Onlinepoker und Sicherheitsüberprüfung Ü2

• sdl2s
      sdl2s
      Einsteiger
      Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier jemanden finde, der mit mit meinem "Problem" weiterhelfen kann aber wenn nicht hier, wo dann...
      Vielleicht stand ja doch schon mal jemand von euch vor dieser oder einer ähnlichen Situation.
      Ich spiele nun seit ein paar Jahren Onlinepoker und habe auch ein paar mal $x.xxx auf mein Bankkonto bzw. meine KK ausgecasht und habe dadurch wohl auch ein paar Euronen mehr auf dem Konto als der durchschnittliche Bürger mit 22 Jahren...Okay soweit nix besonderes, so geht es vielen anderen hier wohl auch ;)
      Nun soll ich aber beruflich für ein Projekt eine Sicherheitsüberprüfung (Ü2) über mich ergehen lassen. Nähere Infos dazu und den "offiziellen" Umfang dieser Prüfung findet man z.B. hier: >klick<
      Hört sich ja erstmal harmlos an, da ich eigentlich nix zu verbergen habe und auch für keinen Geheimdienst tätig bin. ^^
      Allerdings bin ich mir nicht sicher in wie weit Onlinepoker diese Prüfung beeinflussen kann/wird, wenn man z.B. auf meinen Konten herumspioniert. (steht zwar nix von in dem PDF, aber diverse Internetquellen sind da andere Meinung.)
      Das ist jetzt eine ziemlich blöde Situation, da es wohl ziemlich blöd kommt, wenn ich meinem Chef sage, dass ich nicht bereit bin diese Prüfung über mich ergehen zu lassen. :-/
      Andererseits wäre es noch dümmer, die Prüfung zu machen, damit wohl möglich noch schlafende Hunde zu wecken und dann man Ende eh durch zu fallen wegen Glückspielsucht/Geldwäscheverdacht/"Bestechung durch den Geheimdienst von Gibratar" *g* oder was weiß ich was man daraus so schließen könnte...

Die Fragen die ich mir nun stelle sind folgende:
      1) Kann/wird die Prüfung daran scheitern?
      2) Wenn ich nach den Geldeingängen auf meinem Konto befragt werden würde, was sagt man denen? Glücksspiel? Poker?