Datenbank importieren (.sql Datei)

• ZeusAUT
      ZeusAUT
      Bronze
      Hallo,

ich habe Windows 7 installiert und habe daher formatiert. Um meine Datenbank nicht zu verlieren habe ich die Datenbank exportiert.

Jetzt habe ich da ein .sql File und weiß nicht wie ich es wieder importieren kann

Ich würde mich freuen wenn jemand so nett wäre und mir helfen würde, danke!
  • 5 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      sql - file hört sich nicht gut an.
      Falls es wieder Erwarten gehen sollte dann so: pgadmin starten, eine neue Datenbank anlegen und dort dann Wiederherstellung anwählen und das file auswählen.
      http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=12
    • ZeusAUT
      ZeusAUT
      Bronze
      erstmal danke, aber nein das geht nicht

Ich hab das backup mit "Plain" erstellt dürft wohl nur mittels Befehl oder sonst was gehen aber keine ahnung wie

Sag bist du vom HM Support ? Ich hab meine Lizens vor dem formatieren nicht gelöscht, es ist jetzt ein Profil belegt man kann es somit nicht für den aktuellen PC verwenden, kannst du das Freischalten ?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ja ich bin vom HM Support. Freischalten kannst du das selbst: http://www.holdemmanager.net/Registration Account erstellen und Key angeben.

Die Option plain ist falsch, wie bist du denn darauf gekommen? Vermutlich hast du nur die Struktur deiner Datenbank gesichert.
    • ZeusAUT
      ZeusAUT
      Bronze
      Gut hat funktioniert, das importieren lass ich halt und erstelle eine neue Datenbank
    • TobGod
      TobGod
      Bronze
      .sql is nich weiter tragisch nur noch langsamer zu exportieren und zu importieren.
      So lange du da nich die option "no data" oder "structure only" beim exportieren angegeben hast is das nich weiter wild ....
      Das ist eine textdatei in der die SQL querys drinn stehen die beim importieren wieder ausgeführt werden (das kann auch mal länger dauern ...)

du musst das consolen programm von postgres öffnen
      darin machst du dann dies: mit <> umschlossene dinge darfst du ohne <> selbsteinsetzten und wo ich ' verwende auch wirklich ' verwenden und nicht "

use <datenbank name>
      \cd '<pfad zur datei aber nur in den ordner nicht mit datei am ende>'
      \i '<dateiname>'

So nun darfst du warten!! Er wird dir ausgaben machen aber fertig ist er erst wenn da wieder das prompt vom anfang ist (bei mir postgres-#)
      Ich empfehle es laufen zu lassen wenn du mal mehr zeit hast (über nacht ^^ z.B.)

Es kann sein das in der .sql file eine datenbank hinterlegt ist dann benutzt er diese beim importieren ...