Lautsprecher Surround Anlage

• 9 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      http://www.teufel.de
    • Nico
      Nico
      Bronze
      mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      ju, musst nur wissen für was du die anlage brauchst, n paar mehr infos wären hilfreich :D wenn du tollen stereo-musik-klang haben willst, kommst unter 400€ bei einem surround-system schonmal nich weg... wenn du nur deine filme/dvds in surround erleben willst, dann empfehle ich dir auch ein teufel-system. ein passender receiver sollte aber auch noch dazu kommen (ein kleinerer denon müsste reichen bei der preisklasse) bei teufel empfehle ich dir für den preis das concept m (benutz ich selbst :>) btw. hände weg von so komplett-lösungen aus diversen märkten :rolleyes:
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von Pokersaft Hallo, habe leider diesbezüglich keinerlei Ahnung. Ich suche eine Anlage die jetzt kein Disco Niveau haben muss aber ich will den Bass schon spüren wenn ich es will. Kostenpunkt: Unter 400€ Best mögliches Preis-Leistungsverhältnis.
      Ich würde Dir keine Brüllwürfel empfehlen. Hör Dir mal die Heco Vitas Seriean, die sind gerade am auslaufen und du solltest sie daher recht günstig bekommen, um ein System zusammenzustellen. Z.b: 2 x Vitas 500 (für etwa 60Eur pro Stück) 1 x Center (60eur) 2 x Vitas 200 bzw. 300 (etwa 30-50€ pro Stück) 1 x Sub 30 (150€) Macht insgesamt so um die 400-500 Euro. Und entgegen den Teufel Brüllwürfeln, die Du in der Concept Reihe bekommst, machen Die Vitas auch beim Musikhören was her. Aber am besten selbst mal anhören!
    • Nico
      Nico
      Bronze
      ist die kombination dann vollaktiv? ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass heco spass machen kann :)
    • realcts
      realcts
      Bronze
      hmm, bei der klangqualität im homecinema-bereich dürften die concept-reihe trotz "brüllwürfel" vor den hecos liegen... die frage is nur, was will der thread-ersteller wirklich haben :D
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von realcts hmm, bei der klangqualität im homecinema-bereich dürften die concept-reihe trotz "brüllwürfel" vor den hecos liegen...
      Ich würde auch bei reiner Homecinema Verwendung bei Teufel nicht unter dem Theater 1 einsteigen. Und ja ich habe die betreffenden Boxen (also sowohl Concept, Theater 1 als auch die Vitas) alle selbst schon gehört.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Ich will einfach nur ne Anlage haben, an die ich meinen Rechner und eventuell den Fernseher anschließen kann. Will hauptsächlich Musik in guter Klangqualität hören (gut, nicht herrausragend) Und außerdem möchte ich etwas "hörbaren" Bass haben, höre viel elktronische Musik. Teufel scheint mir eine sehr gute Seite zu sein, allerdings stehe ich nicht so auf online Käufe, das ist immer soviel Stress, wenn mal was nicht funktioniert. Habe da schon einige Male schlechte Erfahrungen gemacht. Kann bitte sich nochmal jemand zu dem Saturn angebot äußern?
    • BillyTheChip
      BillyTheChip
      Bronze
      Also da du Surround-Anlage schreibst, denke ich mal, es ist nicht nur für Musik sondern eher für PC-Spiele oder Fernsehen. Ich habe selbst ein Teufel-System am Fernseher (mit AV Receiver) und bin voll zufrieden (obwohl es nur das Concept E ist). Mein Bruder hat in seinem Zimmer das Concept E Magnum (allerdings mit 2 extra Boxen für 7.1) und der ist auch voll zufrieden. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Zeug und Teufel bietet einen super Support (12 Jahre Garantie und einen vor Ort Reparatur Service -> soll heißen, wenn was kaputt geht, dann kommt wer zu dir nach hause und nimt das kaputte Ding mit und lässt dir ein neues da). Ich finde in den Elektro Märkten bekommt man maximal gute Stereo Boxen oder eben überteuerte Surround Systeme. Also überlegs dir. Kannst ja im Saturn kaufen, und wenns nicht passt, dann einfach zurück bringen. Aber immer dran denken: wer billig kauft, der kauft zwei mal (und ich schreibe bewusst "billig" und nicht "günstig"!)