fehlermeldung beim öffnen vom equilator

• Roblow
      Roblow
      Bronze
      .NET Runtime: 2.0.50727.3074
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 6 Model 23 Stepping 6: 9/64/191, 1200

Software version: 0.68

(10) Log: 19:04:30.53 -- Logfile set: C:\Users\Robin\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:04:30.54 -- Logfile cleared: C:\Users\Robin\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:05:06.46 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.Hud.HudView..ctor(IntPtr tableHandle, ClientMouseHooks cmh)
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.Hud.HudView..ctor(IntPtr tableHandle, ClientMouseHooks cmh)

wer kann damit was anfangen? hab wohl noch die ältere version. macht es sinn den equilator zu updaten?
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Roblow,

ich nehme an du meinst eigentlich den Elephant wenn du vom Equilator sprichst.

Im Prinzip schadet ein Update eigentlich nie.

Direktlink zur neuesten Pokerstrategy Elephant Version Download

Bitte deinstalliere zu erst die alte Version über die Systemsteuerung -> Software.
      Danach kannst du die neue Version installieren.

Sichere zur Sicherheit deine Hände bzw. deine Datenbank mithilfe von pgAdmin II oder III.

Dazu öffnest zu pgAdmin und doppelklickst in der Spalte links auf den Datenbank Server. Daraufhin loggst du dich mit deinen Daten ein die du bei der PostgreSQL Installation angegeben hast und siehst dann vorhandene Datenbanken. Jetzt rechtsklickst du auf die Elephant Datenbank und wählst dort die Backup Möglichkeit aus.

pgAdmin müsste mit der PostgreSQL Installation mitinstalliert worden sein.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du sie gerne hier stellen.

Liebe Grüße,

Markus
    • Roblow
      Roblow
      Bronze
      hi mrk,

ich meine schon die equilator. auch wenn's aus der fehlermeldung vll anders hervorgeht.
      ich wollte den equilator öffnen u. bekam diese fehlermeldung. wie das zusammenhängen kann - keine ahnung! :f_biggrin:

was den ele angeht hast du aber auch recht. ich hab noch die alte version, allerdings trau ich mich ehrlich gesagt nicht an das update ran, da beim letzten mal irgendwie alles gecrusht ist...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Roblow,

oh, ich hatte tatsächlich nicht mit dem Equilator gerechnet. Solange die jetzige Elephant Version bei dir funktioniert und du keine Probleme feststellen kannst, dann ist ein Update auch nicht zwingend notwendig.

Was den Equilator angeht, könntest du mal die neueste Version ausprobieren:

Direktlink zur neuesten Pokerstrategy Equilator Version Download

Wenn das noch nicht hilft, hilft möglicherweiße die Installation des .Net Framework 3.5, wobei dies eher selten der Fall ist und nur eine Idee von mir.

Liebe Grüße,

Markus
    • Roblow
      Roblow
      Bronze
      okay danke!

aber wo wir gerade beim thema sind. mit'm ele läuft leider doch nicht alles zu 100% rund.
      ich bekomme beim schließen des ele auch so eine fehlermeldung und wenn ich bei party spiele, dauert es ewigkeiten (mind. 1/2 std.) bis ich überhaupt stats angezeigt bekomme und dann auch nicht an allen tischen.
      ich spiele häufig gleichzeitig noch bei full tilt und da läuft's einwandfrei.
      kannst du dazu auch was sagen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

leider muss ich dich bezüglich der Party Poker Geschichte auf das nächste Update vertrösten indem die Fehler die es zurzeit mit Party Poker gibt hoffentlich behoben sind. Viele Spieler haben zurzeit Probleme mit Party Poker, manche haben das Glück dass Stats angezeigt werden, bei manchen klappt es gar nicht. Da liegt mit Sicherheit ein Elephant Problem vor, dass sich so schnell nicht lösen lässt. Was die Fehlermeldung beim schließen angeht, wäre nett wenn du die hier mal posten könntest.

Liebe Grüße,

Markus
    • Roblow
      Roblow
      Bronze
      so, das ist die fehlermeldung vom ele!

.NET Runtime: 2.0.50727.3074
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 6 Model 23 Stepping 6: 9/64/191, 1200

Software version: 0.68

(10) Log: 09:06:30.11 -- Logfile set: C:\Users\Robin\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 09:06:30.13 -- Logfile cleared: C:\Users\Robin\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 09:09:46.39 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

gruß roblow
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey Roblow,

danke für die Meldung. Ich sehe du hast da noch die Version 0.68 benutzt. Weiter oben habe ich schon einen Download Link zur neueste Elephant Version (0.69) geposted. Bitte mach vorher ein Datenbank Backup und deinstallier dann die alte Version. Anschließend kannst du die neue installieren. Bitte auch daran denken den Elephant unter Vista als Administrator zu starten!

Liebe Grüße,

Markus