Roi?

• mucci
      mucci
      Bronze
      Ich habe mal eine Frage: Ich spiele momentan die 18 Mann 3,4er SnG´s auf Stars. Welche ROI ist "gut"? Auf den ersten 50 SnG´s habe ich eine ROI von 74,71%.... ich denke aber nicht, dass man diese gut halten kann.....

Was sind eure Erfahrungen? Welcher Wert ist dort realistiscH?

MfG mucci
  • 12 Antworten
    • IncredibleLarge
      IncredibleLarge
      Bronze
      würde mich auch mal interessieren.
      Hatte mal was von 15-20% gehört.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      20% sind easy drin. Genauere Ausführungen zum Thema ROI gibt's hier
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von Romeryo
      xD
      Die meisten schaffen nicht mal 10% ;)
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von kslate
      Original von Romeryo
      xD
      Die meisten schaffen nicht mal 10% ;)
      Ich bezweifle, dass "die meisten" auf so nem Fishlimit keine 10% schaffen.
    • IkArI
      IkArI
      Bronze
      10%-20% sollten mit SNG / Tourney Erfahrung drin sein. Allerdings ist die Varianz halt hoch, so dass man durch aus easy 200-500 Turniere oder sogar weit mehr oft unglücklich vorm Geld bustet oder vor entscheidenden Preisgeldsprüngen und somit breakeven / Verlust Phasen gut möglich sind ;P.

BTW nice hidden brag :D .
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von IkArI
      10%-20% sollten mit SNG / Tourney Erfahrung drin sein. Allerdings ist die Varianz halt hoch, so dass man durch aus easy 200-500 Turniere oder sogar weit mehr oft unglücklich vorm Geld bustet oder vor entscheidenden Preisgeldsprüngen und somit breakeven / Verlust Phasen gut möglich sind ;P.

Den Typen zeigste mir, der auf 18 Mann Turnieren 500 mal OOM bustet ;)
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Original von IkArI

und jetzt lieste den post nochmal langsam und aufmerksam durch ;)
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von exe203
      Original von Jakoebchen
      Original von IkArI

und jetzt lieste den post nochmal langsam und aufmerksam durch ;)
      Sowas passiert eben wenn man sich Satzzeichen verweigert.
    • TheDoctor87
      TheDoctor87
      Bronze
      Habe mich vor kurzem auch mal darüber informiert.
      http://www.sitandgoplanet.com/sitandgo/sng_bankroll/SNG_ROI_and_Hourly_Rate.html
      Das sind aber alles Werte von Pros. Ich orientiere mich eher an folgenden Werten:

http://forumserver.twoplustwo.com/36/stt-strategy/announcement63.html
      ( 8) Attainable ROI )
      Wobei diese Werte in meinen Augen etwas tief gegriffen sind.

Ich denke aber, dass auf den $3,40er SnGs dein ROI durchaus bei >30% liegen kann, aber da darfste halt auch keine xtremen Downswings haben. Man sollte hier 2500-3000 SnGs angucken um einen realistischen Wert zu erhalten. Man hat leider sehr schnell mal swings bei SnGs und deine 50 Turniere sind da noch nicht sonderlich aussagekräftig.

Ich selbst habe über 500 Turniere auf TURBO $6,50/$12 @FTP (bin gerade dabei aufzusteigen :) ) derzeit nen ROI von ~17%. Dazu muss man aber sagen, dass ich zwischenzeitlich auch nen extremen Downswing hatte. An guten Tagen kann so ein ROI über 50-100 Turniere auch auf den $6,50ern schon mal 70% betragen.

Am besten einfach weiter spielen und gucken wie sich das Entwickelt!
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Man berechnet den roi also indem man hot runt und dazu noch die miesen tage rauslässt? Dann liegt mein roi auf den 22ern bei über 100%..
      Sry aber 500 sng is leider gar nix ich hab schon 500 sngs mit 40er roi gehabt und overall gerade mal bis zu 10%. Wäre da vorsichtig mit aussagen wie "easy 30%" oder sowas.
    • TheDoctor87
      TheDoctor87
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Man berechnet den roi also indem man hot runt und dazu noch die miesen tage rauslässt? Dann liegt mein roi auf den 22ern bei über 100%..
      Hab ich so nicht gesagt... Hab se bei mir ja auch net rausgerechnet
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Ich würde einfach empfehlen immer am spiel zu arbeiten und nach nen paar tausend sngs schauen, obs einem noch spaß macht bzw obs für einen selbst profitabel ist.