Konzentration steigern? / Erfahrungen+Hausmittel

• YouDontKnowJack
      YouDontKnowJack
      Bronze
      Hallo,

da die Konzentration essentiell für jede art wettbewerb ist möcht ich hier erfahrungsaustausch anzetteln um die leistung durch neues vll noch weiter zu steigern

hier also mal ein paar meiner erfahrungen:
      -spass an der sache, ohne spass egal ob studium/sport/poker sinkt die motivation/konzentration
      -ausgeschlafen sein (8std), und schon länger als 2std wach sein
      -mittlere portion gegessen haben, und schon länger als 45min her - isst man zuwenig fehlt der zucker/bei zuviel zieht der körper viel blut ab für die verdauung und man wird längere zeit müde
      -konstant viel trinken, grüner tee/säfte/wasser
      -offenes fenster+immer gut lüften (aber nicht im durchzug sitzen)
      -nicht länger als 1.5std am stück (sport/studium/poker)
      -keine heizung an nachts/keine schwere mahlzeit vorm schlafen

das sind sehr allgemeine erfahrungen die ich hauptsächlich im sport auf leistung gemacht habe; erfordert viel zeit die man vll nur als student hat - aber über den tellerrand schauen schadet nie
      außerdem reagiert jeder mensch unterschiedlich wesshalb dinge die für mich funktionieren bei anderen vll ungeeignet sind (Z.B. kommen manche menschen mit 6-7std schlaf konstant aus)

keine erfahrung hab ich bisher mit konzentrationsübungen wie hier beschrieben: concentration-exercises
      Exercise 2
      Count backwards in your mind, from one hundred to one.

Exercise 3
      Count in your mind from one hundred to one, skipping each three numbers, that is 100, 97, 94, etc.
  • 3 Antworten