 3bet Pötten wert extrem hoch, aber so loose wie 3bets gecalled werden heutzutage ist das evtl sogar der richtig weg. Dein cbet succes wert ist ja sehr nais wenn du immer zwischen 1/2 und 2/3 PS setzt.

Sonst wundert mich auch das du so oft auf contis foldest in 3bet Pötten, da du da ja wirklich ne starke Range haben müsstest.

Dazu sind halt dein WTS und W$WSF imo eher am unteren Ende. Denke du bist postflop etwas zu weak. Dafür hast du halt nen sehr hohen W$@SD. Denke das Verhältnis kann man bisschen besser ausgleichen.

Das sind aber alles eher Kleinigkeiten. Sonst lässt sich kein grobes Leak erkennen imo.