[Varianz] Nur ein Server für mich schlagbar!

• Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Hab ein etwas komplexeres Problem!Spiele so ziemlich von Anfang an auf Partypoker,wo ich bis FL 0,25/0,5 sehr gute Gewinnraten erziele.Auch FL 0,5/1 FR schlage ich noch,wenn auch nur 1-2 BB/100 Hände.Auf 0,5/1 SH bin ich dann schon knapper loosing Player und da man höher dort nicht mehr FR spielen kann,hab ich nun auch andere Server versucht,zumindest solange auf Party kein Bonus oder Promtion läuft.
      Was bis jetzt rauskam ist eine einzige Katastrophe.Auf Stars,Titan und jetzt auch Mansion loosing Player!
      Mir kommen alle 3 Seiten wesentlich fischiger vor als Party und trotzdem fress ich dort einen Bad Beat nach dem anderen.Jeder grössere Pott geht mir meist am River flöten oder meine Draws kommen in grossen Pötten eigentlich nie an.Spiele dort die Limits FR 0,5/1,kurzzeitg mal 1/2.Nur SH 0,25/0,5 kann ich noch knapp schlagen.
      Bei Stars und Titan hab ich nun ausgecasht,da ich die für definitiv rigged halte und die Bonussysteme dort auch ein Witz sind.
      Hab jetzt bei Mansion angefangen und dort geht es wieder genauso los,wie ich bei Stars und Titan aufgehört habe.
      Ist wirklich nur der Zufallsgenerator von Party auf mich zugeschnitten oder hab ich einen extremen Down?Ich weiss es nicht!Hab auch eine Pokerpause gemacht!War eine Woche im Urlaub,doch der grösste Down meiner Pokerkarriere hält auch nach dem Urlaub an!Das macht keinen Spass mehr!
  • 22 Antworten
    • delfink
      delfink
      Bronze
      is halt en normaler down, hat nichts mit den seiten zu tun.
      eventuell waren auf Party mehr fische und weniger regs?
      wie hoch ist deine samplesize?
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Partypoker 181000 Hände +5,25BB/100
      Pokerstars 4400 Hände -7,31 BB/100
      Titan 7682 Hände -2,30 BB/100
      Mansion 2104 Hände -10,89 BB/100

Allerdings nicht ganz aussagekräfig,da auf verschiedenen Limits.Aber die Raten auf Stars und Mansion gehen auch bei der niedrigen Samplesize wohl fast gar net.Da brauch ich einen übelsten Upswing um das wieder rauszuholen.Sicher habe ich nicht ganz fehlerlos gespielt,aber wohl nicht anders als auf Party.Entweder stimmt auf den Servern was net oder ich hab extrem viel Pech!

PS Die Daten sind aus dem Elephant und da sind BB wohl Big Blinds und nicht die Big Bets!
    • ausschlafen
      ausschlafen
      Bronze
      titan=mansion...
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      des gleiche ist mir passiert aber auf Titan mit NL. dort hab ichs auch mal versucht obwohl immer mit party zufrieden. ich bin zum entlschluss gekommen dass auf titan die varianz viel viel größer ist. vieleich aber auch nur nen down. aber is mir halt komisch vorgekommen, da ich noch nie in 500k hands die ich in meinem leben gespielt hab, so nen down hatte.
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Würd da auch wieder mal eine Diskussion über FL anregen!Ist das auf den höheren Limits (wohl schon ab 0,5/1) überhaupt noch profitabel.Schlage das Limit 0,25/0,5 schon seit über 2 Jahren und komm einfach nicht profitabel höher.Schon für die Bonusse muss man ja mind. 0,5/1 spielen.Aber meine Winrate bleibt ab diesem Limits auch mit Bonus insgesamt niedriger,wenn überhaupt noch eine da ist.In noch höhere Bereiche vorzudringen scheint mir da utopisch.
      Hat eigentlich nur das NL-Spiel Zukunft?Würd mir sehr schwerfallen mich nochmal umzustellen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Dann spiel halt einfach weiter auf PartyPoker
      da machst du doch ordentlich Gewinn

man muss nicht zu einer Bonushure werden wenn man eine Seite gefunden hat, wo man glücklich ist.
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Schon mal dran gedacht, dass es nicht an riggedness oder doomswitch liegt, sondern einfach daran, dass du zu hmm... ähh... schlecht bist?
      Mal ganz abgesehen von nicht vorhandener Samplesize auf allen Seiten außer Party, schilderst du Gewinne auf den sehr kleinen und Verluste auf den etwas weniger kleinen Limits... Einen Zweifel am eigenen Spiel lese ich nirgends raus.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Joa, Samplesize und so^^ Ansonsten, vielleicht waren auch nur die Spieler auf Party fishig und jetzt denkst du es wär auf anderen Seiten fishiger, in Wirklichkeit ham die aber mehr drauf ;P Ne, ich mach nur Spaß.

Konzentrier dich mal auf eine Seite und spiel mal ein paar mehr Hände, vor allem über ein paar Wochen hinweg...die Spielerqualität ist ja am WE erheblich niedriger als unter der Woche, zumindest auf Stars.
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Original von Hergen13
      Schon mal dran gedacht, dass es nicht an riggedness oder doomswitch liegt, sondern einfach daran, dass du zu hmm... ähh... schlecht bist?
      Mal ganz abgesehen von nicht vorhandener Samplesize auf allen Seiten außer Party, schilderst du Gewinne auf den sehr kleinen und Verluste auf den etwas weniger kleinen Limits... Einen Zweifel am eigenen Spiel lese ich nirgends raus.
      Ich bin der Beste und hab gefälligst auch zu gewinnen!!!
      Nee das ich noch einige leaks hab weiss ich auch,aber bei FR 0,25/0,5 bin ich seit über 2 Jahren einfach der Chef im Ring!7-8 winningsessions in Folge sind für mich keine Seltenheit!Denke da sollte ich schon noch 2,3 oder auch 4 Limits höher erfolgreich spielen können,aber es klappt einfach net.
      Heut sogar winning player auf Mansion(FR 0,5/1)!Aber bin doch noch mächtig angeschlagen,hab die Session nach wieder 2 ordentlichen Bad Beats abgebrochen!Nach sehr guten Start wollte ich net wieder als loosing Player rausgehen!
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von ausschlafen
      titan=mansion...
      =bet365=propagandapoker=tonyGpoker=.......
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Pokerfox68, bei allem nötigen Respekt: Was Du als "extremen Down" bezeichnest, ist tatsächlich nichts anderes als ein ganz normaler Swing. Gut, Du runnst im Moment nicht besonders. Das kann Dir aber bei jedem Anbieter passieren, zumal Du (abgesehen von Party, wo Du ja eine stattliche Winrate hast) mit den paar k Händen nicht einmal eine aussagekräftige Samplesize vorweisen kannst. Vielleicht schaust Du Dir diesen Artikel zum Thema Varianz mal an, der sollte Dir die Augen öffnen.

Fazit: Immer ruhig mit den jungen Pferden. Es ist nicht alles rigged, nur weil es mal für ein paar k Hände nicht so läuft, wie man es erwartet :)
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von Pokerfox68
      Partypoker 181000 Hände +5,25BB/100
      Pokerstars 4400 Hände -7,31 BB/100
      Titan 7682 Hände -2,30 BB/100
      Mansion 2104 Hände -10,89 BB/100

Allerdings nicht ganz aussagekräfig,da auf verschiedenen Limits.Aber die Raten auf Stars und Mansion gehen auch bei der niedrigen Samplesize wohl fast gar net.Da brauch ich einen übelsten Upswing um das wieder rauszuholen.Sicher habe ich nicht ganz fehlerlos gespielt,aber wohl nicht anders als auf Party.Entweder stimmt auf den Servern was net oder ich hab extrem viel Pech!

PS Die Daten sind aus dem Elephant und da sind BB wohl Big Blinds und nicht die Big Bets!
      Bei Mansion hast Du z.B. gut 100 BigBet in 2000 Händen gedropt. Das hatte ich gerade letzte Woche in einer Session auf etwa 1000 Händen. (0.5/1$ auf Stars).
      Und weiter??
      Mund abputzen, weiterspielen.
      Bei den paar Händen brauchst Du Dir die winrate noch nicht mal anschauen!!
      Das ist ganz normal!!
      Ausserdem hinkt Dein Vergleich. Bei Party sind ja offenbar auch die Nano-Limits dabei...;)
      Und nur weil Du 0.25/0.5 crushst, heisst das nicht, dass Du auch 3 limits höher spielen kannst!
      0.25/0.5 beatet jeder, der das chart lesen kann!! Auf 2/4$ muss man dann schon bissle pokern können.
      Also: Kopf hoch, weiter lernen, weiter spielen, der Erfolg kommt schon!
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      So muss mich nun auch nochmal äussern.Kann bloss sagen es bleibt alles beim alten.
      Hab die letzten Tage auf Party und Mansion gespielt.Auf Party einen extremen Upswing,auf Mansion einen extremen Downswing.Auf Party zieh ich ein Set nach dem anderen.Auf Mansion kommt nicht einer meiner Draws an,dafür aber die der Gegner eigentlich so gut wie immer.
      Bin kurz davor jetzt auch wieder bei Mansion auszucashen.Ich glaub andere Server wolln mich einfach net.Nur Party ist lieb zu mir!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? ?(
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Hab ich schon!Natürlich kann es Varianz sein.Aber komisch is schon,dass ich auf jeden Server auf dem ich neu anfange erstmal die Varianz nach unten zu spüren bekomme.Auf meinem altbewährten hingegen zwar auch downs dabei hab,aber es Longtherm eigentlich nur aufwärts geht.
      Irgendwie kriegt man da kein Vertrauen zu den Servern.Was mir allerdings möglich erscheint ist,das mir die Gegner auf Party doch mehr liegen.Es wird dort etwas tighter gespielt.Von den Stats her tummeln sich auf Mansion/Titan jede Menge sehr aggressive LAG´s,die für mich wahrscheinlich zu schwer zu spielen sind.Aber es ist auch sehr viel Pech dabei.Hier mal 2 typische Beispiele,die zeigen was dort bei meinen Gegnern ankommt und bei mir einfach nie:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $48,45
      CO:
      $8,66

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with A:spade: , A:diamond:
      Hero raises, 5 folds, CO 3-bets, 3 folds, Hero caps, CO calls.

Flop: (9,50 SB) K:spade: , 8:spade: , J:spade: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

Turn: (7,75 BB) 7:spade: (2 players)
      Hero bets, CO calls.

River: (9,75 BB) J:heart: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Final Pot: 17,75 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, ace high (As Ad)
      CO shows a full-house, kings full of jacks (Kh Kc)

CO wins with a full-house, kings full of jacks (Kh Kc)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $17,11
      Hero:
      $22,80

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , T:spade:
      3 folds, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6,40 SB) 2:spade: , T:heart: , K:club: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Turn: (4,20 BB) K:heart: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (8,20 BB) Q:heart: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Final Pot: 16,20 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, kings full of tens (Kd Ts)
      BB shows a royal flush (Ah Jh)

BB wins with a royal flush (Ah Jh)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Pokerfox68, Du solltest wesentlich langfristiger denken imo. Ich kenne BM die echte Downs hatten und da reden wir nicht über 100, 1.000 oder 10.000 Hände, da reden wir über 100.000 und mehr Hände.

Ein gut gemeinter Rat, damit Du nicht in Bälde entnervt die Brocken hinschmeißt: Nimm solche Swings locker und spiele dort, wo Du Dich wohl fühlst - unabhängig von Boni oder kurzfristigen Winnings. Ich glaube, das hilft Dir am meisten.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von BigAndy
      man muss nicht zu einer Bonushure werden wenn man eine Seite gefunden hat, wo man glücklich ist.
      so true

Winrate>>>>Bonus
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Hm, das Ergebnis bei Party ist völlig unrealistisch hoch. Ich hab zwar selber bis 0,50/1 auf 3 verschiedenen Seiten 4bb/100 geschafft, aber über 5 ist schon sehr sehr selten.

Auf den andern Seiten normaler Varianzrahmen.
      Kann halt sein, das du bei Party schon viele Gegner kennst und dir deren Spielweise bekannt ist.
      Wenn du dich da wohlfühlst, bleib doch dort!
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Die meisten Hände sind bei Party auf 0,25/0,5 gespielt.Und dort sollten FR 5 Big Blinds (nicht Big Bets) ,als TAG ohne Tableselection, jederzeit möglich sein!Spiele dort selbst jetzt aber meist 0,5/1 FR.
    • 1
    • 2