Nl50 auch ohne stats gut schlagbar?

• peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      nabend zusammen,

Bin nun vor kurzen auf nl 50 aufgestiegen und wollt eigentlich nun anfangen mit stats zu spielen habe dann nen hud importiert die ganzen zahlen (4 zeilen a 4 werte) treiben mich mehr in die irre als se mir zur zeit noch nutzen, obwohl es natürlich schon gut wäre nun mit hud anzufangen da es mmn auf den höheren limits wichtig ist.

Habt ihr mit hud auf diesem limit gespielt?

Falls wär von euch nen vernüftiges hud für hm hat von dem ich nich direkt durch die zahlenflut erschlagen werde, wäre ich euch sehr verbunden es mir zur Verfügung zu stellen.
  • 17 Antworten
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      spiel grad NL50 auf stars, ist irgendwie der reinste fischteich.
      sollte mit der standard sss bzw. ohne stats noch schlagbar sein, allerdings kannst du mit stats deine winrate einfach DEUTLICH ausbauen.

wenn dich die stats direkt überfordern, nimm auf jeden fall die wichtigsten mit: das sind, allen voran der VPIP und PFR. sehr nützlich sind auch der ATS bzw. ORL (attempt to steal bzw. open raise late - sind die genau die gleichen dinge nur ne andere bezeichnung), der WTSD (gibt dir ne aussage wie oft der gegner zum SD geht, wenn der wert sehr klein ist macht er das i.d.R. nur mit sehr guten händen etc.) und der fold to contibet wert. total aggressionfactor postflop kann auch hilfreich sein.

das sind eigentlich die wichtigsten stats die echt verdammt hilfreich sind. alles andere sind nur feinheiten (soweit ich grad nichts vergessen hab ;) )
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von DoktorBet
      spiel grad NL50 auf stars, ist irgendwie der reinste fischteich.
      sollte mit der standard sss bzw. ohne stats noch schlagbar sein, allerdings kannst du mit stats deine winrate einfach DEUTLICH ausbauen.

wenn dich die stats direkt überfordern, nimm auf jeden fall die wichtigsten mit: das sind, allen voran der VPIP und PFR. sehr nützlich sind auch der ATS bzw. ORL (attempt to steal bzw. open raise late - sind die genau die gleichen dinge nur ne andere bezeichnung), der WTSD (gibt dir ne aussage wie oft der gegner zum SD geht, wenn der wert sehr klein ist macht er das i.d.R. nur mit sehr guten händen etc.) und der fold to contibet wert. total aggressionfactor postflop kann auch hilfreich sein.

das sind eigentlich die wichtigsten stats die echt verdammt hilfreich sind. alles andere sind nur feinheiten (soweit ich grad nichts vergessen hab ;) )
      Grinden und Posten = -EV :D
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      ahhhh, hab noch geschrieben ich find noch raus wie du heißt :D da warste aber schon weg mit deinem schönen abgedoppelten lucky stack gegen mich !
      aber ich nehms dir nicht übel - war ne nette session grade :D . sind ja echt so viele fische da unterwegs lol. ich finds irgendwie softer als NL25 ehrlich gesagt.

und ich grinde nicht mehr, hab grad aufgehört ;)
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Naja, hab mich mit dem Post ja nun selbst verraten :D Ja war wirklich lucky, aber gehört ja nunmal dazu ;)

Ja, also der Fischteich ist gerade wieder zum bersten voll :D Und softer als NL25 finde ich es auch alle mal.

Wenn du mal ein wenig Lust auf Austausch hast, kannste dich ja mal melden. Skypename wie hier, nur alles kleingeschrieben.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      4x4 Werte macht einen natürlich grad am anfang verrückt

einfach erstmal ausdünnen

2x 4 reichen am Anfang völlig

ein paar gute vorschläge stehen in post von doctorbet
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      ich merk mir deinen skypename mal, komm vllt. drauf zurück ;)

aber das nächste mal foldeste AQ, ja ? bist gegen meine range echt crushed :D

wie geil ist deine sig eigentlich ? lololol
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von DoktorBet
      ich merk mir deinen skypename mal, komm vllt. drauf zurück ;)

aber das nächste mal foldeste AQ, ja ? bist gegen meine range echt crushed :D

wie geil ist deine sig eigentlich ? lololol
      Würde mich freuen. Austausch ist immer gut ;)

Ach mir ist sonnenklar dass ich mit AQ hier hinten liege, aber psst. Hab eben ein paar Bierchen getrunken und habe es mit Equity und +-EV nicht so genau genommen :)

Hoffe du verzeihst mir nochmal :D
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      guck ma dein skype ;)
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von DoktorBet
      guck ma dein skype ;)
      Hmm, bei mir ist nichts angekommen. r3l4x3 ist mein skypenick ;)

Bin jetzt aber auch mal pennen. Wir hören dann die Tage voneinander :)
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      hm komisch. hab dir nochmal ne nachricht geschickt.

gute n8 ;) bis die tage
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von DoktorBet
      hm komisch. hab dir nochmal ne nachricht geschickt.

gute n8 ;) bis die tage
      Jetz musste ich nochmal schauen aber nichts angekommen. merkwürdig. Schreib mir einfach mal per Community deinen nick, dann adde ich dich mogen mal und wir verhunzen den Thread hier nicht weiter :D
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Jedes limit ist ohne stats gut schlagbar. Spiele grad nen bisl auf cake und 3bet/4bet history is wichtiger als blanke Zahlen imo.
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      und wie passt du deine stealing/restealing ranges an ? wie spielst du postflop weiter ?
      ohne stats zu spielen ist kein problem... wenn man 1-tabling betreibt.
      ansonsten machen die stats einfach den großteil der edge aus
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      Original von longdistancerunner
      Jedes limit ist ohne stats gut schlagbar. Spiele grad nen bisl auf cake und 3bet/4bet history is wichtiger als blanke Zahlen imo.
      jo, 4bet history is überhaupt das wichtigste für nen shorty :D
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von LordAnubiz
      Original von longdistancerunner
      jo, 4bet history is überhaupt das wichtigste für nen shorty :D
      vergiss die 5bet bluff history nicht!
    • SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Ich spielte ne zeitlang mit dem Elephant auf NL25 BSS. Seit dem Update im Sommer verzichte ich aber auf jegliche Programme - und seitdem steh ich bei über 25k gespielten Händen weit besser da als zuvor mit Programm.

Nun spiel ich NL50 SSS, und auch ohne Programm, wobei das bei sss natürlich überflüssiger wirkt da du nach SHC spielst und >85 % AI gehst. Bei der BSS wärs ne Überlegung wert.

Nur ist es so, dass mich diese Programme auch verwirrten oder ablenkten. Ich guck mir lieber die ganzen Tische an und notiere fleissig Notes und Farbmarkierungen. Das hilft mir irgedwie mehr als von 50 % der Leute ne Stat zu erhalten mit weniger als 500 gespielten Händen.

Aufmersam die Tische beobachten und Notes schreiben hilft mir mehr. Und Farben werden auch verteilt. Rot für Fische, Orange für Spieler die ich als Fische sehe aber noch nicht ganz sicher bin (erst den Beweis sehen muss) und Gelb für alle, die mich restealen. Der Rest bleibt neutral.

Ich spiele 8 Tische gleichzeitig, bei mehr würde ich auch keinen Überblick haben und müsste Progis benutzen. Und: Ich hab einen zweiten Monitor, seh also immer und jederzeit alle Tische gleichzeitig und kann so alles wie in einem Cockpit überschauen. ;)

Fazit. Seit ich kein Elephant mehr benutz, steigt die Kurve steil nach oben!

Ich wünsch dir auf jeden viel Glück beim grinden :s_grin:
    • adi4you
      adi4you
      Bronze
      und Gelb für alle, die mich restealen.

heißt das, das du alle die dich einmal restealen geich behandelst?
      selbst ein Fold 97% kann mal AA oder KK halten

Ansonsten hast du natürlich nicht ganz unrecht das beobachten mehr schult als simple stats.

Nur ist das halt schwierig beim multitablen :s_biggrin: