Pokern bei Vollmond !

• RoterDrache1975
      RoterDrache1975
      Bronze
      Hi Freunde !

Sagt mal ist es Euch auch schon mal aufgefallen das bei Vollmondnächten die auch noch auf ein Wochenende fallen rationales pokern bitter bestraft wird ?

Da kann man spielen wie der Obergummi aber der Erfolg gibt einem ja Recht.
      Sind da mehr besoffene online oder haben Spinner bei Vollmond ein "Varianz-Vorteil" (ich nenne es trotz allem Gemecker hier einfach Glück) ?
      Bin niemand der schreit,flucht oder die Maus zertrümmert aber heute war es nach 5 Monate pokern sehr knapp.

Floppe Top-Two aber Gegner muss natürlich den Drilling mit der übrigen Karte floppen.
      Freeplay mit Q/5 - Drilling am Turn - Gegner natürlich Q/10.
      Das nur zwei von 4 Stunden Frust,musste am Ende schon herzlich lachen wie man immer wieder mit guten Starthänden so dermaßen den Flop verpassen kann.

Ich poker meist in der Arbeit wenn ich Nachtdienst habe und da ich jetzt schon einige Vollmondnächte gearbeitet habe fällt mir dieser "Zufall" schon irgendwie auf.

Ich werde mich auf "RAZZ" konzentrieren denn da gewinnt ja die schlechteste Hand jedoch befürchte ich das ich dann bei einer schönen Vollmondnacht in ein Straight-Flush nach den anderen glotzen muss.

Wenn Ihr zu denen gehört die sagen:
      Gerade in diesen Nächten läuft es bei mir !

Bitte kein Kommentar schreiben denn dann seid ihr schuld am Tod meiner Maus. :f_biggrin:

Lg RD
  • 20 Antworten
    • hasufly
      hasufly
      Black
      habe das gleiche beobachtet wie du und meine theorie ist dass vll die strahlen des vollmondes durch ein fenster auf den zufallsgenerator der pokerseiten fallen und dort magnetische störungen verursachen, welche der grund für die ganzen suckouts sind.
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      dass der Werwolf über meine Schulter schaut, beeinflusst mein Spiel und deshalb bin ich nicht mehr fähig mein A-Game abzuziehen (verständlich, wenn sein Sabber auf meine Schulter tropft und er ausm Maul stinkt wie sau).

Ich kann gut nachvollziehen, was du durchmachst.
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      Jetzt weiß ich auch warum heute alles schief läuft.

Btw gibts bei Razz weder Flush noch Straight noch beides in Kombination, aber ich will dich nicht weiter ärgern :D
    • RoterDrache1975
      RoterDrache1975
      Bronze
      Danke für die Kommentare Freunde,musste schon wieder lachen.
      Wird ja doch noch ein lustiger Abend und freue mich schon auf die nächste Vollmond-Session. :f_love:

Was kann man auch erwarten wenn man den Mond die Schuld am eigenen Versagen gibt ? Echt erbärmlich.

Trotzdem ist es ja fast wissenschaftlich bewiesen das in solchen Nächten die meisten Spinner rumlaufen und der Vollmond wird nicht umsonst "Trinkersonne" genannt.
      Warum sollte sich das nicht auch im Poker bemerkbar sein ?

Lg RD
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      weil die ganzen penner im park auf ihren i-phones bei vollmond nur playmoney spielen.
    • RoterDrache1975
      RoterDrache1975
      Bronze
      Original von finocchio

Btw gibts bei Razz weder Flush noch Straight noch beides in Kombination, aber ich will dich nicht weiter ärgern :D
      Kein Problem,ist schon wieder verraucht.

Verstehe ich nicht so ganz,es wird doch mit den selben Karten gespielt oder ?
      Warum sollte da nicht eine Kombi - AKQJT in gleicher Farbe kommen ?
      Im Holdem wäre es halt ein Royal Flush,hab keine Ahnung vom RAZZ deshalb frage ich nur.

Kannst es mir gerne erklären.

Danke RD
    • Ratzeee
      Ratzeee
      Bronze
      also wenn du den straight flush mit a2345 hast haste auch in razz die nuts :D
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Bei Vollmond ist die Anziehungskraft des Mondes halt besonders stark und deine Chips rutschen quer über den Tisch zu Villain rüber...
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Original von hasufly
      habe das gleiche beobachtet wie du und meine theorie ist dass vll die strahlen des vollmondes durch ein fenster auf den zufallsgenerator der pokerseiten fallen und dort magnetische störungen verursachen, welche der grund für die ganzen suckouts sind.
      Durchs Kellerfenster oder was? Glaubst doch selber nicht...
    • RoterDrache1975
      RoterDrache1975
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      Original von hasufly
      Durchs Kellerfenster oder was? Glaubst doch selber nicht...
      Ich vermute mal das es von hasufly als Scherz gemeint war um meiner haarsträubende Theorie noch eins draufzusetzen.

Verbessere mich haufly wenn ich falsch liege.

Lg RD
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Ich musste echt schmunzeln als ich den Thread gelesen hab und ich glaub absolut nicht an sowas und bin auch nicht Abergläubisch.

Aber als ich dann gelesen hab dass heute Vollmond ist... Heute war meine schlimmste Session in den letzten 2 Monaten. Regelmässig am Turn gegen 2-9 Outs das Geld reingebracht und ausnahmslos alle verloren. Hmmmmm.

Vielleicht nehm ich mir beim nächsten Vollmond einfach Pokerfrei. :D
    • andreas1964
      andreas1964
      Bronze
      Pokere nie bei Vollmond - fange dann immer an zu heulen ;( ;( ;(
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      also bei stars isses ja ganz loigsch

der zufallsgenerator wird vom atmosphärischen rauschen beeinflusst - da erzeugt der vollmond ein ganz besonders suckout lastiges :D
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      Original von RoterDrache1975
      Original von finocchio

Kein Problem,ist schon wieder verraucht.

Verstehe ich nicht so ganz,es wird doch mit den selben Karten gespielt oder ?
      Warum sollte da nicht eine Kombi - AKQJT in gleicher Farbe kommen ?
      Im Holdem wäre es halt ein Royal Flush,hab keine Ahnung vom RAZZ deshalb frage ich nur.

Kannst es mir gerne erklären.

Danke RD
      Flushs und Straights werden nicht als solche gewertet. Dementsprechend ist bei Razz die beste Hand wie Ratzeee bereits geschrieben hat A2345 = 5 High.
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      meint ihr die Illuminaten haben was damit zu tun?
      oder doch der Ritter Orden?
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Original von hasufly

klingt einleuchtend :D
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Original von Thrashattack
      dass der Werwolf über meine Schulter schaut, beeinflusst mein Spiel und deshalb bin ich nicht mehr fähig mein A-Game abzuziehen (verständlich, wenn sein Sabber auf meine Schulter tropft und er ausm Maul stinkt wie sau).

Ich kann gut nachvollziehen, was du durchmachst.
      Ist aber nicht nett wie Du von Deiner Freundin redest... :D

Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
    • RoterDrache1975
      RoterDrache1975
      Bronze
      Ned schlecht ! *hehe*

Wird hier langsam zum Comedy-Thread.
      Spass muss sein,mal schauen ob es heute so beschissen weiter geht.
      Da heute Montag ist und der Mond nicht mehr so stark auf die Spinner einwirkt habe ich Hoffnung.

Lg RD
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      ich hab jez nix gelesen aber ich glaub wenn man durchfall hat hittet man besser
    • 1
    • 2