Moderatoren haben kein Gedächtnis

• Nani74
      Nani74
      Black
      Oder wie ist es zu erklären, dass sie zwar artig Beleidigungen löschen. Aber verschiedene User die immer wieder beleidigen oder angreifen, nie gesperrt werden.

Man schimpft hier darüber wie viel Arbeit die Mods haben, aber wenn mal richtig durchgegriffen werden würde und eben auch mal eine interne Liste dafür angelegt wird welche User wieviel Beleidigungen haben, dann haben die Mods auch weniger zu tun.

Z.Zt läsuft es so ab: Mod XYE löscht Beleidigung von User RUZ. Ein Tag später löscht Moderator ZUD eine weitere Beleidigung von User RUZ, weiß aber nichts davon, dass er am Tage zuvor schon beleidigt hatte.

So ein Vorgehen ist amateurhaft. Und es kam auch schon oft genug zu Situationen wo in einem Thread EIN Mod EINEN User mehrmals gelöscht hat und trotzdem nichts passiert ist. Beleidigungen sollten sofort ROT geben und nicht erst Gelb. Gelb kann man für Spam oder so verteilen, wer aber bewusst einen Menschen als "Penner" , "Assi" "Schwuchtel" usw. bezeichnet sollte gleich für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werden.

Und da sind wir beim nächsten Punkt. Es gibt bei Rot ein paar Tage Sperre. Klar, das ist bestimmt hilfreich... . Minimum 1 Monat Sperre bei Beleidigungen wie "Assi", dann lernt es der Betreffende evtl. auch dass dies in einer normalen Konversation nichts zu suchen hat.

PS.de erzählt es wäre so viel zu moderieren, aber wenn besser und intensiver durchgegriffen werden würde, dann würde weniger Arbeit die Folge sein. Aber dieser Zusammenhang ist, wie es aussieht, ein Zusammenhang der von den Forenleitern nicht verstanden wird.
  • 50 Antworten
    • Burton355
      Burton355
      Bronze
      "Dieser Beitrag ist ironisch bis sarkastisch einzustufen"
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Nani74
      Oder wie ist es zu erklären, dass sie zwar artig Beleidigungen löschen. Aber verschiedene User die immer wieder beleidigen oder angreifen, nie gesperrt werden.

Man schimpft hier darüber wie viel Arbeit die Mods haben, aber wenn mal richtig durchgegriffen werden würde und eben auch mal eine interne Liste dafür angelegt wird welche User wieviel Beleidigungen haben, dann haben die Mods auch weniger zu tun.

Z.Zt läsuft es so ab: Mod XYE löscht Beleidigung von User RUZ. Ein Tag später löscht Moderator ZUD eine weitere Beleidigung von User RUZ, weiß aber nichts davon, dass er am Tage zuvor schon beleidigt hatte.

So ein Vorgehen ist amateurhaft. Und es kam auch schon oft genug zu Situationen wo in einem Thread EIN Mod EINEN User mehrmals gelöscht hat und trotzdem nichts passiert ist. Beleidigungen sollten sofort ROT geben und nicht erst Gelb. Gelb kann man für Spam oder so verteilen, wer aber bewusst einen Menschen als "Penner" , "Assi" "Schwuchtel" usw. bezeichnet sollte gleich für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werden.

Und da sind wir beim nächsten Punkt. Es gibt bei Rot ein paar Tage Sperre. Klar, das ist bestimmt hilfreich... . Minimum 1 Monat Sperre bei Beleidigungen wie "Assi", dann lernt es der Betreffende evtl. auch dass dies in einer normalen Konversation nichts zu suchen hat.

PS.de erzählt es wäre so viel zu moderieren, aber wenn besser und intensiver durchgegriffen werden würde, dann würde weniger Arbeit die Folge sein. Aber dieser Zusammenhang ist, wie es aussieht, ein Zusammenhang der von den Forenleitern nicht verstanden wird.
      Noch mal kurz den einen Blck auf OPs Namen geworfen und gefragt: lvl? ;)

Nee. Im Ernst:

100% Zustimmung. Allerdings fände ich umso wichtiger, daß für ALLE derselbe Standard gilt.

Über die Ungerechtigkeiten hier ist ja schon genug geschrieben worden.

Ich werde (wahrscheinlich) nie in die Verlegenheit kommen, auch nur eine gelbe Karte zu kassieren, weil ich irgendwie auch im Internet eine gewisse Form von Respekt wichtig finde.

Hier herrscht aber oft ein aggressiver Ton, bei dem ich sehr sehr oft an den gefakten Ultimate-Tournament-Player denken muß. Auch im BBV finde ich es manchmal ziemlich übertrieben. Wer so gefrustet im Leben ist, der kann doch im Frustabbau andere Leute beschimpfen.

Manchmal wird wohl vergessen, daß das hier immer noch ein Poker-Forum und kein Asi-Jugendzentrum ist. Auch BBV ist da keine "Ausrede" IMHO.

UND ich finde, daß teilweise echt heftige Links hier viel zu lax geahndet werden. Ich kann mich an einige in der jüngeren Vergangenheit erinnern, da hätte es von mir Insta-Lifetime-Global für gegeben. Oder zumindest einen langfristigen mit Freischaltung auf Bewährung und anschließendem Lifetime.

Wer es allerdings nicht schafft, seine "höherwertigen" Mitglieder zu "erziehen", weil er auf "scared money" sitzt und nicht mal in der Lage ist, daß ein oder andere Exempel zu statuieren, der darf sich über GAR NICHTS wundern.

Auch wenn Nani da teilweise sicherlich auch schon in der ein oder anderen Situation von profitiert hat, gebe ich ihm wie gesagt trotzdem Recht.

Hier muss noch viel konsequenter durchgegriffen werden. Und ich meine nicht, daß alle Toleranzgrenzen noch weiter nach unten geschoben werden, sondern daß konsequent gehandelt wird!
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Mal im Ernst, Du kennst schon den Spruch:

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..."

Du wirfst hier gerade mit Felsbrocken...

Gruß

ZackiX
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo Nani74!

Der thread Titel, den du gewählt hast, ist, um es vorsichtig zu formulieren, von minderer Qualität und zielt mal wieder darauf ab, die Moderatoren in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich finde, du hast sowas nicht nötig!

Außerdem stimmen deine Aussagen hier nicht, da wir sehr wohl wissen, wer wann sanktioniert wird und alle Mods Zugang zu diesen Infos haben. Beleidigungen WERDEN bei uns sanktioniert! Sollte dies irgendwo unterbleiben oder übersehen werden, kannst du uns jederzeit diesen Vorfall melden. Ich stelle mich auch gerne persönlich zur Verfügung, alle deine Meldungen betr. Flame/Spam zu bearbeiten, nur zu! In einem so großen Forum sind wir aber auch auf eure (und deine) Hilfe angewiesen, das wird sich auch nicht ändern!

Gruß
      funmaker

PS: Beispiele mit Link zu den von dir angesprochenen Sachverhalten, wären auch gut, um so Behauptungen zu untermauern und sind auch für uns wichtig!
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Original von Nani74
      Wenn das nicht mal ein bisschen überzogen ist und es ist allgemein bekannt das harte Strafen nicht unbedingt ein lerneffekt bewirken ich denke auch ein Monat wird nichts bringen auch ein Jahr nicht.

EIn Offtopic-Forum wie das BBV bei so einer hohen Mitgliederzahl komplett Spam und Beleidigungsfrei zu halten ist ziemlich utopisch oder meinst du nicht?
      D. h. noch lange nicht das es Narrenfreiheit geben sollte!

Aber auch in anderen Forenteilen ist es bei einer so hohen Mitgliederzahl einfach unmöglich das sollte jeden mit klaren Verstand wohl bewusst sein!
      Das heißt aber nicht das ich es gut heiße aber mir ist es relativ egal und wenn mich jemand als "Assi" "Schwuchtel" was auch immer beschimpft es ist ein Internet-Forum! also who cares man muss auch nicht immer so empfindlich sein ignorieren und weiter gehts =)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      nd wenn mich jemand als "Assi" "Schwuchtel" was auch immer beschimpft es ist ein Internet-Forum!

Ja schön, nur leider stehst Du mit Deiner Einstellung in Deutschland alleine da, da auch Beleidigungen übers Medium Internet genauso hart geahndet werden wie außerhalb des Netzes. Die schöne anonyme Welt die entsprechend asozialen Geschöpfen die Möglichkeit gibt ihre Dummheit zur Schau zu tragen, wird zum Glück, immer persönlicher und Anonymität ist heutzutage schon nicht mehr existent, durch IP Adressen.
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      du hast echt probleme...
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Original von Nani74
      nd wenn mich jemand als "Assi" "Schwuchtel" was auch immer beschimpft es ist ein Internet-Forum!

Ja schön, nur leider stehst Du mit Deiner Einstellung in Deutschland alleine da, da auch Beleidigungen übers Medium Internet genauso hart geahndet werden wie außerhalb des Netzes. Die schöne anonyme Welt die entsprechend asozialen Geschöpfen die Möglichkeit gibt ihre Dummheit zur Schau zu tragen, wird zum Glück, immer persönlicher und Anonymität ist heutzutage schon nicht mehr existent, durch IP Adressen.
      Ist mir klar das das geahndet werden und verfolgt werden studiere Informatik, aber ich mich regt sowas nicht besonders auf. Wirklich Anonym war noch nie etwas IP-Adressen gibt es schon länger. Auf der Straße wirst du auch niemanden anzeigen nur weil er "Assi" zu dir sagt.

Wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt dann ist bei einen selber auch was falsch gelaufen in der Ruhe in der Kraft.
      Wenn jemand meint mich beleidigen zu müssen lach ich einmal laut und denke mir meinen Teil und dann hat sich die Sache wieder. Man sollte auch nicht alles was im Internet geposted wird ernst/persönlich nehmen.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      IP -> Adresse -> Finger brechen
    • Greenster
      Greenster
      Black
      also ich finde dass es
      schon stimmt was nani
      so sagt, muss man halt
      irgendwie was machen
    • Jiub
      Jiub
      Bronze
      Original von Greenster
      also ich finde dass es
      schon stimmt was nani
      so sagt, muss man halt
      irgendwie was machen
      deine intention ist fraglich.
    • daumi
      daumi
      Bronze
      Original von Nani74

Nani for Innenminister!!!
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Original von Nani74

Bist du früher ohne IP ins Inet? lol
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      Original von Greenster
      also ich finde dass es
      schon stimmt was nani
      so sagt, muss man halt
      irgendwie was machen
      lolz :D , achja rote karte bitte ^^
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      hab von dem user RUZ noch nie was gelesen :D
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Viel Schlimmer ist das ich ne gelbe bekomme wegen gar nix und Peter87 als Mod natürlich nen halben Thread als asoziale Penner bezeichen kann ohne Probleme.
    • Arutha1
      Arutha1
      Bronze
      Die Moderatoren stellen einen Querschnitt der Gesellschaft dar und ein paar a..... P.... sind halt auch darunter :s_frown:
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      OK und genau deshalb sollten diese genauso bestraft/behandelt werden. Aber wie bei einigen Blackmembern werden Mods halt auch nie bestraft.
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Darf ich Dich mal zitieren, Nani74?

"omg unglaublich was hier für intelligenzresistente nibbler rumrennen. reedy82 komm mal auf die nächste BM Party und dann wiederhole nochmal wie du mich hier genannt hast, mal sehen ob du dazu die eier hast. und solange troll dich weg du kleiner p. sonst kommt papa nani mal bei dir zuhause vorbei und schiebt mal dein hirn zurecht. "

Sollte man Dir das durchgehen lassen oder solltest Du dafür die rote Karte bekommen?