Stats / Kurzbewertung & Kommentare

• astronautenpiggy
      astronautenpiggy
      Bronze
      Hallo,

nach längere Pause hab' ich mal wieder angefangen, 0,25/0,50 FR auf Stars zu spielen. Nach ein paar Spieltagen schau' ich mir gerade mal meine Stats an. Meine WinRate scheint ja ganz ok (ca. 3BBs/100), VPIP ist auch ok, denke ich. Preflop-raise scheint niedrig zu sein, ist nur 1/3 vom VPIP. AF geht in Ordnung (auch wenn die Sessione heute ein reines Desaster war - kein Wunder, wenn 33 runner-runner-Quads macht und ich auf AA sitze bei einem T-high-Board.... grrr), wie sieht's mit went-to-shofdown aus? Zu wenig? Zu viel? Oder Richtig? Ich habe aber immer noch das Gefühl, daß mein Posttflop-Spiel noch ertragreicher sein könnte... was kann/sollte ich ändern?

hands played: 6724
      BigBlinds/100 hands: 6,33
      $ won/100 hands: 1,58$
      Total winnings: 106,35$
      FSR: 23%
      VPIP: 18%
      PFR: 6%
      postflop AF: 1,95%
      BlindStealing Attempts: 32%
      Check-raised: 6,58%
      Went to showdown: 30%
      Won at SD: 60%
      won without SD: 12%
      3-bet PF: 2,72% (zu niedrig? die 2,72% beziehen sich auf alle Hände!)
      called PF-raise: 19%
      folded BB: 59%
      folded 3-bet PF: 67%
      Continuaton bet: 79% (zu hoch?)
      folded to continuation bet: 52%

1000dank!
  • 1 Antwort
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      PFR ist in der Tat niedrig. Welchen Chart verwendest du? Wenn du den Bronzechart verwendest, sollte sich PFR auf 10 oder 11 einpendeln. Du bist auch ziemlich tight am Showdown (als optimal gilt 35-38% WtS, W$SD 56-57%). Die postflop Stats sind jedoch stark abhängig von der Samplesize und deine ist noch nicht wirklich hoch. Ausserdem gilt die alte Warnung, dass man nicht die Stats optimieren sollte, sondern das Spiel, und die richtigen Stats stellen sich dann von alleine sein. Du gewinnst gar nicht schlecht, das ist die Hauptsache.

Zu den 3-bet Stats kann ich nicht viel sagen. Ich benutze noch einen Ranzel-Tracker, der das nicht hat.