Pokerumsatz im Internet: $ 60 Milliarden!

• 41 Antworten
    • dayero
      dayero
      Bronze
      überrascht mich gar nicht.
      btw würde ich an korns stelle bei horst und seiner amateurhaften one-man-show nicht mal werben, wenn der sich pokerstrategy mit einem brandeisen auf den arsch drückt.
      so schnell kann man seinen guten ruf nichtmal verlieren, wenn man clowns und hütchenspieler anheuert.
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      Original von dayero
      überrascht mich gar nicht.
      btw würde ich an korns stelle bei horst und seiner amateurhaften one-man-show nicht mal werben, wenn der sich pokerstrategy mit einem brandeisen auf den arsch drückt.
      so schnell kann man seinen guten ruf nichtmal verlieren, wenn man clowns und hütchenspieler anheuert.
      ich stimme dir zu, aber was hast du gegen clowns und hütchenspieler?
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Hütchenspiele sind definitiv -EV, das spricht schonmal dagegen!
      Clowns dagegen sind natürlich extrem lustige Zeitgenossen und deswegen quasi der Kontrapunkt... sollte Horst also neben seinem Pokerhobby, Hütchenspieler UND Clown sein, kann man nix gegen ihn sagen.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ok, ich gebe zu, der clown war nur ein rhetorisches stilmittel :D
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Das stimmt einfach so nicht.

PartyPoker hat 1 Mrd Umsatz und 50% Marktanteil, nach Adam Riese machst dies 2 Mrd Umsatz für 2005 in der Onlinepokerbranche.

Der Artikel widerspricht sich natürlich auch wunderbar selbst, denn in der ßberschrift steht 60 Mrd während im Text für 2006 von 4 Mrd die Rede ist.

Gewohnt gute GPPA Qualität ;)
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Wie kommst du auf 50% Marktanteil für PartyPoker? Allein PokerStars hat im Moment genauso viele Spieler (70k) wie PartyPoker.
      Dann müsste PartyPoker ja viel mehr Rake als die anderen Seiten verlangen, um einen so hohen Marktanteil zu erreichen! :)
    • duudel
      duudel
      Bronze
      Na dann gib halt PP und PS je 40%, dann kommt man auf 2.5Mrd.
    • cycsam
      cycsam
      Black
      Original von Korn
      Der Artikel widerspricht sich natürlich auch wunderbar selbst, denn in der ßberschrift steht 60 Mrd während im Text für 2006 von 4 Mrd die Rede ist.
      Während des Jahres 2005 wurde auf Pokerseiten im Internet eine geschätzte Summe von $ 60 Millionen als Einsätze platziert.
      ;)
    • betout
      betout
      Black
      Original von ktec
      Wie kommst du auf 50% Marktanteil für PartyPoker? Allein PokerStars hat im Moment genauso viele Spieler (70k) wie PartyPoker.
      Dann müsste PartyPoker ja viel mehr Rake als die anderen Seiten verlangen, um einen so hohen Marktanteil zu erreichen! :)
      aber bei stars spielen halt auch viel mehr die microlimits, wo stars nichts dran verdient. schau mal z.b. bei 10/20 und drüber, da gibts insgesamt auf stars vielleicht 10 tische.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      natürlich ist nur der rake umsatz. aber der hütchenspieler wäre wohl nicht der hütchenspieler, wenn er nicht hier und da mal ein bisschen falsch liegt, was so unmaßgebliche details angeht.
      wer kümmert sich schon um feinheiten der bwl, the show must go on ;)

ich kann im übrigen nur jedem empfehlen, mal die hp von diesem alex lauzon aufzusuchen. das ist realsatire pur! :D

nur mal als kleines schmanckerl zum appetit machen:

Und jetzt kommen wir zum zweiten Punkt und zwar zu dem, den Muti-Tabler niemals nutzen können. Wir sammeln und speichern Informationen!
      der typ kriegt wahrscheinlich einen herzinfarkt, wenn er mal einen pt sieht, der 100 hände pro minute importiert, während er sich auf seinem einen table jedes noteswindow mit einem kleinen roman füllt. :D
    • Maittanee
      Maittanee
      Bronze
      was ist denn überhaupt der umsatz der pokerseiten? das jährlich eingezahlte geld? das geld, welches sich derzeit auf den konten der pokerseiten befindet? der rake? oder gar das geld, welches den besitzer wechselt?

wenn jährlich 60 millionen eingezahlt werden und jetzt wohl die beste phase der poker seiten ist, wo kommen dann die 60 milliarden her?

irgendwie ist ist der artikel ziemlich merkwürdig und wirft mit großen zahlen um sich und die echten zahlen kennen wohl nur die buchhalter in jedem unternehmen.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      das partypoker 50% marktanteile hat halt ich auch für unwahrscheinlich
      pokerstars is FAST genauso gross wie PP
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Pokerstars liegt im Ringgametraffic mit Sicherheit deutlich hinten, ist aber sehr stark bei Tunieren besetzt.
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Original von Korn

PartyPoker hat 1 Mrd Umsatz und 50% Marktanteil, nach Adam Riese machst dies 2 Mrd Umsatz für 2005 in der Onlinepokerbranche.

Bei 60 Milliarden Umsatz müßten 4 Milliarden Rake eigentlich korrekt sein ...
    • cKone
      cKone
      Bronze
      quatsch, rake = umsatz
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von Vienna
      Original von Korn

Bei 60 Milliarden Umsatz müßten 4 Milliarden Rake eigentlich korrekt sein ...
      Willst du damit etwa sagen, dass diese Seite mit "Umsatz" die "umgesetzte" (Geld welches eingezahlt wurde etc.) Geldmenge beschreibt?
      Oh, ich hätte nur mal den Artikel lesen müssen.

• GTAm
      GTAm
      Bronze
      Original von cycsam
      Während des Jahres 2005 wurde auf Pokerseiten im Internet eine geschätzte Summe von $ 60 Milliarden als Einsätze platziert.
      ;)
      Der Satz ist relativ eindeutig.
      Da die Seiten eine max. Rake haben ($3-5) kann man auch schlecht von generell 5% der Einsätze.
      Ich tippe bei 60 Mrd. Einsätzen mal so auf 1,5 Mrd. Rake ... wenn überhaupt.

Und 50% Marktanteil von PP halte ich auch für etwas optimistisch. Stars und Paradise alleine und diverse Netzwerke wie Prima, Pokerroom, Crypto und B2B sind bestimmt mehr als Party alleine.

EDIT: Sehe gerade, dass der Satz ja doch nicht eindeutig ist. Aber ich gehe bei den "Millionen" mal von einem Schreibfehler aus ...
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Original von cKone
      quatsch, rake = umsatz
      Bist du Steuerberater?
    • Korn
      Korn
      Bronze
      PartyPoker hat 50% Marktanteil, PokerStars 10%.

Das ist Fakt. Der Marktanteil bezieht sich nicht auf die Spieler die online sind, sondern eben auf die Umsätze.