Arbeitgeber und Poker

• chrza
      chrza
      Global
      Hallo!
      Ich bin Azubi/Student bei einem staatlich konzessionierten Glückspielanbieter ;]
      Morgen hat uns Azubis die Geschäftsführung zum Essen eingeladen um uns ein bißchen näher kennenzulernen. Sollte ich wenn es um die Vorstellung der Hobbies etc geht evtl. das Thema Poker ansprechen? Wenn ich nen bißchen was dazu erläutere könnte das ja einen positiven Eindruck machen, weil ich mich ein bißchen mehr mit der Materie Glückspiel, Erwartungswert usw. beschäftige.
      Oder würde ich mir aufgrund der schwammigen Rechtlage hier in Dt. vielleicht ins eigene Fleisch schneiden und sollte das Thema Poker lieber nicht ansprechen?
  • 4 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Also um die Rechtslage wuerde ich mir keine Sorge machen, eher darum, dass das ganze von Vorgesetzten und Kollegen als Schleimerei aufgefasst werden koennte :)
      Ich wuerde einfach mal den Eindruck der Gespraechsrunde abwarten (ist es sehr formal? eher locker?) und dann spontan entscheiden, wie weit Du das ausfuehrst. Erwaehnen, dass Du hobbymaessig ab und zu pokerst schadet sicher nicht - allerdings bist Du mit Leuten zusammen, die WISSEN, wie sehr leicht man bei so einem Spiel der Sucht erlegen kann ^^

tschuessi,
      georg
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ich halte es für keine gute Idee, Deinem Arbeitgeber zu sagen, dass Du selbst dem *Glücksspiel* frönst. Die wollen schließlich nicht den Bock zum Gärtner machen.

Ich hatte früher einmal einen Nebenjob in einem Wettbüro. Natürlich war es den Mitarbeitern strengstens untersagt, selbst zu wetten - gemacht wurde es trotzdem. Ich habe oft miterlebt, wie Leute ihr ganzes Gehalt gleich direkt am eigenen Terminal verzockt haben, und in schöner Regelmäßigkeit ist es vorgekommen, dass irgendwo irgendwer der Versuchung nicht widerstehen konnte, sich Geld aus der Kassa für die *absolut todsichere Wette* auszuleihen ...
      :rolleyes:
    • Maittanee