Push/Fold in Cashgames

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Angenommen wir spielen NL5 mit 100BB, openpushen Aces und Kings immer und aus Late Position noch QQ und vielleicht AK. BvB vllt noch Jacks kA. Rest wird gefoldet.

Was meint ihr wird man damit winning Player auf NL5? Könnte man ja im Prinzip extrem easy 50+tablen und jedem extrem leicht beibringen der überhaupt keine Ahnung von Poker hat ^^
  • 17 Antworten
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Silber
      openpushstrategy.com
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      mach das ganze doch mit 20 BB nenns SSS und erhöh noch nen bisschen die tischzahl
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      geil ich wollte schon immer mal ne hourly von ~5$ haben :rolleyes: und dabei noch so gigantischen spaß haben
    • Schlauch
      Schlauch
      Bronze
      hab das mal 4fun auf NL10 probiert.........geht ...
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      naja, du bist halt a) extrem leicht readable und b) kriegst du ehe kaum value.

Ich meine, wenn der semigute gegner im BB ATo hat, wird er vielleicht damit dein normalen raise callen/reraisen what ever, er wird es aber vs openpush folden.
      Sprich, du kriegst in der regel, ausser bei setups die blinds und kannst nur in ~ 4% stealen, du zahlst mehr an blinds.

Da wäre die SSS mit 20BB und dann openpush schon viel sinnvoller, weil wenn du mit ~ 17BB im durchschnitt pusht, kannst du eher einen caller finden, als für 100BB.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      gehts nicht
      757 hände
      9 x AA -2$ (vs KJ)
      7xKK +1$
      4x QQ -4.44$ (nur 1 mal gespielt die anderen utg gefoldet)
      2 x JJ

AK 9x (aber nur 2 mal gepushed da late) + 0.6$

---> -9.58§ -12.66bb/100

lief so wie immer momentan nur mit mehr Monsterhänden

und ich hatte sooft pockets die ich folden musste nach 5 limpern oder suited Ax
      und AQ hatte ich 17 mal. Also starthandmäßig ne monster upswing session. aber dank deiner strategy 2 stacks down

zum glück habe ich 2 mal in freplay ne hand gewonnen (set und trips geflopped) sonst wäre es noch schlechter
    • nestle
      nestle
      Bronze
      757 hands solid samplesize
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      es gibt russische open push shorties
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      omg und mich fragt ein moderator in meinem topic was mein thema für einen sinn macht :D
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von aaa11111
      es gibt russische open push shorties
      auf Stars auf NL25 sind das die Chinesen...und die sind wirklich Winning Player.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von SevenTwoOff
      mach das ganze doch mit 20 BB nenns SSS und erhöh noch nen bisschen die tischzahl
      bezahlt man zu viele Blinds gegenüber dem Gewinn. Der Trick ist ja dass man von den Leuten die AK oder TT haben nicht nur 20 BB sondern gleich 100BB einkassiert :) Geht obv auch nur auf NL5, aber wenn das +ev wär könnte man ja jeden hinsetzen und insta zu nem Winnig Player auf 40 Tischen machen, wär schon sick.

Das es gegen Regs/semigute Leute totaler Schwachsinn ist und man massiv viel an Blinds bezahlt ist mir klar, aber sind die Leute nicht auf NL5 schlecht genug um das +ev zu machen? Ich hab offensichtlich keine Ahnung ob das gehen würde mich interessiert nur der Gedanke ;)
    • shizophren
      shizophren
      Bronze
      wirst so konstant aber sicher verlieren. vor 3-4 jahren auf party wo push calls mit a8 und schlechter normal waren hätte man damit evtl. winnings machen können...

mittlerweile keine chance!
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Es gibt noch genug dumme leute, auf diesen Limits die dich mit Ax, Broadways etc. callen würden, selbst wenn sie 5 Stunden lang nichts anderes als AA von dir gesehen hätten...aber es sind zu wenige, als dass es +EV werden könnte, selbst auf diesen Limits fangen die Leute an zu merken, dass man mit manchen Karten bessere Chancen zum gewinnen hat.
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Original von Psychobilly1988
      selbst auf diesen Limits fangen die Leute an zu merken, dass man mit manchen Karten bessere Chancen zum gewinnen hat.
      Das ist eine LÜGE!!!
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von Apriorisuperior
      selbst auf diesen Limits fangen die Leute an zu merken, dass man mit manchen Karten bessere Chancen zum gewinnen hat.
      Das ist eine LÜGE!!!
      wenigstens einer von 10, wird wissen, dass man mit 72o weder Straße noch Flush floppen kann :D
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Das ist eine LÜGE!!!
      wenigstens einer von 10, wird wissen, dass man mit 72o weder Straße noch Flush floppen kann :D
      lol quads, fullhouse obv > flush, straight
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      Das ist eine LÜGE!!!
      lol quads, fullhouse obv > flush, straight
      Wow...got me :D