Poker Office - St.Dev/Hour

• 4 Antworten
    • Vaughn
      Vaughn
      Bronze
      Ich kanns mal übersetzen : "Dies ist ein Maßstab, der angibt, um wieviele Dollar der Stack des Spielers in einer Stunde fluktuiert." Es ist also quasi die Streuung, die Differenz zwischen höchstem und niedrigstem Stand. Kleines Beispiel : Du hast um 10:00 h 100 Dollar ; um 10:30 h 80 Dollar und um 11:00 h dann 130 Dollar. Höchster Stand : 130 Dollar Niedrigster Stand : 80 Dollar Streuung : 130-80 = 50 Dollar Was man daraus ableiten kann... ?! Vermute mal, das soll als eine Art Maßstab für Aggressivität dienen : Je höher die Streuung, desto höher die Bereitschaft eines Spielers zu raisen bzw. große Beträge zu callen oder sogar AllIn zu gehen. Das is übrigens kein Wissen, sondern nur eine Vermutung meinerseits, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. MfG Vaughn
    • balneator
      balneator
      Bronze
      die standartabweichung wird anders berechnet, kann die formel jetzt nicht hier reinschreiben, weil ich keine ahnung hab wie man ein summenzeichen oder indizes macht. der erklärung über die aussagekraft schließ ich mich aber weitgehend an.
    • Feinmogli
      Feinmogli
      Bronze
      Thx, also je höher dieser wert desto größer die Swings! Alles klar
    • Vaughn
      Vaughn
      Bronze
      Original von balneator die standartabweichung wird anders berechnet, kann die formel jetzt nicht hier reinschreiben, weil ich keine ahnung hab wie man ein summenzeichen oder indizes macht.
      Ich red ja auch nicht von der Standardabweichung, sondern von der Streuung, das ist ein Unterschied ;-)