6 speed oder 5er reg.

• Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      hab eine br v. 228 $ und hab ca. 250 3er speed sngs gspielt und meine icm kenntnisse mit sng wiz ganz gut geschult. bin am überlegen ob ich mir weiter die 5,5er antun soll (die mir eigentlich zu lange dauern) oder auf die 6er speed gehen soll. (br vielleicht zu ein bisschen zu klein). was meint ihr?
  • 5 Antworten
    • bigj
      bigj
      Global
      Schätze Deinen ROI für einen Level höher (Vorschlag: ROI auf 3er Sng * 2/3) und stufe Deinen RiskOfRuin ein und rechne es Dir doch einfach aus, mithilfe z.B. dieses Links. Wenn Du viel mit SngWiz gearbeitet hast, sind vermutlich die Turbos besser für Dich geeignet. Hättest Du dagegen viel am postflop-Spiel gemacht, würde ich zu den 5ern raten. PS: BTW, 250 SnGs sind nicht signifikant. (Trotzdem mit ausreichender Bankroll spricht nichts gegen einen Aufstieg).
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ok danke... ich hab die 3er aufgrund eines downswings am ende v. 14 buyins gerade mal mit 3 oder 4% roi geschlagen... (wobei 250 sngs noch nicht als geschlagen gesehen werden :D ) denke aber ich schlag beide 5er sowieso 6er speed... weiß nur nicht wo ich mehr profit raushauen kann.
    • bigj
      bigj
      Global
      Wenn Du die Einnahmen nicht dringend brauchst, dann spiele erst einmal noch einmal 150-250 3er SnGs. Mit einem ROI <10 (selbst, wenn man eine Pechsträhne dahinter vermutet), sollte man generell keinen Limit-Aufstieg wagen. Auch psychologisch ist es besser, wenn man als dicker Gewinner aufsteigt, statt sich nach den ersten 10 in Folge verlorenen SnGs auf dem höheren Limit (die werden bald kommen, und ja es ist dann fast ein Hunni), mit Selbstzweifeln zu zerfleischen oder schlimmer, herumzutilten.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ich bin absolut tilt resistent... ich hab auch nach einem down v. 14 buyins auf den 3ern normal mein a - game weitergespielt :) ich hab keinen bock mehr auf die 3er :D das heißt ich spiel jetzt amal die regular bis 300 :)
    • bigj
      bigj
      Global
      O.K., Viel Erfolg! (Empfehlung: Setze Dir trotzdem eine Stopp-Marke zum Zurückwechseln, falls es nicht läuft. Z.B. $150)