Air Berlin verschiebt Rückflug um 3 Tage

• HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Bin grade - mal wieder - ziemlich genervt von Air Berlin.

Hab eben ne Mail von Air Berlin bekommen, dass Sie meinen Rückflug von den Malediven vom 09.12. auf 12.12. verlegt haben - die ham doch den Arsch offen? Kann man da irgendwas machen?

Vorgeschichte:
      Ich hab vor gut einem Jahr bei der GQ eine 5 tägige Reise für Zwei ins W Retreat auf den Malediven gewonnen. Voll geil, Flug inklusive, Gesamtwert rund 7k Euro, gefreut wie n Honigkuchenpferd.

Die Gutscheine trudeln ein, wie das aber leider so ist, hat man wenig Zeit und freut sich zwar drauf, schiebt es aber immer weiter auf.
      Irgendwann solls dann soweit sein, wir wollen buchen.
      Auf dem Gutschein von Air Berlin steht, er habe keine Gültigkeit während der Schulferien am jeweilgen Abflugflughafen. Wir wollten von München fliegen, zu der Zeit waren da keine Ferien, aber denkste: Air Berlin sagt: 'LOLZ fu, der Gutschein gilt nicht, wenn IRGENDWO im jeweilgen Land Ferien sind.' Damit fallen in Deutschland schonmal 230 von 365 Tagen im Jahr flach (ja, ich hab nachgezählt). Wann die Malediver Ferien haben, weiss ich bis heute nicht.
      Na gut, dann Stress pur, die lassen nicht mit sich reden, also beim Hotel angefragt, die haben netterweise die Gutscheindauer verlängert, so dass wir weiter nach hinten ausweichen konnten.

Dann haben wir also am 11.08.09 - vor zwei Monaten - gebucht, Abflug 04.12.09 (Ankunft früh am 05.12.), Rückflug 09.12.09. Beim Hotel auch alles klar gemacht, entsprechend vom 05.12.-09.12. die Villa gebucht und Bahntickets zum und vom Flughafen geordert.

Ja, und heute erreicht mich besagte Mail von Air Berlin, dass der Rückflug 3 Tage später stattfindet.
      Hallo? 3 Tage? Ich sehs ja ein, wenn sich die Flugzeit um ein paar Stunden ändert, aber 3 Tage? Wie stellen die sich das vor?

Bleibt wohl nichts anderes, als entweder noch tierisch Kohle für die drei Tage hinzublättern (habs jetz nich soooo dicke, und allein der Transfer vom Flughafen zu einem Hotel da kostet für Zwei 500+ Euro,..), die Rückfahrtickets der Bahn vom Flughafen verfallen zu lassen, mir den Hass sämtlicher Profs zu sichern, weil ich ihnen erklären muss, dass ich bei der Projektarbeit leider nicht da bin, weil ich mir die Sonne aufn Latz knallen lass usw - oder mal wieder ein andres Flugdatum rauszusuchen, wieder Stress mit Air Berlin zu haben und wieder beim Hotel angekrochen zu kommen, die Reservierung zu ändern.

Fu Air Berlin.
  • 5 Antworten
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      wende dich doch mal an den reiseveranstalter, der die reise sponsort.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Warum stellt man so eine Frage in einem Pokerforum, wo es doch auch drölfzig Reiseforen gibt?? ?(
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      Veranstalter gibts nicht wirklich - habe einfach direkt von Air Berlin und dem Hotel Gutscheine zugeschickt bekommen, werd aber sicherlich mal meine Ansprechpartnerin von der GQ von damals anschreiben.

Original von DrMindtrap
      Warum stellt man so eine Frage in einem Pokerforum, wo es doch auch drölfzig Reiseforen gibt?? ?(
      Dir is schon klar, dass Du das unter jeden Thread im Small Talk schreiben kannst?
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hi
      wende dich an den reiseversanstalter. weise darauf hin, dass du die verschiebung nicht akzeptieren kannst.
      je nachdem was dir lieber ist
      a) sie sollen die hotelkosten übernehmen
      b) dir einen flug zum ursprünglichen datum bieten.

falls sie das rigoros ablehnen, weise sie darauf hin, dass sie bei einem verkehrstagewechsel laut eu recht eine akzeptable alternative oder ausgleichszahlungen/kostenübernahme bieten müssen.

es gibt noch andere airlines die ab male fliegen.

beste grüße
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Original von HoaXi
      Original von PokerPaulMainz
      Veranstalter gibts nicht wirklich - habe einfach direkt von Air Berlin und dem Hotel Gutscheine zugeschickt bekommen, werd aber sicherlich mal meine Ansprechpartnerin von der GQ von damals anschreiben.

Original von DrMindtrap
      Dir is schon klar, dass Du das unter jeden Thread im Small Talk schreiben kannst?
      dann direkt an airberlin