"Umstieg" auf HU SNGs

• Death8136
      Death8136
      Bronze
      Hi Leute,

ich hab Ende August nach längerer Pause wieder angefangen mit 50$ Startkapital zu pokern. Ich habe seitdem NL4 BSS auf PP gespielt und bin nahezu breakeven.
      Nun habe ich den Entschluss gefasst auf HU SNGs umzusteigen, da mich das 1on1 Spiel einfach am meisten reizt.
      Momentan bin ich noch einen 30$ Bonus auf PP am abspielen und möchte dann mit ~80$ auf Stars wechseln und dort erstmal die Regulars spielen und nebenbei den FDP clearen.
      Jetzt habe ich aber gesehen, dass das niedrigste BI dort 2,20$ ist und der Rake bei 10% liegt. Alternativ wäre das nächsthöhere Limit bei 5,25$ BI mit nur 5% Rake!

Würdet ihr mir empfehlen mit meinen 80$ die 2,20er zu spielen oder soll ich doch lieber noch etwas eincashen um dann die 5,25er zu spielen, wo der Rake viel humaner ist?
      Falls ihr zu 2. Variante ratet würde ich darum bitten mir dazu zu schreiben wieviel BIs ich für die 5,25er mindestens bräuchte um auch mal Swings + anfänglich bestimmt vorhandene Leaks abzufangen!

Weiterhin suche ich nach viel viel Content :]
      Hab mir jetzt erstmal das Buch von Moshman bestellt und schonmal nach HU Videos hier auf PS.de gesucht und leider festegestellt, dass die Anzahl doch recht rar erscheint.
      Welchen Content, welche Übungsmöglichkeiten und was auch immer um mein Spiel zu verbessern würdet ihr mir den zusätzlich noch raten?

So... genug gelabert... jetzt seid ihr dran :]
  • 4 Antworten
    • Nosferatu89
      Nosferatu89
      Bronze
      Nun die unteren Limits sind natürlich sehr soft, aber da du noch ein Anfänger bist, was HU Sngs angehst, rate ich dir nicht zu einem 20buyin management.. und sngs mit 10% rake spielen ist auch nicht profitabel.. also grinde lieber noch ein wenig, bis du 30 buyins für die 5er zusammen hast ;)
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Wenn du die Moglichkeit hast, noch etwas mehr einzucashen würde ich dir auf jedenfall dazu raten. Die Gegner auf den 2$ und 5$ Spielen sind nämlich genau so schlecht. Von daher ist es viel profitabler direkt dort anzufangen. Der Rake ist natürlich auch ausschlaggebend.
      Für die unteren Limits wirst du nicht viel Content brauchen. Da reicht striktes ABC Poker. Viel in position und nur starke Hände oop spielen. Obwohl dort auch noch viele Gegner ihren Button nur limpen und du oop ein Freeplay bekommst. Das Buch von Moshman sollte da erstmal locker reichen.
      Ich würde schon gucken, dass du so 30 Buyins für das Limit hast. Gerade weil du auch noch Anfänger bist. Pack einfach auf die 80 nochmal 80 drauf und es sollte eigentlich locker reichen. Der Bonus den du dadurch bekommst dann ja auch direkt größer.
    • Death8136
      Death8136
      Bronze
      Dann werd ich wohl 150$ eincashen und die 5,25er spielen.
      Ich hoffe nur das Buch kommt demnächst, damit ich mich schonmal einlesen kann :]
      Der FDP wird ja auch zu schaffen sein bei 6 Monaten Zeit, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

17 * 150$ = 2550 VPP
      => 2550 VPP / 5 = 510$ Rake zu erspielen
      => 510$ * 4 (weil ich 4 HUs spielen muss um 1$ Rake zu erzeugen)
      = 2040 HU SNGs

Sollte in 6 monaten zu schaffen sein. Und Limitaufstiege sind da noch gar nicht mit einberechnet :]
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ich kann dir FTP empfehlen, weil wenn du dich dort ueber Ps.de anmeldest bekommst du IMMER 27% rakeback egal wieviel du spielst (wird woechentlich ausgezahlt) und du wirst eh keinen status hinbekommen auf Pokerstars und dann ist dort der Rakeback einfach geringer (und ich glaub man zahlt auf beiden Seiten das gleiche).

Zudem gibts auf FTP immer noch ein paar (weniger ausschlaggebende) Promos. Bonus gibts eigentlich auf beiden Seiten kaum. Aber ich find FTP aus oben genannten gruenden super zum HU SNGs spielen!