Mach ich was falsch oder hab ich einfach nur ein wenig Pech?

• Oweed21
      Oweed21
      Bronze
      Hi @ all

bin jetzt seit nem knappen monat neu hier auf ps und versuch mir gerade den 50$ bonus auf partypoker durch die NL SSS zu erspielen. Mit den Partypoints bin ich auch voll im Soll und wenns so weiter geht hab ich die 300 Punkte schnell zusammen. Was mir aber Sorgen macht ist, dass meine Bankroll stetig am schrumpfen ist. Ich versuche mich wirklich streng an das SHC zu halten und auch die restlichen "Regeln" die mir durch die Artikel und Videos nahegelegt wurden setzte ich, bis auf kleine Anfangsschwierigkeiten, mittlerweile um. Trotzdem passiert es mir im Moment andauernd, dass mir entweder niemand mein raise callen will und ich somit mit KK+ ständig nur die Blinds absahne, obwohl der Tisch eine VPIP von über 30 läuft, oder ich verliere solche starken Hände. Kleines Beispiel:

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A, A
      4 folds, CO raises to $0,40, BU folds, SB calls $0,35, Hero raises to $1,90 (All-In), CO folds, SB calls $1,50.

Flop: ($4,20) 5h, 9s, Qs
      Turn: ($4,20) Ts
      River: ($4,20) 8c (2 players)

Final Pot: $4,20

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (As Ah)
      SB shows a flush, king high (6s Ks)

SB wins with a flush, king high (6s Ks)

Habe mittlerweile schon Angst dass meine Bankroll nichtmehr so lange hält, dass ich den bonus überhaupt freispielen kann. Ich meine mir ist klar, dass das ganze einfach nur pech sein kann, aber auf NL10 in 3500 Händen 28$ zu verlieren ist schon hart.
      Falls mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben kann wär ich sehr froh darüber.

Wenn euch ein paar Statistiken helfen sollten um meine lage besser einzuschätzen sagt bescheid, die Elephant testzeit ist noch nicht abgelaufen ;)

Gruß Oweed21
  • 3 Antworten
    • ElGrandeCapitan
      ElGrandeCapitan
      Bronze
      Also die Hand hätte ich genauso gespielt. Ist halt in dem Fall dumm gelaufen.
      Was besseres als mit AA preflop broke zu gehen kannst du aber eigentlich nicht machen!
      Wenn du alle Hände so spielst würde ich sagen, dass es momentan eher Pech ist.
      Allerdings ist das bei einer Hand schwer zu berurteilen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Geduld das wichtigste ist. Achte lieber auf die Hände und nicht auf die BR. In Sorge ums Geld spielt man nur verkrampft. Wenn du dich weiter an die Strategie hältst wird es bald auch mal aufwärts gehen!

Viel Erfolg dabei!
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      ich lege dir ans herz unser handbewertungsforum zu nutzen und auch unsere coachings zu besuchen

zur hand: suckouts passieren halt
    • Oweed21
      Oweed21
      Bronze
      Danke euch

werde versuchen das Angebot hier weiter so gut wie möglich zu nutzen und hoffe, dass es mir meine Bankroll auch danken wird und das pech nicht so weiter geht ;)

Oweed21