Eine Bitte an alle Handposter

• Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Moin Ich hätte da mal ne bitte an alle die Hände posten (also an alle nehm ich mal an). Gruppiert doch die wirklich wichtigen Hände, die ihr beantwortet haben wollt in kleine Grüppchen meinetwegen so bis 6 Hände pro Posting. Im Moment hab ich das Gefühl, dass das Forum nur so überläuft von einzeln geposteten Händen. Das Ganze wird dadurch übersichtlicher und die Postings ALLER Mitglieder flutschen nicht einfach unbeantwortet nach unten weg. Man kann so seine Postings auch besser PFLEGEN, sprich diskutieren und feedback geben. Ganz schlimm ists meiner Meinung nach im Moment im SH Umstiegsforum... oder gehts nur mir so? Grüsse Moneypenny
  • 7 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      wenn mehrere Hände in einem Thread sind, find ichs immer sehr unübersichtlich, weil die Diskussionen dann durcheinander kommen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von NoSekiller wenn mehrere Hände in einem Thread sind, find ichs immer sehr unübersichtlich, weil die Diskussionen dann durcheinander kommen.
      #2 Ich finde eine Hand pro Thread auch besser, lässt sich besser bewerten und lesen.
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Finde auch eine bis maximal drei Hände pro Thread angenehmer. Nervt mich total wenn ich mich durch soviele Hände + die verschiedenen Kommentare rauf- und runterscrollen muß.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hmm, es steht eigentlich in den Tipps zum Hände posten drnnen, das man am besten nur eine Hand pro Thread postet. Ich finde das auch übersichtlicher, wenn nur eine Hand pro Thread gepostet wird. Bei mehreren Händen wird es nur schwierig, welche Hand gerade gemeint ist. Außerdem würde ein anderer, der sich für eine spezielle Hand auch interessiert, dann nen großen Thread durchlesen müssen und eventuell auch durcheinander kommen, weil immer wieder Meinungen zu anderen Händen dazwischen wären. Wenn dagegen pro Thread nur eine Hand ist, ist der Thread sehr übersichtlich. Wenn der Threadtitel gut gewählt ist, sieht ein anderer Anfänger auch sofort, ob die Hand auch für ihn interessant sein könnte. Wenn dagegen "6 Hände NL10" oder so als Threadtitel gewählt würde, (was ja nicht anders ginge bei mehreren Händen), könnte man nicht im Vorraus unterscheiden, welche Hand interessant sein könnte.
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      Original von klausschreiber hmm, es steht eigentlich in den Tipps zum Hände posten drnnen, das man am besten nur eine Hand pro Thread postet.
      eben, sollte man sich auch mal durchlesen....... Richtlinien für das Veröffentlichen einer Beispielhand
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Ich finde nichtmal so das Problem, dass dann der Eingangsthread unübersichtlich ist, sondern auch das Beantworten wird konfus. Einer schreibt dann was zu Hand 3 der nächste zu Hand 1. Bei einer Hand muss man dann nicht immer erst die Antworten zu der Hand mit der man sich gerade beschäftigt raussuchen. Weil mit allen 4 Händen auf einmal beschäftigt sich ja kein Mensch, zumindest keiner mit so einem Gedächtnis wie ich habe.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Ich finde eine Hand auch besser. Gebe ich meinen Vorrednern in jedem Punkt recht! Die Unübersichtliechkeit ensteht wohl viel eher dadurch, dass manche meinen jede Hand posten zu müssen. Manche Hände sind wirklich interessant, andere Fragen beantworten sich von selbst, wenn man die Hand eingibt und sich dabei über seine Spielweise gedanken macht! Vorschlag wäre auch, dass man es sich verdienen muss eine Hand zu posten, indem man einfach Hände auf den unteren Limits bewertet und dass die eigenen von Leuten aus den höheren Levels kommentiert werden. So hätte jeder ein Anreiz eine Hand zu bewerten und jeder kommt hoffentlich zu einer vernünftigen Antwort.