PT3 oder HM ?

• sam86
      sam86
      Bronze
      topic verrät schon alles.
      da ich keine lust mehr auf PT2 hab und der elephant mich zum ausrasten zwingt, wollte ich mir mal was neues holen.
      hab mich etwas schlau gemacht und das ergebnis war, dass die leute eher zu HM tendieren als zu PT3.

was sagt ihr denn so dazu ?
      ist pt3 wirklich so cpu-lastig ? stürzt es so häufig ab ? hat hm mehr stats, besser modifizierbare huds ?
      brauche unbedingt eure meinungen.
      danke schonmal im voraus.

*edit*
      ah ja, falls das von nöten ist: spiele hauptsächtlich NL cashgame.
  • 5 Antworten
    • curios01
      curios01
      Bronze
      also HM hab ich das HUD nie zum Laufen bekommen, wahrscheinlich bin ich zu dumm dazu.

PT3 läuft stabil (400k selbst gespielte Hände, + >2 Mio geminte Hände), da stürzt nix ab.

Einziges mir bekanntes Problem: Bei Everest steigt PT3 ab und an aus und muss neu gestartet werden. Scheint an Everest zu liegen - alle anderen Plattformen (Party, Stars, 3x IPoker, Pacific, Unibet) hatte ich keine Probleme.

HM berechnet den AI-EV im Programm. Bei PT3 funzt die implementierte Berechnung noch nicht richtig (soll aber bessere Berechnung kommen). Daher ist man auf ein externes Proggi angewiesen. Ist aber kein Problem, gibt es einige, z.B. Holdem Luck.

Stats im HUD sind bei PT3 alle möglich. Sinnvoller Weise nimmt man ein vorgefertigtes HUD hier aus dem Forum (z,B, positionsbezogene Stats für SSS) und ändert es nach seinen Wünschen (danke an alle, die sich die Arbeit gemacht haben).

Unter Umständen kannst Du Deine PT2 Datenbank in PT3 importieren. Geht bei einigen Datenbanken, ich glaube wenn die vorher schon im PostgreSQL waren.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      hey ich würde einfach beides ausprobieren:P T3 gibts 60 Tage und HEM kann man 2 Wochen beides in vollem Umfang testen. Danach entscheidest du.
    • sam86
      sam86
      Bronze
      vielen dank curios. jetzt ists schon wieder ein unentschieden :)

@zweiblum: so wie es aussieht muss ich das wohl wirklich tun.
      dachte halt, dass eindeutig eins besser sein sollte als das andere, aber dem ist wohl nicht so.. :)
    • hook101
      hook101
      Bronze
      hm installieren ist easy, sonst gibts nen hm mitarbeiter im forum hier der immer helfen kann. hm rockt. performance ist super.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      also es ist sicher Geschmacksache, ich hab mit PT3 gleich geholt und dann aber festgestellt dass mir HEM viel besser gefällt. In meinem Pokerbekanntenkreis nutzen auch alle HEM und nicht PT3. Oberflächlich ist HEM schon besser was das HUD einstellen angeht, das geht leider in PT nicht so einfach wie im alten PA, also man arbeitet eher mit Text und nicht mit der Maus und braucht locker 1-2h bis das HUD mal sitzt.