(edit: bevor es verplant wird, es geht ausschließlich um FL).
Hi, mir ist schon häufiger aufgefallen, dass man gegen bestimmte Gegner einfach nicht gewinnen kann. Habe heute gewohnheitsmäßig die Tische nach Spieler/flop sortiert und einen Tisch gehabt, in denen ich mit >75vpip/5pfr Gegnern am Tisch saß (FL SH .25/.50).
Es war scheinbar unmöglich zu gewinnen, dabei ist es nicht so, dass die Gegner gewonnen haben. Nein, durch das Braindeadspiel und den rake, waren einfach alle Spieler im minus.
Die 3 Leute haben einfach immer opengelimped und jedes raise gecalled, einfach immer und bis zum river durchgecalled. Gegen 3 Spieler am flop, sinkt die equity so stark, dass man zwangsweise durch ein twopair am flop durch eine vermeintliche blank verliert. Und wenn man nur auf monster preflop wartet QQ+ um zu raisen und ansonsten einfach mitlimpt und nur monster aggressiv weiterspielt, fressen einen auf lange sicht die blinds, man macht jedenfalls keinen Gewinn.
Ich habe schon häufiger im Forum gelesen, dass Spieler geäußert haben, dass man auf kleinen Limits gegen die Fische und ihr sinnloses Spiel in manchen Konstallationen einfach nicht gewinnen kann. Die Antwortet bestanden meist aus flames "lool, als ob du gegen bessere Spieler eine Edge hast" , "je mehr Fische desto besser". Ich selbst habe auch so gedacht.
Denke da nach dem Erlebnis aber etwas anders, gegen soviele donks ist man am flop einfach nie HU, viele standardlines machen einfach keinen Sinn, die Gegner spielen völlig unreadable. Ich habe 30 BB an diesem Tisch gelassen.
Endlich einmal heads up, er trifft trips am flop und called mich bis zum showdown einfach nur runter, ich hatte midpair und denke, klasse keine Gegenwehr, dann seh ich mich vorne. Der 75 vpip und 75 WTS donkey called mich ja hier auch mit lowpair und alles ab jack high.
Ich denke ich suche mir jetzt noch noch Tische mit max 50% spieler/flop, diese Spielen dann wenigstens readable, man kann deren ranges einschätzen und sie spielen, um es salop auszudrücken, nach "den Regeln".
Jemand mit ähnlichen Erlebnissen?
Ihr dürft flamen, ich bleib dabei, mit einer bestimmten Donkkonstellation am Tisch ist man völlig hilflos und verlässt nach einer Weile frustriert den Tisch, der Glaube an eine strategische Komponente im Poker dahin, alles nur Glücksspiel.
------------------------------------------
Gerade nochmal eine mini session drangehängt, Tische mit <50% Spieler/flop (statt >60% rausgesucht, Graph sagt alles .....). Die Gegner waren natürlich immer noch schlecht, gegen bessere Spieler als mich will ich ungern Spielen, aber sie haben zumindest schon die Funktion des Foldbuttons herausgefunden, wussten, dass man auf raises auch mal folden darf und erhöhen auch von alleine mal. Die Session war herlich entspannend.
Bei Hand 234 neue Tische geöffnet. Jetzt könnte man das natürlich als Standardswing bezeichnen, die session ist sehr klein (Null samplesize), ich bleib trotzdem dabei, dass man auch auf größere Samplesize auf Dauer und gegen den Rake nur schwer Gewinn macht, die Edge ist wohl einfach zu klein.
Keiner mit ähnlichen Erfahrungen? Vielleicht passt es auch eher in die Sorgenhotlin