ele will aus heiterem Himml ne neue DB

• sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Hallo

wollte grade ne runde pokern....doch als ich den Ele geöffnet habe, wollte er ne neue Datenbank anlegen... -.-
      Gestern leif alles reibungslos....warum erkennt er die Datenbank nicht mehr? kann es sein, dass er nicht richtig beendet wurde, weil ich dem PC gesagt habe: runterfahren, der ele aber noch lief im Hintergrund? aber eigentlich beendet windows die programme doch ordnungsgemäß?! hat ja bisher auch immer geklappt...

jemand ne ahnung, wie ich wieder an meine alte DB komme?
  • 32 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo sportsgesit,

keine Sorge deine alte Datenbank existiert in der Regel noch. So schnell verschwindet die nicht. Will der Elephant jetzt jedesmal wenn du ihn startest eine neue Datenbank anlegen? Wenn du eine neue anlegst, und dann im Datenbankmanagement vom Elephant mal nach schaust ob das geklappt hat, ist dann deine alte Datenbank noch da? Wenn ja, kannst du diese als Aktive Datenbank setzen?
    • potta
      potta
      Bronze
      bei mir das gleiche problem. ich soll immer eine neue datenbank erstellen und wenn ich das machen will, sagt er mir, dass keine verbindung zu postgresql hergestellt werden kann.

das ist seit ich meinen pc nicht ordnunggemäß runtergefahren habe, da ich einen freeze hatte.....
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo potta,

wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, dann solltest du mal überprüfen ob der Datenbank Dienst noch läuft. Dies kannst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste machen.

Kannst du mit pgAdmin II oder III eine Verbindung zur Datenbank herstellen?
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Hallo,

danke für die Antwort, allerdings habe ich dann den gleichen Fehler, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, wenn ich versuche, eine neue DB zu erstellen.

grade übrigens beim schließen des Ele folgene Meldung gehabt:

und wenn der Dienst "postgreSQL Database Server 8.3" heißt, dann läuft er auch. Habe auch schon versucht, ihn über ausführen/CMD zu stoppen, wie es in einem Unterforum beschrieben ist....um ihn dann über diesem Wege wieder zu starten...bringt leider auch ncihts....
      *ratlos bin* ;(
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bitte installiere doch mal die neuste Version und probier es mit dieser:

Direktlink zur neuesten Pokerstrategy Elephant Version Download

Bitte deinstalliere die alte Version vorher über die Systemsteuerung - > Software.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      wenn du dieses ewige "bitte" weglässt, mach ich das :-D schließlich mache ich das ja für mich und nciht für jemand anderen...da brauch ich keine Bitte^^ höchstens, wenn ich mci hfür die Hilfe bedanke ;)

nunja....kurze frage noch: meine datenbank ist dann aber nciht weg, wenn ich alles deinstalliere, oder? vorausgesetzt, ich weiß PW und so noch*zettel noch suchen muss, wo das notiert war*

außerdem: sollte ich nciht lieber alles nach anleitung deinstallieren....da gehörte doch mehr dazu, als nur aus der systemsteuerung zu löschen, oder? reciht das, wenn ich jetzt nur in die Systemsteuerung gehe?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey sportsgeist,

bitte mach folgendes nur für dich :]

Im Prinzip reicht es den Elephant über die Systemsteuerung zu deinstallieren, du deinstallierst ja nicht postgreSQL. Bei der deinstallation von postgreSQL gibt es ein paar zusätzliche Schritte, das ist richtig.

Deine Datenbank bleibt dir erhalten wenn du nur den Elephant deinstallierst. Du solltest dich dann auch wieder zu dieser verbinden können nachdem du die neue Version installiert hast.

Bitte melde dich, falls du noch Fragen hast :D

lg, Markus
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      nein, das problem besteht nach der neuinstallation immer noch

...vlt sollte ich versuchen, einfach die 6.7 version noch einmal neu zu installieren und nciht die neueste version? schließlich hatte es damals ja geklappt damit...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Versuch mal mit pgAdmin II oder III eine Verbindung zum Datenbank Server herzustellen, das Programm müsste mitinstalliert worden sein bei der postgreSQL Installation. Wenn das auch nicht klappt, bleibt wohl nur die Neuinstallation von postgreSQL.

Die alte Version kannst du über Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Wie du die Reste davon entfernen kannst, erfährst du hier:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      da ich in naher Zukunft eh meinen Rechner neu aufsetzten will, mache ich das demnächst erst....auf meinem Laptop hingegen habe ich die Tage alles neu gemacht, und siehe da: es läuft wie geschmiert :-)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Super :]
    • ulmo
      ulmo
      Bronze
      ich hab ein ähnliches Problem, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass ich SQL mal abgedreht hab, weil es bei mir immer automatisch hochgestartet ist und 7 prozesse dadurch gelaufen sind. Das Ding is, dass ich es jetzt nicht mehr starten kann, warum auch immer. Any advice?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo ulmo,

lässt sich der Dienst gar nicht mehr starten? Auch nicht wenn der Starttyp auf "Automatisch" steht?
    • ulmo
      ulmo
      Bronze
      super danke, über msconfig hat ein aktivieren funktioniert; jetzt läufts wieder.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von ulmo
      super danke, über msconfig hat ein aktivieren funktioniert; jetzt läufts wieder.
      Klasse :]
    • ulmo
      ulmo
      Bronze
      allerdings will das HUD nicht starten, ist alles ziemlich eingerostet, hab seit 4 Monaten nicht mehr gepokert ;)
      die Handhistories werden wie immer gespeichert, ich hab nie was verändert; am table sieht man, dass der ele an ist (er schreibt, dass die stats kommen- wenn genügend Hände da sind-tun sie aber nicht)
      weißt du viell weiter?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Auf welcher Pokerseite spielst du denn?

Die Hand History wird auch in Englsich gespeichert, ja?

Funktionierts wenn du beides als Administrator ausführst? (Unter Vista)
    • ulmo
      ulmo
      Bronze
      es ist stars und es wird auf englisch gespeichert, hab daran nichts verändert.
      ich benutze xp
    • ulmo
      ulmo
      Bronze
      im Hand Histories Menü des ele wird ein Fehler 167 angegeben falls das weiterhilft.
    • 1
    • 2