Stratwechsel? Pokerroomwechsel? Ich muss was verändern - nur was?

• funoxeyh
      funoxeyh
      Bronze
      Hallo alle miteinander,

nachdem ich nun seit mehr als 3 Jahren Pausen mal wieder aktiv angefangen habe, zu pokern, bräuchte ich mal eure Hilfe, welchen Weg ich demnächst einschlagen soll...

(es folgt eine etwas längere aber meiner Meinung nach nötige Einführung)

Ich spiele derzeit seit knappen 3 Monaten wieder SSS NL10 auf Fulltilt.

Derzeit 6- bis 8-table ich ziemlich souverän (denke ich) und ziehe die SSS durch und weiche nur in einigen Fällen für Steals und Re-steals oder um die Pokertracker-stats der Gegner zu abusen von ihr ab.

Ich spiele einigermaßen viele Hände im Monat (30k+) und bin durch die Boni ("Biggest Bonus Ever" und "Take 2") und Rakeback zwar deutlich im + (Bankroll derzeit um die 200$, angefangen vor ca. 3 Monaten mit 30$) ABER ich bin dennoch ein losing player (laut Pokertracker ca. 90$ down)

Ich spiele derzeit nicht vorrangig für's Geld (wie auch, auf dem Limit) sondern um mich zu verbessern und möglichst viel Spielpraxis zu bekommen. Ich stehe in gutem Kontakt zu mehreren NL100 und NL200 Spielern, welche mir wertvolle Tipps geben und anhand meiner Graphs und den PokerTracker3 Werten auch mal ein paar Sachen auswerten. Die Jungs analysieren mir auch meine problematischen Hände, weshalb ich hier im Handsforum nur fleißig mitlese und nichts poste.

Selbstverständlich bin ich nicht perfekt und würde keinesfalls von mir behaupten, ein vollkommener Pokerprofi zu sein und nur BadBeads kassiert zu haben. Leaks hab ich natürlich auch, keine Frage. Aber ich versuche ständig was dagegen zu tun und mich durch kontinuierliches Spielen zu verbessern.