SnG auf welchem Pokerraum??^

• agawe
      agawe
      Bronze
      Hi!

Ich wollte mal fragen auf welchem Pokerraum man am Besten SnGs spielen kann? Wo ist es besonders fischig/profitabel und auf welchen Limits?

Zur Zeit spiele ich 11er auf PartyPoker. Wie viele Buy-Ins sollte ich haben um auf die 22er aufzusteigen, bin momentan bei knapp 1k, reicht das?

danke und gruß
  • 17 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde die 16er (15 + 1) auf stars spielen
    • Tatagreis
      Tatagreis
      Bronze
      ich dachte die 16er auf stars sind total regverseucht?
    • chiller666
      chiller666
      Bronze
      Aufstieg würd ich nie unter 50 Buyin starten. Kommt halt einfach drauf an wie gut du mit swings klar kommst und ob es dich stört nach dem zweiten abend mit halbierter bankroll wieder abzusteigen. 20BI down musste halt immer einkalkulieren.
      15+1 klingt raketechnisch natürlich na nem schnäppchen. über die regdichte weiß ich nix, aber da der rake ja ein nichtzuunterschätzender faktor für deine winrate is, würde ich mir die dinger auf jeden fall ma anguggn
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      also regverseucht würde ich sie nicht nennen. viele regs dort sind zudem eher schlechte regs. gelgentlich muss man halt table selecten, ist aber eher selten.
    • elegance88
      elegance88
      Bronze
      Hab letzte Zeit bei Party die $11 und $22 gespielt, waren irgendwie nicht mehr so fischig wie früher. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich auf den $16 bei Stars mehr schlechtere Spieler tummeln als bei Party auf den $11/$22...
      Wie seht ihr das?
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Jo, seh ich definitiv genauso, als ich mal versucht hab von den 6,50ern bei stars auf die 11er bei Party zu wechseln, kamen mir die schon recht tough vor. Find auch des die 16er bei stars einfacher zu schlagen sind, obwohl der BI nochmal 5$ höher ist. Außerdem finde ich die Blindstruktur bei Stars besser, weil bei Party ist man sehr schnell im PoF modus wodurch die Varianz noch höher wird. Spiel die 11$ bei Partypoker eigentlich nur noch ab und an, weil ich bei Stars nicht getrackt bin.

edit: Der Rake ist bei Stars natürlich auch noch geringer, was nochmal etwa 3-4% ausmacht.
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von J4cK90
      Jo, seh ich definitiv genauso, als ich mal versucht hab von den 6,50ern bei stars auf die 11er bei Party zu wechseln, kamen mir die schon recht tough vor. Find auch des die 16er bei stars einfacher zu schlagen sind, obwohl der BI nochmal 5$ höher ist. Außerdem finde ich die Blindstruktur bei Stars besser, weil bei Party ist man sehr schnell im PoF modus wodurch die Varianz noch höher wird. Spiel die 11$ bei Partypoker eigentlich nur noch ab und an, weil ich bei Stars nicht getrackt bin.

edit: Der Rake ist bei Stars natürlich auch noch geringer, was nochmal etwa 3-4% ausmacht.
      hm aber die 16ner auf Stars sind doch turbos, da ist man doch noch viel schneller im PoF modus als bei normalen 11ern
    • exe203
      exe203
      Bronze
      du wirst hier kaum jemanden finden, der standard sngs spielt. die allermeisten spielen entweder speed auf party oder turbos auf den anderen plattformen. also sngs mit 5 min blindlevels
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Absti
      Original von J4cK90

hm aber die 16ner auf Stars sind doch turbos, da ist man doch noch viel schneller im PoF modus als bei normalen 11ern
      die 11$ regular sngs auf stars dauern natürlich länger als die 16$ turbos auf stars
      aber die 11$ speed auf party sind im schnitt bestimmt um 10 min kürzer als die 16$ turbos auf stars. dies liegt an den zusätzlichen blind levels in der stars struktur.
    • StrohhutRuffy
      StrohhutRuffy
      Bronze
      also ich würde dir party empfehlen. bei allem was unter 55er (und selbst da teils noch) rennen da so viele fische rum, des is einfach traumhaft... stars mag zwar einen kleineren rake haben, dafür hat stars aber auch gerade für leute die 16er spielen deutlich weniger rakeback, was sich so wiederrum ausgleicht... außerdem will man ja vlt auch irgendwann aufsteigen und dann wird auf stars der rake wieder höher und das rakeback nicht so viel besser, während man auf party einfach immer gutes rakeback hat, was man dann doch in der winrate merkt...

und warum gegen schlechte regs auf stars spielen wenn man auch gegen schlechte fische auf party spielen kann, mal ganz ehrlich...
    • Neo09
      Neo09
      Bronze
      Original von exe203
      du wirst hier kaum jemanden finden, der standard sngs spielt. die allermeisten spielen entweder speed auf party oder turbos auf den anderen plattformen. also sngs mit 5 min blindlevels
      ist das wirklich so? hab nie turbos gespielt, aber wenn es wirklich profitabler ist, sollte ich vielleicht mal damit anfangen.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von Neo09
      Original von exe203
      ist das wirklich so? hab nie turbos gespielt, aber wenn es wirklich profitabler ist, sollte ich vielleicht mal damit anfangen.
      was es profitabler macht, ist einfach, dass du es schaffst, mehr tische pro stunde zu spielen. dadurch erhöht sich dein stundenlohn, auch wenn der roi natürlich ein wenig leidet. musst einfach mal durchrechnen, ich weiß nicht, wie lange ein standard sng auf stars dauert, wenn du mir das sagst (und welcher roi schaffbar ist) dann kann ich dir das mal kurz machen. evtl noch das limit dazusagen
    • Neo09
      Neo09
      Bronze
      naja hab meistens so die 27er turniere gespielt, die haben meist so 1:45 gedauert.
      5,50$ auf Pokerstars. Das war immer recht entspannt, aber hab eigentlich nie so wirklich auf das Geld geachtet, aber irgendwie hab ich Lust ein paar Turniere mehr zu spielen.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      da gehts weiter^^ hab keine ahnung wie lang die 27player turbos dauern^^
    • Darkane
      Darkane
      Bronze
      Original von exe203
      Gilt das auch für die turbos auf tilt? da sind die Blindlvls 3min. Finds da doch arg fix..
    • exe203
      exe203
      Bronze
      dafür is auf full tilt die blindstruktur flacher, nimmt sich nicht viel. die schnellste struktur hat party
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von exe203
      dafür is auf full tilt die blindstruktur flacher, nimmt sich nicht viel. die schnellste struktur hat party
      yup, FT und stars Turbos sollten sich zeitlich nicht allzu viel nehmen. die 3 min-level relativieren sich durch die vielen blind levels.