neuer rekord

• OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      noch nie habe ich es geschafft, in 50 minuten 20% meiner bankroll zu verlieren. danke gott. ich musste feststellen, dass ich _NICHT_ stressresistent bin. meine größte leisung bestand darin, dass ich einsehen musste, dass ich aufhören MUSS. nicht wegen tilt, nicht wegen meiner BR, sondern wegen meiner wohnung, meine einrichtung (comp) und meiner gesundheit (aderen platzen, gebrochene hände, heruinfarkt, schlaganfall)

wenn diese krasse emotionslosigkeit wirklich DIE essenz des guten pokerspielers ist, dann werde ich nie einer werden können.

vielleicht habe ich auch bis jez immer nur glück gehabt, aber DAS hatte ich wirklich noch nie.
      im endeffekt habe ich die ersten 150 hände noch gewonnen. die session konnte man auf ca 100 hände reduzieren, in denen ich am stück schätzungsweise 100BB verloren habe. ich weiss gar nicht, ob ich jez noch meinen bonus für diese 8 wochen aktion schaffe, morgen hab ich keine zeit wegen valentinstag, aber ich kann jez nicht weiterspielen.

• 13 Antworten
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Bittere Sache, mein Mitgefühl hast du, hab vor wenigern Wochen ja was ähnliches durchlebt. Aber es sind ja im Endeffekt nur läppische 75BB, von daher nimms nicht so schwer.

Aber ich kann das SEHR gut nachvollziehen wenn man auf nem Limit noch relativ neu ist, dann nimmt einen sone Session schon ziemlich mit.

Kopf hoch, kannst ja auf 5/10 noch bisschen weiterspielen wenn du noch dringend Hands für den Bonus brauchst.
    • SenfgurkenMafia
      SenfgurkenMafia
      Bronze
      dan mach dir mal mit dem geld nen schönen Urlaub und spiel dich auf die schnelle wieder mit 5 euro rauf ;)
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      nachdem ich heute allein mit maybe 1,5k händen 200BB auf 5/10 gemacht habe, habe ich nun die 10.000$ gesamtgewinnschallgrenze erreicht.

da ich ja nicht so viel zocke (100k hands seit mai 2005) bin ich nun sehr zufrieden. da ich mit meinem letzten 1,5k cashout vor 2 tagen nun wieder alle geldsorgen los bin, sehe ich mich meinem ziel, welches am ende 2006 30/60 spielen und 30k gewinn gemacht haben lautet, ein stück näher!!!! :-)))

gl euch allen!:)
      An solchen Tagen ist Poker halt das Geilste was es gibt, aber es MUSS bekanntlich auch das andere Extremum geben.

Ich werde wohl auch NIE emotionslos Pokern können, das beste ist es dann einfach aufzuhören und auf irgendwas einzuschlagen was keine Schmerzen verspürt und nicht kaputt gehen kann ;)
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      Vor einer Stunde geschrieben und schon sitzt er wieder an den Tischen ... ;)

Son scheiss muss wohl jeder mal durchmachen, Kopf hoch und GL bei den nächsten 288 Händen :rolleyes:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Nekroma
      Vor einer Stunde geschrieben und schon sitzt er wieder an den Tischen ... ;)

Son scheiss muss wohl jeder mal durchmachen, Kopf hoch und GL bei den nächsten 288 Händen :rolleyes:

genau...um so weiterzumachen, war aber nix mit den nächsten 288 händen! meine 180$ bonus für diese woche hab ich wohl nun sicher...ich bin glücklich!:-/

• Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      minus 100 BB in 50 min ist sehr krass. Danach hättest Du nicht weiterspielen sollen, Hotte. Da kann kein Mensch mehr vernünftig spielen.
      Deine BR hast Du schnell wieder aufgebaut, da bin ich sicher. GL für die nächsten Sessions!
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      6 mal AA in 500 Händen? ?(
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      wenn diese krasse emotionslosigkeit wirklich DIE essenz des guten pokerspielers ist, dann werde ich nie einer werden können.
      ich glaube, DIE Essenz des Pokerspielers liegt darin, dass er mit so etwas, wie Dir da passiert ist, umgehen kann. Deine Haende sind noch nicht so kaputt, dass Du nichtsmehr schreiben koenntest, und deinen Rechner hast du auch nicht an die Wand geklatscht (waeren so die ersten Dinge, die bei mir zu Bruch gingen ;) ) von daher Respekt.
      Sicher tut das weh, aber ich bin auch sicher, dass Du es schaffst, da wieder rauszukommen!

tschuessi und viel Glueck,
      georg
    • tmy
      tmy
      Black
      hotte hotte hotte.. das sind doch nur 70 bbs ... du musst wirklich noch an deiner psyche arbeiten, ich lach über 70 bb down ;)

alles sache der gewohnheit

MfG Tim
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von tmy
      hotte hotte hotte.. das sind doch nur 70 bbs ... du musst wirklich noch an deiner psyche arbeiten, ich lach über 70 bb down ;)

alles sache der gewohnheit

MfG Tim
      naja man lacht über das, was man gewohnt ist oder schonmal hatte.

aber 70BB in wirklich nur 100 händen bei einem limit, auf dem man noch frisch ist hatte ich noch nicht. darum war ich leicht..sagen wir erregt^^
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      dann bin ich ja beruhigt das das nich nur so mir ging ;)
      (mit neues limit = erstmal runter)

wird wieder :)
    • JSFan
      JSFan
      Black
      krass, da hast Du wohl extremes Pech gehabt, schade

Ich habe schon viel gespielt, mir ist das auch schon passiert, auch bei Full Ring, aber sei beruhigt, das ist sehr selten (zum Glück)

Ich kann mich erinnern, dass ich bei 1/2 6max vor einigen Monaten innerhalb von weniger als 100 Händen 60 BB verloren habe (geldmässig natürlich viel weniger)

Und zuletzt Samstag bei 3/6 Bad Beat Full Ring (normalerweise rock ich die Tables seit dem Reallifetreffen) -400 $ (pfui, in $ gerechnet, das sollte heißen - ca. 65 BB) in 40 min an 3 Tischen, hatte schon lange gespielt an dem Tag wegen Acceler8tor war 300$ im Plus, auch sehr ärgerlich. Bei 10/20 ätzt das einen natürlich noch mehr an, mir geht das genauso wie Dir, diese buddhistische Gemütsruhe wird leider nicht einsetzen, bei mir fängt dann definitiv Tilt an.

Mach einfach ein paar Tage Pause, dann mit frischen Mut an die Tables, Du hast ja genug bewiesen, dass Du langfristig ein Winner bist.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Respekt für die offene Selbstanalyse.

ßbrigens sind 70BB gefühlte 140BB, da es erst seit kurzem ums "Doppelte" geht.
      Ich hätte haufenweise Ideen zu mehr "Wohlgefühl" für Dich. Wenn die mal gefragt sein sollten, bitte ich um eine PN, hotte.