Bonus von Party gelöscht?

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

PartyPoker hat mir zwei Boni ohne Reload gegeben. Einen $50 und einen $1300 beide mit 6PP/$ zu clearen, weil ich da schon eine Weile nichtmehr gespielt habe. Für den $50 wären es jedenfalls 300PP zum clearen.

Zunächst habe ich den $50 aktiviert, mit dem ich dann irgendwann angeblich durch war. Ich hatte mich noch gewundert, ob ich das Geld wirklich bekommen habe, da die letzte Session, die zum Clearen des Bonus geführt hat mehr oder weniger breakeven war, ich aber keine Veränderung an meinem Kontostand feststellen konnte. Zunächst dachte ich mir ich hatte mich geirrt und beim Start der Session doch weniger Geld auf dem Konto, war mir dann auch egal bzw. hab nicht weiter drüber nachgedacht.
      Nur habe ich jetzt gesehen, dass ich nur 421 StrategyPoints auf Pokerstrategy bekommen habe es ja aber mindestens 450SP sein müssten, wenn ich den Bonus vollständig gecleart hätte ( 1PP = 1,5SP )

Sieht also so aus, als hätten die mir den Bonus tatsächlich einfach gestrichen und ich mich bei meinem Kontostand doch nicht geirrt habe.
      Ist das sonst noch jemandem passiert?

Habe jedenfalls eine Mail an den Support geschickt, das wäre halt echt mal wieder ne Frechheit, auch wenn es "nur" $50 sind.
      Leute zum wiederspielen anfixen und dann sowas...
  • 5 Antworten
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Ich hab das schon ein paar mal gehabt, daß diese Non-Deposit bonusse nach etwa 2/3 der Punkte schon fertig gecleart war. Weis auch nicht, was die da machen, irgendwo gibts auch schon nen fred dazu.

Bonus verschwunden???
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      wenn du diese 50$ bei nem no deposit an den tischen verlierst, du also 50$ down bist zwischendrin, gibts nix zu clearen. die 300 punkte brauchst du nur, wenn du die 50$ auscashen willst
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Schau mal in deiner Transaction History nach, da stehen auch die geclearten Boni drin (sowas wie September 26. 2009 18:09:00 ET | 20% of Release Restricted Bonus INBONUSA480 | Released EUR 67,23 € | 140899092 | Success ).
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ok, danke euch, also war es so, dass die mir zuerst den Bonus gutgeschrieben haben und mir das Geld wieder genommen hätten, wenn ich die 300PP nicht gepackt hätte?

In der Transaction History steht jedenfalls das hier:
      September 25, 2009 12:52:49 ET Cash out restricted No Deposit Bonus (CASHBONUSC50) $50.00 USD 140848088 Success

Jetzt bleibt nur noch die Frage, weshalb ich nur 421SP bekommen habe, werd mal im Feedback-Forum posten.
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von CoJSchnicker
      Ok, danke euch, also war es so, dass die mir zuerst den Bonus gutgeschrieben haben und mir das Geld wieder genommen hätten, wenn ich die 300PP nicht gepackt hätte?

In der Transaction History steht jedenfalls das hier:
      September 25, 2009 12:52:49 ET Cash out restricted No Deposit Bonus (CASHBONUSC50) $50.00 USD 140848088 Success
      Ganz genau, das isses. Du hattest nen 'Cash out restricted'-Bonus, hast das Geld also insta bekommen und musstest dann die 300 PP erspielen, um es auszahlen zu können. Die normalen ('erspiele x PP für y $) heißen 'Release restricted bonus'.