Heads-Up-Play verbessern

• Niniveh
      Niniveh
      Bronze
      Hi,

Ich habe das Gefühl, dass mir ne Menge Geld im Heads-Up durch die Lappen geht. Zwischen ersten und zweitem liegt ja immerhin noch ein großer Preisunterschied.

Ich habe zwar keine Samplesize und auch keine Statistiken die das belegen, aber es kommt mir vor, als würde ich zu oft im HU verlieren. Wenns ans Push/Fold geht komme ich eigentlich ganz gut zurecht, auch mit SAGE habe ich mich schon etwas auseinandergesetzt.

Aber da ich die Non-Turbos spiele bin ich häufig noch relativ deep (>20 BB) im HU. In solchen Situationen bin ich sehr unsicher. Ich weiß, dass man sehr viel raist, und das tue ich auch. Aber auf den 1$ Sngs callen die Leute dafür mmn. auch einfach zu viel.
      Auch Postflop fallen mir fiele Entscheidungen sehr schwer. Ich kann die Hände von Gegnern auch sehr schwer einschätzen, da im HU vor allem auf den Micros bestimmt auch Midpairs sehr aggressiv gespielt werden.

Ich denke mal das sind ziemlich typische Probleme die Anfänger haben.
      Was kann man also tun, um besser im HU zu werden?

MfG
  • 10 Antworten
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      ich weiss nicht wies bei anderen seiten ist aber wenn du auf stars spielst kannst du dir dienen kompleten turnierverlauf schicken lassen, dort kannst du dann nochmal deine platzierungen durchchecken. ansonsten so oft versuchen ins HU zu kommen wie möglich, übung macht den meister.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von Niniveh
      Zieh dir halt HU Content rein?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Oder spiel Turbos, da sind die Blinds da meistens schön hoch^^
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ab silber gibt es hier ein video, das sich mit der strategie für deepes HU sng game auseinandersetzt.
      grundsätzlich gilt es reads auf den gegner zu sammeln, selbst unreadable zu bleiben und den gegner auszuspielen.
    • Niniveh
      Niniveh
      Bronze
      Original von hazzelde
      Original von Niniveh
      Ja, schon klar. Alles was hier auf Bronze verfügbar ist, habe ich auch schon durch. Aber es gibt glaube ich nur 2 Videos die sich mehr oder weniger damit auseinandersetzen und Strategie-Artikel gar keine. Alle Videos hier sind ja Turbos, sodass im HU meistens ein Spieler <10 BB ist.

Ich hoffe jedoch diesen Monat Silber zu werden und dann auf etwas mehr Content zurückgreifen zu können.

E: Ich hab bei Everest jetzt auch ne Funktion gefunden um die Platzierungen anzeigen zu lassen. Ergebnisse:

87 SnGs
      35x ITM

6x 1.
      17x 2.
      12x 3.

Ist das ne Normalverteilung? Kann man wohl ohne Samplesize nicht sagen, aber das Verhältnis zwischen 1. und 2. Plätzen scheint mir nicht ganz richtig zu sein. Da müsste man doch noch deutlich mehr rausholen können.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von Niniveh
      Original von hazzelde
      Original von Niniveh
      Ja, schon klar. Alles was hier auf Bronze verfügbar ist, habe ich auch schon durch.
      Dann such doch mal richtig. Es gibt hier sowohl hier als auch auf 2+2 ein HU forum, bücher wie das von moshman, dann bietet jede große Video-Content-Seite dutzende HU videos an. Es gibt halt auch noch ein bisschen mehr als nur die ps.de Bronzesektion.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      yup, das moshman buch ist für HU sngs wirklich gut geeignet
    • Niniveh
      Niniveh
      Bronze
      Ok vielen dank.

Ich werde mir das Buch bestellen. Nur noch eine Frage:

Lohnt es sich die Original englische Version zu holen? Also wurde bei der Übersetzung Inhaltlich etwas falsch wiedergegeben?

Und bekommt man bei ner Bestellung im PS.com Shop iwelche Vorteile, z.b. extra SP, damit ich schneller auf Silber-Content zugreifen kann? :D

E: könnte jemand noch etwas zu der Platzierungsverteilung sagen, die ich weiter oben gepostet hat? Ist das eher normal oder schon auffällig das Verhältnis von 1. und 2. Platz?
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      ist das moshman buch auch fuer HU-Cash gut?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von rofelmat0r
      ist das moshman buch auch fuer HU-Cash gut?
      es behandelt schwerpunktmäßig sngs