Jetzt, aber Richtig! [Totaler Neubeginn @ nl4 BSS FR inside]

• Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Hallo ihr lieben Nerds.

Auch wenn es unzählige Erlebnis-Berichte gibt die keine Aufmerksamkeit bekommen möchte ich es trotzdem versuchen und hoffe, dass ich vllt ein paar (wenn auch wenige) treue Leser fesseln kann.

Zu mir:

Mein Name ist Jan, bin mittlerweile 22 Jahre alt und wohne seit kurzem in der schönen Stadt Hamburg. Hierhin gezogen um zu studieren, wurde ich ziemlich schnell eines besseren belehrt und wurde spontan von allen Unis abgelehnt.
      Nun bin ich aber hier und bleibe es auch. Habe nen kleinen Job auf 800€-Basis, nen bischen Unterhaltsgeld von meinem Dad und hoffentlich bald Wohngeld, sodass ich über die Runden komme... Nächstes Jahr hoffe ich dann bessere Chancen zu haben um trotzdem noch zu meinem Studienplatz zu kommen. We'll see...

Meine Pokerlaufbahn:

Eines meiner größten Probleme war und ist die Disziplin. Ich habe z.T. sehr gute Winnings auf den 3$ sngs durch überhöhte mtt-buy-ins verblasen und mir meine eigenen Sessions durch Tilt vermiest... 4stellige Bankrolls hab ich schon 2 mal wieder vernichten können :O Auch wenn sie maximal im 2xxx Bereich waren kann es so nicht weitergehen... 2k sind für mich, der in einer eher marginalen finanziellen Situation aufgewachsen ist, eine Menge Kohle...

Ziele:

- Das Geld schätzen lernen
      - Disziplin!!!!!!!!!!!!! no shots, brm wirklich streng befolgen
      - Die wohl schönste Form, NL BSS, lernen und sich wirklich damit beschäftigen

Ich werde mit NL4, 4tabling auf PP beginnen. 40 Stacks sollten reichen. Das ist zwar nicht wirklich konservativ, aber da ich mir auf NL4 ne Edge gebe hoffe ich das Beste^^ Ich habe den Elephant um meinen Winnings und Losses zu skizzieren...

Updates erfolgen nach nahezu jeder Session. Mit Graph, ein paar ausgewählten Händen und sonstigen Bildern um die männliche Bevölkerung bei Laune zu halten.

Wenn es jemanden gibt, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich. Heißt, viele, viele Hände gespielt. An sich mit der Materie Poker vertraut, aber bis jetzt einfach zu blöd sich wirklich an die wichtigen Dinge zu halten. Dann meldet euch einfach um vllt mal nen U2U zu machen, mitzubloggen, oder sich einfach per icq über die Laufbahn und Hände zu unterhalten...

Für Fragen jeder Art bin immer zu haben.

Threadsaver:
  • 8 Antworten
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Erste Mini-Session

175 hands, -2,11$

Hands:

1.

Known players:     
      Hero:
      $4,82
      CO:
      $8,87
      BU:
      $2,12

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with J:spade: , J:club:
      Hero raises to $0,16, 3 folds, CO calls $0,16, BU calls $0,16, 2 folds.

Flop: ($0,54) T:spade: , 8:diamond: , 9:diamond: (3 players)
      Hero bets $0,39, CO folds, BU calls $0,39.

Turn: ($1,32) K:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,50, Hero folds.

Final Pot: $1,82

Standard Openraise mit 2 Callern. Flop kommt zwar nicht perfekt, aber mMn auch nicht grotte mit Overpair plus OESD.
      Am Turn dann Horror mit ner Overcard und dem dritten diamond.
      Barreled hier hier den Turn nochmal? ich mein wenn ich den turn bette muss ich wegen der kleinen stacksize vom Gegner eigentlich auch callen. Ich seh halt echt nichts was ich noch schlage. Jemand anderer Meinung?

2.

Known players:    
      Hero:
      $5,30
      BB:
      $2,00
      MP3:
      $4,94

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with A:club: , 9:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $0,04, 2 folds, Hero calls $0,02, BB checks.

Flop: ($0,12) 5:diamond: , A:spade: , 9:club: (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP3 checks.

Turn: ($0,12) 8:diamond: (3 players)
      Hero bets $0,09, BB folds, MP3 calls $0,09.

River: ($0,30) Q:heart: (2 players)
      Hero bets $0,12, MP3 raises to $0,36, Hero calls $0,24.

Final Pot: $1,02

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and nines (Ac 9d)
      MP3 shows three of a kind, eights (8h 8c)

MP3 wins with three of a kind, eights (8h 8c)

Auffülen mit A9o in Ordnung? Ich denke, dass mich das zuoft in schwierige Situationen bringt, right? Board für solwplay i.O? Oder donkbet besser? Am river seh ich da eigentlich noch ne valuebet und das raise hab ich auch ziemlich insta-gesnappt :f_confused: Denke, die Hand ist ziemlich missplayed^^

3.

Known players:       
      Hero:
      $5,00
      MP3:
      $8,34

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , J:spade:
      3 folds, MP3 raises to $0,08, 3 folds, Hero calls $0,04.

Flop: ($0,18) 4:diamond: , 8:spade: , 5:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $0,13, Hero raises to $0,38, MP3 calls $0,25.

Turn: ($0,94) 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,67, MP3 calls $0,67.

River: ($2,28) A:spade: (2 players)
      Hero bets $1,08, MP3 folds.

Final Pot: $3,36

Hero shows a flush, ace high (Qs Js)

Hero wins with a flush, ace high (Qs Js)

Minraise call ich da mit soner schönen hand auch oop :) C/r find ich hier besser weil check/call einfach zu obv ist wenn ich hitte und dann donk. Turn übernehm bleib ich aggressiv und river mach ich ne value nach hit. Okay so?

4.

Known players:     
      SB:
      $1,32
      Hero:
      $4,88
      CO:
      $6,75
      BU:
      $6,68

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 3:diamond: , 8:spade:
      5 folds, CO calls $0,04, BU calls $0,04, SB calls $0,02, Hero checks.

Flop: ($0,16) K:diamond: , 8:club: , 3:spade: (4 players)
      SB bets $0,08, Hero raises to $0,30, 2 folds, SB calls $0,22.

Turn: ($0,76) 4:diamond: (2 players)
      SB bets $0,20, Hero raises to $4,54 (All-In), SB calls $0,78 (All-In).

River: ($6,28) T:diamond: (2 players)

Final Pot: $6,28

Hero shows two pairs, eights and threes (3d 8s)
      SB shows two pairs, kings and tens (Ts Kh)

SB wins with two pairs, kings and tens (Ts Kh)

Eigentlich kein kommentar oder?

Das solls fürs erste sein auch wenn noch 2,3 andere interessante Hände dabei waren. Aber da ich auch gerne ne Antwort von euch haben möchte belasse ich es erstmal bei den 4 Händen :s_biggrin:
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Da habe ich ja voll ins Schwarze getroffen :D Da meine Freundin nun endlich schläft werde ich jetzt die erste richtige Session spielen...

Vllt erbarmt sich ja doch noch jemand was zu den Händen oben zu sagen. Würd mich freuen.

So long, gibts noch was zum lachen:
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Fazit Tag 1

Auf 2104 Hände bin ich jetzt genau 13,60$ im Minus :f_love:
      Ich verliere die großen und gewinne die kleinen Pötte. Ziemlich bescheiden. Allerdings waren auch einige Hände echt ugly:

z.B.:

Known players:      
      BB:
      $2,09
      Hero:
      $5,24
      BU:
      $4,40

Preflop: Hero is MP3 with 8:spade: , 8:heart:
      3 folds, Hero raises to $0,16, CO folds, BU raises to $0,28, SB folds, BB calls $0,24, Hero calls $0,12.

Flop: ($0,86) 8:club: , J:diamond: , J:heart: (3 players)
      BB bets $0,82, Hero calls $0,82, BU folds.

Hier nur nen call weil ich auf action vom initial-reraiser gehofft hatte. Aber whatever: Das die Kohle reinwandert ist klar

Turn: ($2,50) 7:spade: (2 players)
      BB raises $0,99 (All-In), Hero calls $0,99.

River: ($4,48) 7:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,48

Hero shows a full-house, eights full of jacks (8s 8h)
      BB shows a full-house, jacks full of sevens (Tc Jc)

BB wins with a full-house, jacks full of sevens (Tc Jc)

und

Known players:       
      Hero:
      $6,09
      MP1:
      $2,17

Preflop: Hero is UTG2 with Q:diamond: , A:spade:
      Hero raises to $0,16, MP1 calls $0,16, 6 folds.

Flop: ($0,38) 5:spade: , 4:heart: , Q:club: (2 players)
      Hero checks, MP1 bets $0,18, Hero raises to $0,53, MP1 calls $0,35.

check-raise ist wohl ne bescheidene value-line. allerdings hatte ich auf den gegner nen read, der mir weis machen wollte, dass es gut ist -.-

Turn: ($1,44) 3:heart: (2 players)
      Hero bets $1,45, MP1 raises to $1,48 (All-In), Hero calls $0,03.

River: ($4,40) J:heart: (2 players)

Final Pot: $4,40

Hero shows a pair of queens (Qd As)
      MP1 shows a flush, queen high (Th Qh)

MP1 wins with a flush, queen high (Th Qh)

Aufgaben und Ziele für die nächsten Tage:

- pro Tag 2000 hände oder mehr (Bin auf 8-tabling umgestiegen nach 100 hands)
      - Die Theorie-Serie "Crushing NL50" durcharbeiten
      -Weiterhin Hände posten und auf Antwort hoffen. (scheint schwierig zu werden. Fast 40 Hits und keine Antwort ;( )

Um mich aufzumuntern:

• xKerpx
      xKerpx
      Bronze
      Hi Jan,

vorab muss ich sagen, dass ich das Limit schwer einschätzen kann. Es kann also leicht sein das ich hier absoluten bs rede!

Completen mit A9o in dem pot ist ok i guess. Du bist oop und musst mit deiner hand nicht unbedingt nen fass aufmachen.

Der flop kommt A95 rainbow. Du flopst also Aces up in nem gelimpten Pot. Vielleicht wäre ne kleine donk bet nicht schlecht gewesen um 1. den Pot was zu bilden oder irgendwelche guter draws wie 78 oder 67 ausm Pot zu bekommen und 2. keine free card zu geben.
      Klar die Frage was für eine schlechtere Hand dich da callt kommt auf. Aber trotzdem würde ich hier eine donk bet dem check (check-raise) vorziehen.

Der rest der Hand ist eigentlich recht ok, also missplayed finde ich da nix. Meiner meinung nach würde ich den river raise call auch so machen, nach dem Hand Verlauf kannst hier auch Q8 oder Q9 facen und den Pot einstreichen.

mfg kerp
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Hallo Jaystuss69.

Viel Glueck beim neubeginn. Mal eine Frage: Wenn du kleine poette gewinnst, aber grosse verlierst. Dann spiel doch mit kleinen Haenden kleine Poette und mit grossen Haenden grosse Poette.

Dazu willst du 8 Tische gleichzeitig spielen? hast deine Tilt Vorraussetzungen nach 100 Haenden ueber Bord geworfen? Gratz.

Wo hast du deine Haende gepostet, ich antworte eigentlich auf jede Hand :)
    • Senderson
      Senderson
      Bronze

Wenn es jemanden gibt, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich. Heißt, viele, viele Hände gespielt. An sich mit der Materie Poker vertraut, aber bis jetzt einfach zu blöd sich wirklich an die wichtigen Dinge zu halten. Dann meldet euch einfach um vllt mal nen U2U zu machen, mitzubloggen, oder sich einfach per icq über die Laufbahn und Hände zu unterhalten...
      *meld*

Können gerne ma u2u oder sowas machen. meld dich einfach ma im skype: sendersonpoker
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Original von nacl
      Hallo Jaystuss69.

Viel Glueck beim neubeginn. Mal eine Frage: Wenn du kleine poette gewinnst, aber grosse verlierst. Dann spiel doch mit kleinen Haenden kleine Poette und mit grossen Haenden grosse Poette.

Dazu willst du 8 Tische gleichzeitig spielen? hast deine Tilt Vorraussetzungen nach 100 Haenden ueber Bord geworfen? Gratz.

Wo hast du deine Haende gepostet, ich antworte eigentlich auf jede Hand :)
      Hey, die Hände hab ich bis jetzt nur hier gepostet, werde es aber ändern, da hier leider nicht soviele antworten wollen :)

Ich muss noch lernen, wann ne hand klein ist :) Da ich aus dem SnG-Segment kommen habe ich da noch meine Probleme. TPTK ist halt in den Micros bei SnGs absoluter No-Brainer. Ich werde aber dran arbeiten. Danke dafür.

8 Tische helfen gegen den Tilt. Ich hab mich bei 4 Tischen auch mit Händen hart gelangweilt. Hab die letzten Monate halt nur SnGs und mtt's gespielt und da eigentlich immer mindestens 9 Tische. Gerne auch 12, ab und an 15.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt mal mein lifetime-Graph von Full Tilt:

@Senderson: Ich melde mich auf jeden Fall bei dir...
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Soooo. es nähert sich das Ende von Spiel...

Tag 2

So schauts aus nach 2 Tagen:

Nearly Breakeven und ich bin recht zufrieden.... Hier ein paar interessante (maybe) Hände von Heute:

Riverraise muss man folden...

Known players:       
      Hero:
      $5,00
      MP3:
      $9,38

Preflop: Hero is UTG2 with J:club: , J:spade:
      Hero raises to $0,16, 2 folds, MP3 calls $0,16, 4 folds.

Flop: ($0,38) 7:diamond: , 5:spade: , 7:spade: (2 players)
      Hero bets $0,27, MP3 calls $0,27.

Turn: ($0,92) 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,66, MP3 calls $0,66.

River: ($2,24) 4:heart: (2 players)
      Hero bets $1,06, MP3 raises to $3,98, Hero calls $2,85 (All-In).

Final Pot: $10,13

Hero shows two pairs, jacks and sevens (Jc Js)
      MP3 shows a straight, seven high (5c 6c)

MP3 wins with a straight, seven high (5c 6c)

Typisches Set-up Nummero Uno:

Known players:    
      Hero:
      $5,22
      MP3:
      $4,75
      CO:
      $5,08
      BU:
      $2,43

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with 3:spade: , 3:club:
      MP2 folds, MP3 calls $0,04, CO calls $0,04, BU raises to $0,08, Hero calls $0,06, BB folds, MP3 calls $0,04, CO calls $0,04.

Flop: ($0,36) A:club: , 3:heart: , 4:heart: (4 players)
      Hero checks, MP3 checks, CO bets $0,17, BU raises to $2,35 (All-In), Hero raises to $5,14 (All-In), MP3 folds, CO calls $4,83 (All-In).

Turn: ($12,85) 7:spade:
      River: ($12,85) 5:spade: (3 players)

Final Pot: $12,85

Hero shows three of a kind, threes (3s 3c)
      BU shows high card ace with king kicker (Kh Qh)
      CO shows a straight, five high (2h Ah)

CO wins with a straight, five high (2h Ah)

Und Number Two:

Known players:  
      SB:
      $1,22
      BB:
      $5,16
      UTG2:
      $5,00
      MP1:
      $1,85
      MP2:
      $2,65
      Hero:
      $5,12
      CO:
      $2,46

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 7:spade: , 7:heart:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,04, MP1 calls $0,04, MP2 calls $0,04, Hero calls $0,04, CO calls $0,04, BU folds, SB calls $0,02, BB checks.

Flop: ($0,28) 7:diamond: , J:club: , A:club: (7 players)
      SB checks, BB checks, UTG2 checks, MP1 bets $0,04, MP2 calls $0,04, Hero raises to $0,32, CO calls $0,32, 3 folds, MP1 raises to $1,81 (All-In), MP2 folds, Hero raises to $5,08 (All-In), CO calls $2,10 (All-In).

Turn: ($9,63) 4:heart:
      River: ($9,63) T:club: (3 players)

Final Pot: $9,63

Hero shows three of a kind, sevens (7s 7h)
      CO shows a flush, ace high (7c Kc)
      MP1 shows two pairs, aces and jacks (Jh As)

CO wins with a flush, ace high (7c Kc)

So siehts in meiner Lobby momentan aus:

Heißt running Kings would be nice :)

Und Falls jemanden interessiert wo ich "arbeite". Hier:

Nun gibts den 2ten Teil von "Crushing NL50" und danach installier ich mir noch GTA IV, welches ich mir heute besorgt habe. Hoffentlich macht mein Rechner das mit :) Euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht