Varianz suxx

• InesLeo
      InesLeo
      Bronze
      Wie es mich immer genau dann trifft wenn ich allin drin steh... schön mit den monstern am gewinnen... hier mal 7 dort mal 8 dann mal wieder 10... spielt man schön zwei-drei stunden...

und dann kommt ne schöne situation irgend ein fish geht mit irgendwas allin ich call... damit steht praktisch der gewinn der letzten paar stunden drin und genau dann kommt das spiel was ich halt verliere... varianz... klar muss auch mal die AK gegen AA mit 2 königen auf dem board gewinnen... aber warum immer bei mir und das wenn ich grad mit allem drin steh...

und warum immer die sets am river und und und... spielt man stundenlang diszipliniert und dann is alles für die katz...

und warum passiert das wochenlang?
  • 9 Antworten
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      warum nicht einfach hinnehmen, da du ja sowieso nix dran ändern kannst? sei froh dass du deine kohle als favorit reinstellst...mehr steht leider nicht in deiner macht.
    • InesLeo
      InesLeo
      Bronze
      Ja aber warum ich immer so ausrasten könnte ist die tatsache das es immer genau dann passiert wenn viel in der mitte liegt... und nur dann gibt es runner runner oder das set für den anderen...

bei den spielen die ich mach kommt halt immer nur ein kleiner gewinn raus...

ich reg mich hier nur drüber auf das mich die varianz hasst...
    • diskuswerfer85
      diskuswerfer85
      Bronze
      Bin heute 3 mal mit AA gegen Flush broke gegangen.:)
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      die varianz hasst dich wohl longterm nich mehr oder weniger wie alle anderen ;)

btw liegts wohl an der selektiven wahrnehmung..du nimmst deine bad-beats wesentlich besser und häufiger zur kenntnis als deine good-beats ;)

grinde einfach stur weiter und freu dich deine kohle als fav. reinzustellen, dann klappts auch mit der varianz ^^
    • InesLeo
      InesLeo
      Bronze
      Original von LaGuNaSeCa
      die varianz hasst dich wohl longterm nich mehr oder weniger wie alle anderen ;)

btw liegts wohl an der selektiven wahrnehmung..du nimmst deine bad-beats wesentlich besser und häufiger zur kenntnis als deine good-beats ;)

grinde einfach stur weiter und freu dich deine kohle als fav. reinzustellen, dann klappts auch mit der varianz ^^
      naja das is ja auch meine ansicht... aber die good-beats kommt halt nur auf einen wesentlich geringeren pot als die bad-beats...
      klar bekomm ich auch mal n good-beats... aber das ist meist ein SSS´ler und der stellt halt nur 5 oder 10 rein...
      während die bad-beats das 5 bis 10fache ausmachen...

und ich finde es ja auch ok das ich mit nem fh gegen ein 4ling verliere...

nur passiert das immer genau dann wenn es um die meiste kohle geht... und es mir immer den gesamten gewinn der 1000 hände davor auffrist...

und was heisst schon longterm? 500k hände sind mir einfach zu viel...
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      ja warum nur?

ist eben nl, da wird der session gewinn auch mal von einer badneat-, oder schlecht gespielten hand "aufgefressen". Wenn du damit nicht klarkommst: wechsel zu fl, da geht das grosse fressen langsamer :)
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      @InesLeo

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dann, wenn du gut "up" bist den Tisch zu verlassen und die Winnings zu saven.

Fische hin, Fische her. Es liegt in deiner Hand, was dir wichtiger ist. Fish oder Winnings.

:)
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($26.35)
      BB ($39.65)
      UTG ($31.05)
      CO ($16.10)
      Hero ($88.05)

Dealt to Hero A:diamond: A:club:

fold, fold, Hero raises to $0.85, SB raises to $3, BB calls $2.75, Hero raises to $10, SB raises to $26.35 (AI), fold, Hero calls $16.35

FLOP ($55.70) A:heart: A:spade: Q:heart:

TURN ($55.70) A:heart: A:spade: Q:heart: J:heart:

RIVER ($55.70) A:heart: A:spade: Q:heart: J:heart: T:heart:

Hero shows A:diamond: A:club:
      (Pre 81%, Flop 99.9%, Turn 97.7%)

SB shows K:heart: K:spade:
      (Pre 19%, Flop 0.1%, Turn 2.3%)

SB wins $53.70

EHehehEHEh :(
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Kiirby
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($26.35)
      BB ($39.65)
      UTG ($31.05)
      CO ($16.10)
      Hero ($88.05)

Dealt to Hero A:diamond: A:club:

fold, fold, Hero raises to $0.85, SB raises to $3, BB calls $2.75, Hero raises to $10, SB raises to $26.35 (AI), fold, Hero calls $16.35

FLOP ($55.70) A:heart: A:spade: Q:heart:

TURN ($55.70) A:heart: A:spade: Q:heart: J:heart:

RIVER ($55.70) A:heart: A:spade: Q:heart: J:heart: T:heart:

Hero shows A:diamond: A:club:
      (Pre 81%, Flop 99.9%, Turn 97.7%)

SB shows K:heart: K:spade:
      (Pre 19%, Flop 0.1%, Turn 2.3%)

SB wins $53.70

EHehehEHEh :(
      mit 81 equity verlieren ist doch standard : D