Postbank

• Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      hab nen girokonto bei der pb seit jahren
      war immer kostenlos, warum werden plötzlich zinsen/entgelt angerechnet?
      hab ich was verpasst? ^^

Aktueller Kontostand:
      -16,98 €

30.09.2009 Zinsen/Entgelt -17,70
      Saldo (€) -16,98

Zinsen, Porto, Versandentgelte und Entgelte für das abgelaufene Quartal in EUR
      Entgelt für Ihr Girokonto 17,70

jmd ne idee?
  • 12 Antworten
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Vll weil du jetzt einfach zu alt bist und/oder zu wenig Umsatz gemacht hast.
      Schau halt mal nach was für n Konto das wirklich ist, meistens hat man sich ja mit 16 ein kostenloses gemacht was aber nur bis 27 kostenlos ist und dann fallen Gebühren für alles an.
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      jo aufjedn, kann gut sein.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von Schoeneberg30
      hab nen girokonto bei der pb seit jahren
      war immer kostenlos, warum werden plötzlich zinsen/entgelt angerechnet?
      hab ich was verpasst? ^^

Aktueller Kontostand:
      -16,98 €

30.09.2009 Zinsen/Entgelt -17,70
      Saldo (€) -16,98

Zinsen, Porto, Versandentgelte und Entgelte für das abgelaufene Quartal in EUR
      Entgelt für Ihr Girokonto 17,70

jmd ne idee?

ey ... ich hab vorhin auch die ganze zeit überlegt ob ich einen thread aufmachen soll. ich habe, als ich 24 jahre alt war ein kto. bei denen geöffnet, also zusammen mit einem tagesgeldkto., es hieß, beides sei komplett kostenlos, bis zu meinem 26. geburtstag zumindest (werde im januar 26)
      am 30.9. wurde mir dann zinsgeld/entgeld in höhe von 18,81 euro abgezogen. also heute da angerufen, sagt mir die callcenters******: "ja, is halt so. wir haben das geändert, das kto. ist jetzt nur noch bis 21 jahren kostenlos. die kunden wurden postalisch informiert"

ich habe niemals eine info erhalten!!!!!

also heute erstmal 'ne hassmail an support und ein fax von der postbank-filiale hier abgeschickt, mal schauen was passiert.

*sry für den ton, hab schon paar bier intuns ...
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      lol wtf
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      postbank start direkt wird zu postbank plus für 5,90€ im Monat wenn man nicht 1k geldeingang hat. Bei mir dasselbe.
      Ärgert mich zwar ein wenig, allerdings der Act das überall zu ändern wo das Konto in Benutzung (Bafög, Steuer, Gehalt, ...) ist mir zu stressig.
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      naja ich geh morgen mal dahin
    • BadBirgit
      BadBirgit
      Bronze
      ja bei mir war das auch...aber wenn man noch azubi ist zb sollte es kostenlos bleiben...trotzdem abzocker...
    • A5hraf
      A5hraf
      Bronze
      Ich weiß nen bissl bescheid ;) .
      Das Konto war zuvor bis zum 26 Lebensjahr kostenlos, da wir Finanzkrise haben musste sich die Postbank was einfallen los. Das Konto ist jetzt nur noch bis 21 kostenlos, danach 5,90 montalich oder ihr sorgt dafür nen monatlichen Geldeingang für 1.250 € zu haben (auch nur unbar). Ich glaub ich hab nen Brief bekommen in dem das stand, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ansonsten einfach Dauerüberweisung hin und her machen, sofern man denn 1,25k übrig hat. Findet die Postbank zwar net so gut, macht sie aber auch nichts gegen =)
    • AMAZINGGOLD
      AMAZINGGOLD
      Bronze
      Original von AshrafAbouOmar
      Ich glaub ich hab nen Brief bekommen in dem das stand, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ansonsten einfach Dauerüberweisung hin und her machen, sofern man denn 1,25k übrig hat.
      this

oder aber du bist student und schickst deine Immabescheinigung hin, dann hat sich das mit den Gebühren erstmal wieder...
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      thx
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      am besten zu einer anderen Bank wechseln.

Bei uns im Betrieb wurde letztens eine EC Karte gefunden. Als ich morgens dort anrief um denen mitzuteilen das der Kunde gestern ei uns seine Karte liegen lassen hat, meinte die Damen nur ach wiessen sie was ich gebe ihnen mal die Mobil Nummer von Herrn XY. Ich fragte was mit ihren Datenschutzrichtlinen ist, sie ging drauf abernicht wirklich ein. Ich bat sie einen Vermerk zu machen falls Herr XY sich melden sollte um die Karte zu sperren das sie auf uns verweisen könne und das die Karte hier liegt.

Sie tat dies auch und meinte wiessen sie was ich geb ihn jetzt mal die Nummer da ich keine lust habe dort anzurufen. Es war Samstag früh um 8 Uhr. Sie meinte das es jetzt zu früh sei und sie später keine Zeit habe. Ich notierte mir die Nummer und rief den Herren an, der sich dann später bei uns die Karte abgeholt hat.

Das zum Thema Postbank.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      oh krass, auch ne abbuchung am 30.09. gehabt und dachte mir auch so wtf is this shit, jetzt weiß ich beshceid.

thx ... das ist ja mal kundenfreundlichkeit