Vom Anfänger für Anfänger-Videoanalyse

• uniicecube
      uniicecube
      Global
      Ok, also ich fang mal mit meiner Pokergeschichte an>> 1. Hab mit Poker bei PP.net so Oktober 06 angefangen, hab da aus meinen anfangs 1k Chips 500k gemacht, hab mich dabei fit gefühlt für Real Money^^ (heut weiß ich, dass ich da noch grün war ;) ) 2. dann hab ich zu Pacifik Poker gewechselt, bin zunächst nicht auf PP.com gestoßen. >dort hab ich dann 50Euro in den Sand gesetzt 3. Missmutig und mit geplatztem Traum vom schnellen Geld nebenbei (hab die WSOP’06 komplett gesehn) im Gepäck hab ich dann nur noch im RL gespielt, beim Turnier dann von PS gehört, mir geschworen, "das haust du nicht mehr auf den Kopf“ die "Quiz-Sektion“ durchgelesen und das Quiz bestanden, noch bissl in der Bronze Sektion mich belesen und jetzt spiel ich ungefähr seit Anfang Januar "AKTIV“ 4. Ich hab am Anfang NL gespielt, hab dann bei den 50$ gemerkt, das dass nicht wirklich voran geht (-10$ gemacht), spiel jetzt seit 3 Wochen FL, 4000Hände gespielt, hab in den letzen 2 Wochen gemerkt, dass ich mich bisschen verbessert hab, übermutig auf $0.1/$0.2 gewechselt, 2xSNG’s je 3$ gemacht und in allem wieder -15$ - derzeit bin ich wieder auf 45$, werd mir wohl Ketten anlegen müssen um nicht vom rechten Weg abzukommen und das Programm, bis ich dann 100$ zusammen hab (ohne die 100$ für 5k Raked Hands) durchziehen müssen -meist hab ich solche Phasen, wo ich dann paar Stunden Spiel und +/- 0 hab, hat sich in den letzten 1-2 wochen relativiert und meist kommt im Durchschnitt 2$ +/- raus >hab hier mal ein Video von mir reingestellt, hoffe ihr könnt mir helfen mein Spiel zu verbessern, es ist von einem Anfänger gemachtes Video^^ denke mal, wenn hier Fehler aufgedeckt werden, wird das auch anderen Beginner’n helfen http://rapidshare.com/files/13830286/p1.rar.html PW: pokerstrategy
  • 1 Antwort
    • Crissdll0815
      Crissdll0815
      Bronze
      Als erstes hätte ich mal ne Frage. Warum gehts du mit 20 und nicht mit 25BB an den Tisch, so wie es in der Beginner-Sektion steht. Angst zu verlieren? Bei ca. 4:25 kriegst du K10s unten rechts auf die Hand. Am Turn hätte ich Check/Call gespielt, da ja hinter dir der Agressor sitzt. Auch wenn du Top Pair Middle Kicker hast, ist das Board doch sehr drawlastig. Du hast zwar selber einen OESD, aber es liegen immerhin 2 Herz auf dem Tisch. Nach dem Raise des Gegners am Turn solltest du am River Check/Call spielen (hast ja immerhin 2 Pair). Aber auf gar keinen Fall Bet/Call. In meinen Augen total falsch. Dein Gegner war immerhin Pre-Flop Aggressor gut möglich das dein Gegner ein Ass hält. Bei ca 9 min bekommst du oben links QJs auf dem SB. Nach dem Raise von pete712 solltest du die Hand wegschmeissen (laut SHC). Da steht nämlich Raise/Call3. Also erst in die Hand einsteigen, wenn 3 Leute vor dir in die Hand eingestiegen sind. Ich sehe nur 2. Die Small Bet deines Gegners vom BB aus hättest du callen können. du hast 3 Outs für den Gutshot (1 Out musst du discounten, nämlich die 10 Herz). und nochmal 6 Outs für die Overcards. Wobei es gut möglich ist, das der Gegner ein hohes Pocket Pair oder AK hat. Wären also 9 Outs. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin mit den Overcards. Sagen wir mal es wären ca. 6 Outs. Dann müssten die Odds 1:7 sein. Ich sehe 10:1 im Pott. Also für mich ein klarer Call. Am Turn kannste dann immer noch deine Hand unimproved folden. Direkt im Anschluss hat du Pocket 6er unten links. Set gefloppt ist schonmal sehr gut, auch wenn das Board nicht so toll aussieht (sehr connected / 2 mal Karo). Du hast immerhin noch 10 Outs (9 zum FH und 1 Out zum Vierling)Ich hätte den Raise am Flop nur gecallt und dann am Turn Check/Raise gespielt. Zum einen ist ein Check-Raise immer ein Zeichen von Stärke zum anderen holst du normalerweise mehr Value raus. Bei ca. 11 min hast du unten links KQs. Dazu hab ich nur eins zu sagen. RAISE!!! Ungefähr zur gleichen Zeit hast du oben rechts KQo und schon wieder kein Raise?!? Was ist da los. Spielst du überhaupt nach SHC? Und dann Check am Flop? Wenn dein Gegner doch zu dir rüber checkt würde ich auf jedenfall mal prüfen wo ich mit meiner Hand stehe. Es ist auch nur noch ein Gegener im Pott. Also definitiv Call. Und dann am Turn nochmal Check??? Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Du hast immer hin Top Pair mit King Kicker. Und was passiert dann am Showdown du verlierst weil dein Gegner seinen Gutshot trifft. Hättest du am Pre-Flop geraised hätte dein Gegner bestimmt gefoldet. Meine Meinung zu der Hand, katastrophal gespielt. Bei ca. 17 min gekommst du oben rechts AKo. Am Flop hast du Top Pair/Top Kicker. Warum Raised du nicht? Gut dein Gegener donkt in 3 Gegner und in den Pro-Flop Aggressor, aber er könnte auch nur einen König haben mit nem schlechteren Kicker, oder aber nen Flush-Draw. Wichtig aber wäre die 2 Gegner hinter dir aus der Hand zu verteiben. Direkt danach hast du unten links wieder AKo. Und wieder kein Raise am Flop? Slowplay ist nur bei absoluten Monstern empfehlenswert und ein Monster hast du auf jedenfall nicht gehabt. Nur eine sehr gute Made Hand. Bei 21 min bekommst du A10o in Early Position (UTG+2). Das ist kein Raise sondern ein Fold. Ich verstehe dich nicht mit KQs in Late Position kein Raise aber mit A10o ein Raise in Early Position??? Du musst dir auf jedenfall die SHC nochmals ganz genau anschauen. Du hast in den 20 Min die ich bisher gesehen habe 3 gravierende Pre-Flop Fehler gemacht. Dann kriegst du eine 3-Bet vom Button. Das ist genau der Grund warum man A10o in Early Position nicht spielt, geschweige denn Raised. Dein Gegner könnte also gut AK, AA, KK, QQ, JJ haben. Gegen all diese Hände bist du klarer Aussenseiter. Und dann foldest du einen Gutshot am Flop mit 13:1 Pot Odds? Also den Turn hättest du dir noch anschauen müssen, und unimproved folden. Bei ca. 22 min bekommst du KJo in Early Position (UTG), und das wird dann gecallt? Jetzt bin ich mir fast sicher, das du nicht nach der SHC spielst. So das sollte erstmal reichen, bin müde und mache morgen mit dem Rest weiter. Ich hoffe ich habe dir geholfen. Fazit: 1. SHC studieren, am besten ausdrucken und neben die Tastatur legen, das du immer draufschauen kannst, wenn du nicht sicher bist. 2. Du spielst zu passiv. Wenn du eine Gute Made-Hand hast würde ich am Flop auch mal Raisen und nicht erst bis zum Turn warten. P.S.: Ich bitte meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen.