Bye Bye Tribun

• schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      super gemacht ps, das ist echt einfach nur lächerlich und ihr beißt euch damit nur selber in arsch. für die die es noch nicht mitbekommen haben, Tribun ist gegangen dank einfachnurtimo und fenris.
      siehe dazu:
      Mod beleidigt Member
      bekannt gegeben wirds scheinbar nur in der englischen community.

Danke Daniel, ich hätts nicht anders gemacht.
  • 55 Antworten
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      er is doch noch da?
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      als member ja, aber nicht als coach oder mod.
    • TakingOver360
      TakingOver360
      Bronze
      was en saftladen
    • Binadas
      Binadas
      Silber
      Verständliche Reaktion, hätt ich mir auch nicht gefallen lassen die totale Überreaktion von Fenris....
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      1. Tribun hatte weder in der deutschen noch in der englischen Community Aufgaben in der Moderation. Seine Moderatoren-Rechte hatte er eine ganze Weile wg. Handbewertungstätigkeiten in der engl. Community.

2. Wir erwarten generell, dass jemand mit Mod-Status oder höher diesen nur nutzt, wenn er dazu befugt ist. Daher war es ja z.B. auch nicht in Ordnung, dass emophiliac seinen Admin-Status genutzt hat, um im BBV herumzumoderieren.

3. Das gleiche galt für Tribun - und er wurde über Monate hinweg mehrfach von Fenris gebeten, nicht mehr zu moderieren / im BBV einzugreifen.

4. Das "Depp" bzw. die konkrete Aktion war also keineswegs der Auslöser, warum Tribun seinen Mod-Status verloren hat. Grund dafür war, dass er...
      * seinen Mod-Status nicht notwendigerweise braucht
      * mehrfach darum gebeten wurde, die Moderation zu lassen
      * sich bewusst über diese Bitten hinweggesetzt hat

5. Fenris Post hat Tribun nicht besonders gut dastehen lassen & erweckt in der Tat den Eindruck, dass die Aktion der Auslöser war. Dies war nicht optimal - aber auch uns passieren solche Fehler.

6. Coach-Status und Mod-Status haben nichts miteinander zu tun. Fenris hat Tribun ausschließlich von seinen Moderationsrechten entbunden.

7. Dies hat Tribun leider überhaupt nicht gut aufgenommen:
      * er schrieb an, dass er unter diesen Umständen vorerst nicht mehr coachen würde
      * er hat sich in inakzeptabler Weise öffentlich über die Firma geäußert

8. Wegen 7. hat ihm OnkelHotte, der für alle Coaches zuständig ist, unabhängig vom Vorfall rund um den Mod-Status den Coach-Status entzogen.

9. TribunCaesar hat sich selbst dafür ausgesprochen, diese Umstände offenzulegen - und gestern wurde es über 1,5h mit bis zu 55(!) anwesenden Freelancern im Coaching-Player ausdiskutiert.

10. Das Ganze mag eine unglückliche Entwicklung sein - doch letztlich sind bestimmte Äußerungen von Tribun so einzustufen, dass Korn und OnkelHotte beide der Auffassung sind, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht. Schade - denn Tribun ist in der Tat ein sehr guter Coach.
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Achso Verzeihung, wenn seine Eingriffe ohne Ermächtigung und nicht das Depp der Grund waren.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      michael mit solchen comments ist der thread gleich wieder dicht.

@xantos:
      die verhältnissmäßigkeit ist aber einfach echt lächerlich. paar schwachsinnige threads im bbv closen ist ja nun wirklich nicht modrechte missbrauchen. und ich wäre auch sauer über den comment von fenris was nach außen, auch mit dem hintergrund, einfach lächerlich wirkt.
      timo ist der letzt troll und spammer und depp kann in dem zusammenhang nun wirklich nicht als schimpfwort genutzt werden. schon garnicht in bezug auf einen dessen name hier in der community ja schon ein viel schlimmeres schimpfwort darstellt.
    • mcashraf
      mcashraf
      Bronze
      ich finde das vorgehen völlig korrekt nach der begründung von xantos. ich hätte genauso gehandelt.
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      achja, wer kennt das nicht ... :D ;)

naja. ich fand das auch immer relativ übertrieben, aber man muss es auch mal andersherum sehen, PS.de ist halt mittlerweile ne riesen firma und da muss eben auch auf so kleinigkeiten wert gelegt werden bzw. gibt es ja bei solchen vorfällen immer auch user, die sich dann ernsthaft darüber beschweren (was ich wiederrum persönlich nicht nachvollziehen kann - absolut spießig ^^).
      sogesehen kann man diese prioritäten schon gut nachvollziehen
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      wär halt schade wenn der omaha content drunter leidet
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Es sit trotzdem völlig unverständlich wieso immer die Leute die das Forum zuspamen etc unter Schutz stehen und nicht jene, welche die Commmunity wirklich bereichern.
    • Binadas
      Binadas
      Silber
      Original von brom0815
      Es sit trotzdem völlig unverständlich wieso immer die Leute die das Forum zuspamen etc unter Schutz stehen und nicht jene, welche die Commmunity wirklich bereichern.
      Das ist das was mich an dem Vorfall auch wirklich ärgert...
    • stylus20
      stylus20
      Black
      tribun kein coach mehr? awsome.. content wird eh overrated :rolleyes:
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Timo wird es schon richten. Der macht einfach Ersatzcoaching.
    • insinity
      insinity
      Bronze
      Original von Binadas
      Original von brom0815
      #2 ...wegen so nem schwachsinn. einfach unglaublich! wegen einem member.
    • delfink
      delfink
      Bronze
      Original von insinity
      Original von Binadas
      Original von brom0815
      #2 ...wegen so nem schwachsinn. einfach unglaublich! wegen einem member.
      es war ja nicht nur wegen diesem vorfall.
      ich hab zwar keine ahnung wie einfachnurtimo tickt, aber ob der sich jetzt echt groß darüber geärgert hat, oder ob er tribun einfach nur einen reinwürgen wollte würd ich gerne mal wissen.
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Original von brom0815
      Genau das ist der Punkt warum immer weniger Leute bock haben hier im Forum was ordentliches zu posten.

Timo geh bitte endlich sterben du Hund. Elender Freak.
    • Binadas
      Binadas
      Silber
      Naja selbst wenns nicht "wegen einem Member" ist sondern er wirklich häufiger mal was im bbv zugemacht hat, teile ich da schmandbacke's Meinung.
      Es geht hier doch nur ums BBV... Sorry aber es ist immernoch ne Pokercommunity und das BBV bestenfalls nen netter Nebenzeitvertreib.

Klar, fehler passieren, auch HeadAdmins, aber es wäre schon sinnig gewesen, wenn Fenris vor so nem Schritt mal 5 mal tief durchgeatmet und event noch jmd nach dessen Meinung gefragt hätte. Auch oder grade wegen der konkreten Formulierung.

Das der Kommentar so wie er abgegeben wurde zu nem instaquit
      von Tribuns Seite führe würde hätte man sich halt schlicht denken können.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      ist dir das ne karte wert? würds editieren.
      aber zu weiter oben, den typen stört so ein "DEPP" nie im leben, der wollt nur rumstänkern und fenris läuft voll rein.