Punkteberechnung PP -> SP

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

ich habe einen $50 Bonus auf Party gecleart wozu 300PP nötig waren.
      Den Bonus habe ich erfolgreich gecleart, für die 2 Tage aber nur 421SP bekommen (müssten ja mindestens 450SP sein, da 1PP=1,5SP)

Läuft da gerade was bei der Punkteübermittlung schief oder woran liegt das?

Die Tage an denen ich auf Party gespielt habe waren der 25.9. und der 26.9.
  • 4 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      War das denn ein Reloadbonus oder ein Bonus mit Auszahlungsbeschränkung, für den keine Einzahlung notwendig ist? Wenn letzteres der Fall ist, musstest du den Bonus vielleicht nicht vollständig clearen, weil er auch verschwindet, wenn du den Bonus verloren hast, also an dem Tisch, wo du das Bonusgeld eingesetzt hast, mal 50$ verloren hast.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

also ich hatte zunächst das Gefühl, dass sich an meiner BR gar nichts verändert hatte, hab dann aber nicht weiter drüber nachgedacht da ich dachte mich einfach zu irren was meinen ursprünglichen Kontostand betrifft.

Zufällig habe ich dann gesehen, dass ich für den besagten Zeitraum nur 421SP bekommen habe.

Ich hatte die Frage zunächst im PartyPoker-Forum gestellt, hier der Link:
      Bonus von Party gelöscht?

Seitens Party scheint zumindest was den Bonus angeht alles in Ordnung zu sein, habe inzwischen auch eine EMail von deren Support erhalten.

Bleibt die Frage wo die restlichen ~10% der StrategyPoints sind und ob hier PartyPoker zuwenige PartyPoints übermittelt hat oder Pokerstrategy bei der Umrechnung ein Fehler unterlaufen ist. Es handelt sich um den 25.9. und 26.9.

Edit: Hab deinen Beitrag nochmal gelesen, ist es bei den cashout restricted so, dass die automatisch gutgeschrieben werden, wenn man mal einen Betrag > des Bonusbetrags verliert, selbst wenn der Bonus noch nicht vollständig gecleart ist?
      Hab eben auch gesehen, dass man in der Party-Software die PP der einzelnen Tagen abrufen kann und ich habe für die zwei Tage 281PP bekommen, von daher stimmt das mit der Umrechnung also.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Wenn der Bonus cashout restricted ist, bekommst du das Geld sofort, wenn du auf "Opt-In" (ich glaub des steht bei Party für Annehmen) klickst. Du kannst es lediglich nicht auszahlen. Wenn du die 50$ dann verlierst, fällt die Cashout-Restriction weg.
      Dass dein Kontostand nach dem Spielen nicht 50$ im plus war, obwohl du breakeven gespielt hast, kann vielleicht daran leigen, dass du erst auf deine BR geschaut hast, als du den Bonus schon aktiviert hattest.

Anders als bei einem Reloadbonus, wird ein Cashout restricted Bonus sofort nach Aktivierung (noch vor dem Freispielen!) deiner BR hinzugefügt
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ok, dank dir, dann lag der Fehler bei mir :)