frage zu hu sng und hu cg

• Psycho0
      Psycho0
      Bronze
      ich spiele immo auf party die 10+1$ sngs.... laufen immo sehr gut sodass ich morgen oder übermorgen auf die 22er aufsteigen könnte....hab jetzt aus anderen threads gelesen das hu cg sehr viel profitabler sein soll ?!
      darauf baut jetzt auch meine nächste frage auf und zwar wie viele stacks brauch ich um sicher das kleinste hu limit auf party von 0.25/0.5 spielen zu können? br steht immo bei 530$...
      oder meint ihr ich soll weiter bei den sngs bleiben....möchte auch weiter bei party spielen imo da ich noch nen bonus am clearen bin....
      achso roi bei den 10ern liegt immo bei 19.4

lg
  • 23 Antworten
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      hu cg würde ich nicht vor nl100 spielen, der rake frisst dich sonst auf, aber andererseits, bist du das ja von den party sngs gewöhnt :D
    • Psycho0
      Psycho0
      Bronze
      hehe oke danke ;)
      werd denn wohl bis der bonus freigespielt is weiter sngs spielen und dann die plattform wechseln....
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      bin mir auch nicht sich er ob es nicht profitabler ist direkt auf ne andre seite zu gehn. der rake bei den Hu teilen ist schon sick.
      und HU CG ist nochmal was ziemilch andres.
      Du musst halt 100BB in die Mitte schieben können, für mich war da das Problem am Anfang das ich wenn ich gesuckt werde direkt mein Geld zum andren rüber wandern sehe^^. Bei SnG nur der Pot und das Geld liegt im Pott^^.
      Eigentlich total wayne aber für mich macht das ein Unterschied^.^
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Wenn der Rake ab den 100ern erst schlagbar ist muss ich nen Wunderkind gewesen sein. Hatte auf NL50 über 30k Händen noch 10,5ptbb/100.
      Ab NL50 ist der Rake easy schlagbar, aber deine BR muss größer sein. Desweiteren würde ich dir kein 20 Stacks BRM für die HU SnGs empfehlem. 30 Stacks sind einfach etwas solider und dann kannst du mit 1,5k$ NL50 CG crushen.
      LG
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      ich hab nie gesagt, dass der rake auf nl50 nicht schlagbar ist, der rake

ist auch auf 10+1 hu sngs schlagbar, die frage ist nur ob sich das lohnt.

deine 10ptbb will ich mal net anstreiten, aber 30k ist ja nur eine gute

tendenz, keine richtige ss. die frage ist, ob johnny average nicht mehr

davon hat erst auf nl100 hu zu spielen.
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Es ist Fakt das ab NL50 das spiel sehr leicht zu schlagen ist. Was heißt sehr leicht, HU ist schließlich die Königsdisziplin aber da laufen so viele Vollidioten rum das 8PTBB definitv haltbar ist.
    • Psycho0
      Psycho0
      Bronze
      also einfach sngs weiter grinden bis die 1.5k zsm hab und dann auf cg umsteigen wenn ich das hier richtig verstanden hab ja?

oder kann ich sngs genauso profitabel spielen? also ich mein auf dauer....;)
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Ich würd dir lieber 2k empfehlen weil du dich dann einfach wohler fühlst. aber ist deine entscheidung. Du musst dich wohlfühlen =)
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Naja beim CG kann man sich halt seine Gegner besser aussuchen was halt schon ein ziemlich grosser Vorteil ist. Wenn sich dauernd iergend ein guter Spieler an deinen Tisch setzt kommst halt beim HU SnG nichtmehr raus.
      Und dann geht halt Zeit und Geld verlohren das du gegen iergend einen Idioten gewinnen koenntest.

Aber ich glaub ehr das spielt ne Rolle ab den 100's+ (mit anderen Worten wird wohl fuer die wenigsten ne Rolle spielen, mich selbst muss ich da leider auch einschliessen :D ).

Aber was profitabler ist auch einfach ne sehr Persoenliche Sache. Dem einen liegt das besser dem anderen das...

Man sollte das spielen was einem am meisten Spass macht. Weil dort verdient sich das Geld am einfachsten!
    • philwen
      philwen
      Bronze
      imo kann man gut auf nl50 einsteigen - allerdings mit minimum (und wirklich minimum) 30 stacks. mit der hintergedanken sofort wieder auf sngs zu switchen wenns nicht läuft..

allerdings würde ich dir eher 40 besser noch 50 stacks empfehlen.

natürlich spricht nichts dagegen nicht gleich komplett auf nlsh cg umzusteigen - einfach mal ein paar sessions spielen...
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      seh ichs richtig dass du mit 500$ auf die 22$ SnGs aufsteigst?
    • Psycho0
      Psycho0
      Bronze
      nein tust du nich;) 600 ist geplant....

aber hab nochmal ne andere frage....hab nen bissel hu cg gezockt und ich finds nich soo gut....
      muss jetzt aber die plattform wechseln...würdet ihr mir stars oder fulltilt empfehlen?
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      für HU CG? Full Tilt, wegen Rakeback und weniger Rake den du bezahlen musst, oder Stars weil es vlcht nen kleinen Tick fishigher ist. Spielt eigentlich keine Rolle, aber denke mal durck den RB ist FTP vlcht etwas besser.
    • Psycho0
      Psycho0
      Bronze
      ne für hu sng.....

also eher ftp ja?
    • Dollarpeter
      Dollarpeter
      Bronze
      Waaaaaaaaaaaas vor 1k auf die 22 aufzusteigen ist einfach nicht so gut. grade wenn es Hu ist.
    • Psycho0
      Psycho0
      Bronze
      und warum bitte?
      ich denk nen 30bi brm reicht völlig aus wenn man halbwegs diszipliniert spielt....und auch wieder absteigt
    • masterblub
      masterblub
      Bronze
      Original von Dollarpeter
      Waaaaaaaaaaaas vor 1k auf die 22 aufzusteigen ist einfach nicht so gut. grade wenn es Hu ist.
      bitte was?
      ich bin mit 440 auf die 20 er aufgestiegen ....
    • TheBrain01
      TheBrain01
      Bronze
      Husng sind nicht ganz so swingig wie HU-CG, da kann man gut 30 Stacks BRM fahren, besonders bei den vielen schlechten Spielern auf den unteren Limits
    • Taiki
      Taiki
      Bronze
      wie sieht es aus nur mit halben Stacks HU Cashgame zu spielen?
      wäre ja so ähnlich wie das Spiel bei Sngs auf 15/30 blinds
    • 1
    • 2