unterschied zwischen nl25&50 auf stars wirklich so krass ?

• millionaire
      millionaire
      Bronze
      ich bin anfang des monats von nl25 fr auf sh umgestiegen und habe dann auf knapp 15k hände eine winrate von rund 16bb/100 erspielt.
      heute ging es dann das erste mal mit einer 2k$ br und einem guten gefühl auf nl50 sh.
      das ergebnis: ein verlust von knapp 6 stacks auf 2k hände, der ganz schön an meinem selbstvertrauen gekratzt hat ;(

habe ich einfach einen schlechten tag erwischt, oder ist nl50 im vergleich zu nl25 wirklich sooo viel tougher ?
      so viele 3bets, floats usw habe ich in einer session wohl noch nie kassiert.

falls ich weitere 4 stacks droppe, werde ich wohl trotz vorhandener br erstmal wieder absteigen...

wie habt ihr nach dem aufstieg auf nl50 ähnliche erfahrungen gemacht ?
  • 14 Antworten
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      wenn du dich über sowas wunderst bei der handanzahl dann bezweifle ich dass du auf dem limit was verloren hast^^

auf 2k händen kann sooo viel passieren, ist kein grund zur panik
      ich finde die limits spielen sich gleich, ab Nl100 merkt man nen kleinen schritt
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      vielleicht ist aber auch nur dein upswing vorbei
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Ich fand Nl25 deutlich softer als Nl50, vorallem tagsüber hat man viele Regs.
      Nachts spielt sich auch Nl50 gut.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      NL50 ist imo eines der Übergangslimits. Es gibt einige Spieler, die NL100 nicht beaten und auf NL50 "festhängen". Ging mir auch mal ne Zeit lang so. Man muss sich einfach dem Gegnerstil anpassen. Außerdem kommt aus auf deinen eigenen Stil an, solltest du z.B. 15/11 o.ä. spielen, wirst du es auf NL50 schwerer haben, da die Fische tendenziell weniger werden.
    • millionaire
      millionaire
      Bronze
      Original von BigLixNo1
      vielleicht ist aber auch nur dein upswing vorbei
      kann natürlich auch sein - auf sh ist bei mir ja noch nichtmal im ansatz eine samplesize vorhanden.
      werde mal wieder ein bischen theorie büffeln und mich dann, mit hoffentlich mehr erfolg, an die tische setzen.

ich spiele 18/16 - tighter sollte es wohl auf keinen fall mehr werden oder ?
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      pass auf OP, auf nl50 gibt es die ersten professionellen sharks und unexploitable multitabler.
      die werden dich wohl auseinandernehmen. ich würd dir empfehlen,
      lieber vorher paarhundert für coaching auszugeben und immer fleißig die ps.de vids zu schauen, strat artikel lesen etc.
      dann klappt das schon.

wenn nicht, fang wieder mit 20bb an und steh auf, wenn du verdoppelt hast
    • Normahl089
      Normahl089
      Bronze
      Wielange kann man mit solidem ABC-Poker ohne großartige Moves die Limits schlagen? Bin von NL2, NL5, NL10 und jetzt NL25 und es klappt immernoch wunderbar. NL50 auch noch?
    • millionaire
      millionaire
      Bronze
      Original von horsetranquilizer
      pass auf OP, auf nl50 gibt es die ersten professionellen sharks und unexploitable multitabler.
      lieber vorher paarhundert für coaching auszugeben und immer fleißig die ps.de vids zu schauen, strat artikel lesen etc.
      dann klappt das schon.

ahahah wie lustig - fast gelacht
      ich komme ursprünglich aus dem sng bereich du held

und jetzt troll dich hinfort
    • casper83
      casper83
      Bronze
      neben den ganzen blabla samplesize etc (was hier ja auch stimmt!)..

Ich finde schon das sich nl50 deutlich von nl25 abhebt, die Zeiten haben sich geändert vor vllt 1Jahr konnte man noch sagen das die beiden Limits gleich waren.

Aber heute gibt es wirklich eine Meennngee regs (vorallem Masstabler) auf diesem Limit und auch das Spiel hat sich weiterentwickelt, wenn man dort einen aggro reg hat ist nen 5bet shove bluff bvb oder button nichts ungewöhnliches (hab ich Täglich!) auch wenn manche das noch abtun.

Natürlich ist das Limit trotzdem schlagbar sonst wär es nicht nl50, und Leute die von nl200 oder plus da mal spielen sagen lol. Da es wie gesagt einfach sauviele nit masstabler gibt, oder wannabe Lags die alles was sie in videos sehen anwenden wollen. Aber trotzdem spielt man natürlich lieber gegen Fische^^(die man da sicher noch genug findet, auch wenn es tagsüber wirklich manchmal eklig sein kann, ja auf nl50!).

Abschließend also^^ , ja ich finde schon das sich nl50 mittlerweile ziemlich anders spielt als nl 25, und als Aufstieger gibt es schon einiges worauf man sicheinstellen muss(bestimmt auch zu großen Teilen aus den Gründen von Turboman).
    • kingbencool
      kingbencool
      Bronze
      ich find den unterschied auch recht deutlich.

es wird wesentlich mehr ge3bettet, die blinds werden mehr defended, es gibt mehr 4bet bluffs gegen häufige 3better, 5 bet bluff shoves gegen häufige 4better, etc.

hab das gefühl, dass einige regs es drauf anlegen, deine grenzen auszuloten. aber wenn man einen spot gefunden, wo man mal moven konnte hat oder mit 2pair am turn im 3bet pott den instabluffshove vom pfa mit 8% 3bet gecalled hat (der natürlich crap hielt), lassen se einen erstmal zu frieden.

dann gibt es auch die regs, die paranoid sind und denken, dass jeder reg so rummoved. und dich dann im 3bet auszahlen wenn du AK hast, der Flopp KKx is und sie JJ nicht folden, weil sie einen Move vermuten.
      Neulich hielt ich trips, barrel 3streets, reg mit soliden werten called 2 streets runter und bluffraised all in mit AK unimproved den River. Die Line call c/bet, raise turn ist entweder set oder starke draw.
      Busted Draws spielen einige wie die Nuts am River. 3bets werden mit suited crap opp gecalled und jeder Draw auf Cbet gepusht. Die Ranges sind schon sehr polarisiert (crap oder nuts).

was man weniger sieht, ist, dass Leute in nem normal geraisten Pott mit TP oder Overpair broke gehen.....da wird dann mehr auf Pottcontrol oder Bluffinduce und Floatinduce gespielt und so.

Es wird auch etwas weniger gecbettet, dafür aber mehr checkraises von pfagressoren.

Also ABC Poker is da nicht mehr wirklich. Notes machen, Spieler beobachten, exploiten, n passenden Zeitpunkt finden um zu zuschlagen und du wirst für n paar Sessions in Ruhe gelassen.
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      Original von millionaire
      dann klappt das schon.

ey ich hab diamond status, respektiere meine autorität, du limper
    • millionaire
      millionaire
      Bronze
      Original von millionaire
      dann klappt das schon.

mimimimimi

an die anderen ein dankeschön
    • jason888
      jason888
      Bronze
      Original von millionaire
      dann klappt das schon.

lol.........warscheinlich hast du dir den status mühsahm auf nl10 ergrindet, du bist einfach lächerlich.
      Von wegen profesionelle sharks und unexploitable grinder, selten soviel mist in einem satz gelesen ....wer gut genug ist bleibt keine 2 wochen auf nl50
    • paradoxpoker
      paradoxpoker
      Bronze
      achtung ironie im thread