Was geht hier ab???

• MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      How to make Geld ? [no poker]

Seid ihr Banane? Wie sind eure Moderatoren eigentlich drauf? Statt mal Sanktionen wegen Spam zu erteilen wird einfach zu gemacht?! Nicht nur das es mittlerweile kaum noch möglich ist auf eine ernsthaft gestellte Fragen auch nur annähernd ernsthafte Antworten zu bekommen, nein jetzt müssen sich die Moderatoren auch noch auf Communityniveau begeben. Klar, als "ex-Student" kann ich mir solche Fragen irgendwo auch selbst beantworten, aber auf Ideen wie in meinem Fall Blutspenden kommt halt nicht jeder, ich z.B. nicht, wenn andere das von Natur aus drauf haben herzlichen Glückwunsch.

Diese ganze Community ist echt zum kotzen geworden. Statt mal hart durchzugreifen seitens PS.de macht man sich einfache Arbeit und das extrem niedrige (Diskussions)Niveau bleibt weiterhin am Leben erhalten, astreine Line!

mfg

mywayttt
  • 9 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Willst du ernsthaft behaupten dass dein OP nicht reines Trolling war oder zumindest so rüberkommen muss?

Abgesehen davon: im den Thread kamen ja einige Antworten, nur das meiste war eben Spam und deshalb wird so ein Thread geschlossen. Wäre der OP nicht so "trollig" gewesen hätte man hier sicher anders reagiert.

Du kannst ja auch gerne denselben OP mal in 10 anderen Foren aufmachen und gucken was passiert.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von Korn
      Willst du ernsthaft behaupten dass dein OP nicht reines Trolling war oder zumindest so rüberkommen muss?
      so schauts aus ich mein nen thread mit der kernaussage ich brauch viel geld möglichst schnell ich mein was erwartet man sich da für antworten das man da ne eierlegende wollmichsau findet ?

die antworten sind einfach so trivial, dass sie keines eigenen threads bedürfen

ich mein, dass ist so wie wenn jemand in diesem forum fragt "wie werde ich ein besserer pokerspieler"

btw blutspenden ist jetzt auch nicht grad der super geheimtipp da kann man auch von selber drauf kommen wenn man sich vorher wenigstens nen bisschen informiert oO
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Man hätte doch den Thread ins BBV verschieben können.Der war doch lustig.Ich jedenfalls hab Tränen gelacht!
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Vorschlag:

Mach deinen Thread nochmal neu auf und gib ihm einen ernsthaften Anstrich, damit er nicht als Spam/Unfug missverstanden werden kann.

Schreib weiterhin hinein, dass du dir ernsthafte Antworten & keinen Spam erwartest.

Ich werde dort dann moderieren.

Aber bitte auch Nachsicht mit unseren Mods: Bei 7.000 Posts / Tag haben wir derzeit zu wenig Moderatoren, um arbeitsame Threadsäuberungen durchzuführen. Daher ist manchmal ein Close das kleinere Übel.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von Pokerfox68
      Man hätte doch den Thread ins BBV verschieben können.Der war doch lustig.Ich jedenfalls hab Tränen gelacht!
      Wir verschieben grundsätzlich keine Threads ins BBV. Ausnahme ist, wenn OP zustimmt oder dies ausdrücklich verlangt. In der Regel denken sich die Leute was dabei, wenn sie ihre Threads nicht im BBV erstellen.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      hm der trhead von euzzi und auch der von op wären aber sehr gut dazu geeignet gewesen ins bbv verschoben zu werden.

keine ahnung was da spam war, aber bis auf roulette funktionieren ja alle antworten :D
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von BackdoorBandit
      keine ahnung was da spam war, aber bis auf roulette funktionieren ja alle antworten :D
      Haha, spricht da etwa einer aus Erfahrung :D ?

Sry for Spam!
    • lood1
      lood1
      Bronze
      jede andere commu löscht spam und bestraft die spammer, man schließt doch deswegen nicht den thread und bestraft op...leute leute...
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von lood1
      jede andere commu löscht spam und bestraft die spammer, man schließt doch deswegen nicht den thread und bestraft op...leute leute...
      Korn hat es vielleicht etwas drastisch ausgedrückt.

Es ist ja so:
      1) Ein Thread, der einen ordentlichen und ernsten Ausgangspost hat, entwickelt sich in der Regel auch entsprechend und bei Spam greifen die Moderatoren auch schneller ein.
      2) Haben wir im Small Talk Forum so einen großen Traffic, dass wir nicht jeden Thread / Post direkt (und immer) lesen können. Daher: So ein Thread ist gerne direkt zwei Seiten lang und hat sich hoch geschaukelt, bevor ein Mod den Thread sieht. Daraus ergibt sich
      a) Entweder viel Moderationsaufwand (Spam löschen + ggfs. Sanktionen verteilen - und auch wenn man es kaum vermuten mag, so haben wir kein Interesse daran, mal eben 10+ Karten zu verteilen)
      Und auch dann besteht noch die Gefahr, dass der Thread wieder zugespamt wird (gerade wenn der OP dies fördert - wie in diesem Fall)
      b) Man schließt den Thread

In der perfekten Welt würde jeder Beitrag in Echtzeit von einem Moderator gelesen werden und es könnte direkt und präventiv eingegriffen und alles tip top moderiert werden. In der Praxis ist das aber nicht möglich. Daher müssen wir immer wieder zu b) greifen.