Lernen eine Homepage zu erstellen

• 14 Antworten
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      http://de.selfhtml.org/
    • Elodai
      Elodai
      Bronze
      Fang am besten mit einer einfachen HTML Seite an.

Also normal 0815 Seiten:
      Frameset, Bilder, Verknüpfungen, Links.

Wenn du das drauf hast, kannste schon bissle in die Richtung:
      CSS, dynamische Objekte etc. die umschauen.
      Und der Rest wie php und so weiter kommt dann von alleine; bester Link wie mein Vorredner schon gepostet hat.

edit:
      Software würd ich an deiner Stelle weglassen, wenn du das lernen willst, geht das besser durch learning by doing und nicht vorgefertigete Scriptblöcke aneinanderzuhängen a la Frontpage :)
      Also einfach Texteditor nehmen oder was ich benutze: notepad++
    • STARTKAPITALIST
      STARTKAPITALIST
      Global
      Bin Webdesigner und konnte nie was mit der oberigen Seite anfangen, kauf dir echt Bücher, das ist so 10000x besser.
    • danielH88
      danielH88
      Bronze
      Wenn man aber ne Website machen will, die nicht ausschaut wie ende 90er braucht man mehr wie HTML. CSS, AJAX und z.B. Ruby (on rails) sind schonmal ein guter Anfang :f_grin:
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      SelfHTML eignet sich recht gut als Nachschlagewerk, wenn man sich grundsätzlich auskennt und nur kurz wissen möchte, welche Attribute man bei einem Tag noch nutzen kann.

Ansonsten kann ich dir die Standard-HTML-Dokus empfehlen.
      Z.B. das hier.

Wenn du die Grundlagen dann mal halbwegs beherrscht, gibt es noch zahlreiche weiterführende Bücher zu Spezialthemen wie DHTML, XML, Flash, PHP und Datenbank-Anbindung, CSS in allen möglichen Varianten.
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Irgendwo muss man ja anfangen... erst html, dann css Elemente usw.
    • karoel
      karoel
      Bronze