Elephant für 2 Plattformen

• AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Ich nutze Elephant imomment nur für FTP. Ich möchte es aber gleichzeitig auch für PartyPoker nutzen, da ich auf beiden Plattformen spiele. Muss ich dazu eine neue Datenbank anlegen? Wie sieht es mit dem saven der Hände aus. Speichert Elephant alle Daten seperat, sodass nicht die Hände FTP und PP zusammen fallen?

Was gibt es sonst noch zu beachten?
  • 9 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

Du kannst bedenkenlos die selbe Datenbank verwenden. Wie der Elephant die einzelnen Hand Historys behandelt, kannst du selbst bestimmen. Unter den allgemeinen Einstellungen findest du eine Option, die es dir erlaubt deine Hände vom Elephant verschieben zu lassen. Diese kannst du aktivieren, oder auch nicht. Wenn du sie nicht aktivierst, dann bleiben die Hände solange in ihrem ursprünglichen Ordner wie du es in der Pokersoftware konfiguriert hast.

Im Elephant selbst kannst du dann nach Spielernamen Filtern, dass heißt, wenn dich nur die Party Poker Statistik interessiert, dann filterst du alle Hände nach deinem Benutzernamen auf Party Poker.

Sonst ist eigentlich nichts zu beachten, außer dass du deinen Screenname von Party Poker am besten direkt im Elephant unter den Portal Einstellungen hinzufügst.

Wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen.
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Danke.

Gibt es Probleme wenn ich bei beiden Plattformen den identischen Name habe?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gute Frage, ich denke nicht. Ich kanns aber leider nicht testen, da ich nirgendwo die selben Namen benutze. Wäre schön wenn du das mal ausprobieren würdest und mir bescheid gibst.
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Es ist egal ob man den selben SC hat. Man kann nach Plattform filtern.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja klar kann man das, ich war mir nur nicht sicher ob der Elephant unter gewissen Umständen etwas durcheinander wirft.
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Ich habe Probleme mit der Hudanzeige seitdem ich elephant fuer die beiden Plattformen nutze. Ich gehe immer an den Tisch, lege dann meine Posi fest und dann ging die Anzeige bisher immer. Wenn ich das jetzt mache, setzt Elephant die Positionszuordnung an allen anderen Tischen zurueck. Das ist bei PartyPoker und FullTilit so.
      Liegt das vielleicht am Screenname. Ich setze auch die jeweiligen Haken, für die entsprechenden Plattformen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Der Trick ist simpel, du musst die Option "Aktionen für alle Tische ausführen" ausmachen. Diese findest du im Menü des Werkzeugbuttons.
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Bei PP werden bei mir bei einem willkuerlichen Spieler keine stats angezeigt. Sonst bei allen anderen schon. Ich habe auch in elephant das 9Max Layout aktiviert,
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Klingt sehr komisch, kannst du den Fehler sonst irgendwie eingrenzen?

Bestimmte Tische, bestimmtes Limit etc.?