Freundin mit Borderline(promiskuitiv) Syndrome

• meanbob
      meanbob
      Bronze
      Ok wir waren vor 3 Jahren schon einmal zusammen, wenn es jemand will, erzähle ich die ganze geschichte, aber zu lang für sm und hat auch kein meeko potential
      war vor 1 woche dort, sie hat mich brutal abgesetzt, obwohl wir uns vorher verabredet hatten, nein ich bin kein lebloser Nerd (kein Bild)
      sie lebt auf Sardinien, ein Land das ich sehr vermisse, liebe und ich möchte dort leben,
      Es geht mir nur darum, ob ihr schon Erfahrungen mit Borderline(promiskuitiv) "gestörten" Frauen gemacht habt?
      in den einschlägigen Foren wartet man ja Jahre auf eine Antwort
  • 77 Antworten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      hab das schonmal durchgelebt, sehr stressig das ganze, wenn du es aber bewältigst, hast du eine frau fürs leben.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      in sardinien gibts mehr als 1 frau. ich würd mir sowas nicht antun.
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      finger weg imo. das gibt doch nur probleme und stress.

wirklich persönlich kannte ich nur eine borderlinerin, ihre 10-jährige tochter fand sie dann nach ihrem 7. und letzten selbstmordversuch
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von meanbob
      Es geht mir nur darum, ob ihr schon Erfahrungen mit Borderline(promiskuitiv) "gestörten" Frauen gemacht habt?
      Ja, und danach hab ich mir geschworen sowas nich nochmal durchzustehen :(
      Ich hab versucht damit klarzukommen, aber habs damals (ich war 19) nich geschafft.
      Zu meinem Besten musst ich schlussmachen und jeglichen Kontakt abbrechen. :(
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      wollt nur mal sagen, dass sardinien kein land ist
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Pfff mit 19, ich bin ein bisschen alter als du, du scheinst sehr weise für dein alter zu sein,,,,,,,,,pffff
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von meanbob
      Pfff mit 19, ich bin ein bisschen alter als du, du scheinst sehr weise für dein alter zu sein,,,,,,,,,pffff
      Du wolltest Meinungen anderer.
      Aber wenn du anfängst zu flamen ...
      No Comment. Poste dein Anliegen evt. im BBV wenn du so reden willst.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von meanbob
      da will dir wer was schreiben und du maulst ihn an, bist ja scheinbar nen echt cooler typ :f_cool:
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Noch keine Erfahrungen,aber meine Ex-Freundin ist auf'm besten Weg
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      wie äußert sich denn dieses syndrom?
    • mahoti
      mahoti
      Global
      ist eine gefühlsgebundene geisteskrankheit

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      übel später landeste noch inna klappse wenn de glück hast.hoffen wa ma das die varianz dich nicht fickt...
    • LokTok
      LokTok
      Bronze
      einfach folden, lohnt sich net
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Nani74
      hab das schonmal durchgelebt, sehr stressig das ganze, wenn du es aber bewältigst, hast du eine frau fürs leben.
      Mit dem Stress, das würde ich bestätigen. Aber wie groß ist die Chance, dass eine Frau das mit seiner Hilfe bewältigen kann? Ich weiß es auch nicht, aber man muss auch aufpassen, dass man nicht den Retter/Ritter spielen möchte und dann irgendwann in seine eigene Lanze fällt!

Die Problematik von Borderlinern ist ja sehr vielfältig. Da muss man als Partner viel Arbeit und Kraft reinstecken. Tipps zu geben ist schwer, wenn man jemanden sehr mag, nimmt man wohl viel in Kauf. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich mich bei solchen Menschen jedoch zurückhalte und mich nicht drauf einlasse.

Gruß
      funmaker
    • lgm88
      lgm88
      Bronze
      Original von meanbob
      Ok wir waren vor 3 Jahren schon einmal zusammen, wenn es jemand will, erzähle ich die ganze geschichte, aber zu lang für sm und hat auch kein meeko potential
      war vor 1 woche dort, sie hat mich brutal abgesetzt, obwohl wir uns vorher verabredet hatten, nein ich bin kein lebloser Nerd (kein Bild)
      sie lebt auf Sardinien, ein Land das ich sehr vermisse, liebe und ich möchte dort leben,
      hatte letztens beruflich ne borderlinepatientin... erschreckend und traurig was menschen mit ihrem körper machen aufgrund einer psychischen störung... aber wenn du sie liebst, dann brauchste hier eh keine ratschläge ala "such dir ne andere" oder?
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Original von Deradon
      Original von meanbob
      Ja, und danach hab ich mir geschworen sowas nich nochmal durchzustehen :(
      Ich hab versucht damit klarzukommen, aber habs damals (ich war 19) nich geschafft.
      Zu meinem Besten musst ich schlussmachen und jeglichen Kontakt abbrechen. :(

Man kann das Ganze schon versuchen und Durchhaltevermoegen beweisen und die anfaenglichen guten Momente geniessen, aber nach und nach, in Wirklichkeit aber relativ rasch, belaeuft es sich auf das Ergebnis, das der Vorposter hier beschreibt.

Zuerst ist sie suess, dann wird sie etwas nervig und sehr zuegig wirst Du ein Gefuehl der reinen Verachtung gegen sie empfinden und musst noch wahre Menschenkunst beweisen, um sie mit Deinen Entscheidungen nicht noch kaputter zu machen.

Denk dran, wenn Du - egal in welcher Weise - wiedermal versuchst mit ihr ueber irgendso einen Gefuehlstick von ihr zu sprechen, waehrend sie heulend dasitzt.

In Wirklichkeit hast Du sie schlussendlich nur einige Mal zum Heulen gebracht und ihr null geholfen. Also versuch gar nicht erst sie irgendwie zu veraendern. Entweder sie kommt alleine mit der Scheisse klar oder gar nicht.

Und Du hast die Wahl, nicht mit der Scheisse klarkommen zu muessen...
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von lgm88
      ... aber wenn du sie liebst, dann brauchste hier eh keine ratschläge ala "such dir ne andere" oder?
      Das ist ja die Frage, die sich stellt. Wo bringt dich die Liebe hin? Ich denke, man braucht als Partner so viel Kraft für den anderen. Und wenn man sich da reinsteigert, hast du vlt. für dich selber nicht mehr viel Kraft übrig. Vielleicht macht es dich dich auf Dauer auch selber krank! Ihre Krankheit wirkt sich auch auf dein Leben aus, ziemlich extrem vielleicht. Darüber muss man sich im klaren sein.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von meanbob

nach sowas werde ich OP keine Antwort mehr geben...wie unmöglich unverschämt man sein kann...
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Funmaker.
      Du bist das Thema ja schon gut durch ;)

Als einfachen Mann kostet dich eine solche Beziehung mehr Kraft und Zeit und Fuersorge, als du auch nur annaehernd im Stande bist zu geben.

Ihre Erkrankung ist aus sovielen Erlebnisse aus der Vergangenheit, wahrscheinlich auch fruehster Kindheit entstanden, das vermag man nicht alles zu verstehen.

Der Punkt ist halt der. Wenn OP nun denkt, er liebt sie, dann wird er sowieso versuchen ihr zu helfen. Man moechte den Menschen, die man liebt immer helfen. Nur tritt man dadurch eine Reise an, die man eigentlich niemals gehen wollte.

Diese Menschen sind dermaßen komplex und unverstaendlich, dermaßen gestoert, dass auch nur halbwegs stabile Beziehungen mit ihnen de facto nicht moeglich sind.

Das muss Dir halt bekannt sein.