Facharbeit Poker

• celex
      celex
      Bronze
      So hallo,
      ich schreibe jetz demächst meine Facharbeit über Poker im Fach Englisch.
      Arbeitstitel is: The Mystery of Poker and Crime - From Riverboat Gambling to Online Poker
      Da bei uns eine gewisse Anzahl an Büchern verlangt wird und so wenig wie möglich Internetrecherche wollt ich hier mal fragen, ob mir jemand Bücher empfehlen kann, die zum Thema passen.Muss nicht unbedingt in Englisch sein, brauch halt bloß gedruckte Referenzen.
      Also alles über Poker-Geschichte, Poker als Cliche für Mafia und so.
      Für Tipps bin ich ich dankbar.
      Hier mal die vorläufige Gliederung:

A) Introduction
      B) Main part
      1. Development of the game
      a) Prequels of modern poker
      b) Rules of modern poker
      c) Variations of the game

2. Common misconception about poker as a game of cheating and crime
      a) Riverboat gambling
      b) Wild West
      c) Cheating in private“homegames“
      d)Big/ famous losers in rigged games

3. Livepoker today
      a) Las Vegas
      b) World Series of Poker (WSOP)
      c) World Poker Tour (WPT)
      d) European Poker Tour (EPT)
      e) Livepoker in Europe

4. Onlinepoker
      a) Current legal position
      b) Business model of onlinepoker platforms
      c) System of carrying money to the higher limits
      d) Statistics of the biggest platforms
      e) Onlinepoker tools
      f) Tom “durrrr“ Dwan as example of a modern poker professional

5.Poker in today´s pop culture
      a) Movies
      b) TV broadcasting
      c) Pokerboom – Chris Moneymaker´s win in the 2003 WSOP ME
      C) Conclusion

Wer zu irgendeinem der Punkte was hat, immer her damit.
      Danke im Voraus!
  • 14 Antworten
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      nimm einfach irgendwelche random pokerbücher auf englisch, dein lehrer wirds eh nie nachprüfen

aber deine gliederung sieht schon sehr gut aus, respekt
    • SpeckShin
      SpeckShin
      Bronze
      Original von MfGOne
      nimm einfach irgendwelche random pokerbücher auf englisch, dein lehrer wirds eh nie nachprüfen

aber deine gliederung sieht schon sehr gut aus, respekt

hat bei meiner Facharbeit auch geklappt
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      mach gerade auch ne facharbeit, hatte das gleiche problem wie du hab einfach random buecher genommen^^
    • Lacreama
      Lacreama
      Bronze
      Also ich hab mal ne Facharbeit Poker für meinen Dad mit Korrektur gelesen da er checken wollte ob das alles eigenleistung und so is (war allerdings in Mathe) und der Kerl hatte echt so gut wie alles aus namhaften Werken geklaut, va halt so rechenbeispiele und so ;) Bei Sprache isses natürlich nich ganz so auffällig aber ich empfehle nur nicht komplette Abschnitte einfach 1:1 zu kopieren, da nicht alle Pauker planlos sind ;)
    • nevermind7777
      nevermind7777
      Bronze
      Ich hab eine Facharbeit über Poker geschrieben, ähnliches Thema, auch in englisch. Wenn du sie haben willst, meld dich im Community Dingens. :)

Meine Lehrerin hatte aber vollstes Verständnis, dass es zu einem so modernen Thema wenig geeignete Literatur gibt und Online-Recherche so der absolut zentrale Part ist. :)
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      besorg dir das buch über andy beal
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hab meine facharbeit auch in englisch geschrieben. wie viele seiten planst du denn ein? ich muss auch sagen, im ggsatz zu vielen crap arbeiten über poker, sieht deine glieder wirklich vielversprechend aus. würde mich freuen wenn du die arbeit nach abgabe hier posten kannst.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Ich glaub dieses Jahr sind 10% aller Facharbeiten über Poker ... :)
    • celex
      celex
      Bronze
      Danke erstmal für die Antworten!
      Also, Umfangmäßig werdens so 25 Seiten (nach Vorgabe), bei mir werdens aber eher mehr.
      Wenn Interesse da is lad ich sie dann nach Abgabe auf jeden Fall mal hoch, aber davor muss sie erstmal geschrieben werden^^
      Werd morgen mal bei meiner Lehrerin anfragen wie das jetz aussieht mit den printed media requirements, weil viel scheints ja echt nich zu geben.

Und ich bin btw nich nur der einzige im Umkreis von 5km, der ne Facharbeit über Poker schreibt, sondern auch der einzige in der Umgebung, der Onlinepoker spielt :f_mad:

@nevermind: Hab dich mal als Freund requested.Würd mich freuen mal so n paar Anregungen zu kriegen=)
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Hier noch ein paar Tipps:

- einfach random Bücher zitieren ist riskant. Ich kenne einige Lehrer, die sich zumindest einen Teil der Bücher organisieren und das zumindest stichpunktartig überprüfen. Kommt ihnen dabei was spanisch vor, kanns schon sein, dass die Literaturliste zerpflückt wird. Kommt halt auf den Lehrer drauf an.

- Zur Gliederung: Da Du nur 25 Seiten hats, läufst Du Gefahr bei so einer umfangreichen Gliederung, das Thema nur oberflächlich zu behandeln oder eben mächtig zu überziehen. Ich persönlich finde es immer schöner, wenn man sich auf wesentliche Aspekte beschränkt, und diese dann schön herausarbeitet und nicht zu einem groben Rundumschlag ausholt.

Ich denke das Regelwerk ist für deine Themenstellung fast vernachlässigbar, und auch die großen Liveevents könnte man unter dem "Poker in today´s (pop) culture" gut unterbringen...
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Hab zwar "Super System" von Dolly nicht gelesen, aber gehts da nicht auch teilweise um Pokergeschichte?
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      zu punkt 2a kannste vielleicht "ace on the river" von barry greenstein nehmen.
      er beschreibt in seinem werdegang wie ein paar pokerspieler ein haus gemietet haben nur um zu pokern und wie es auch einmal gestürmt wird von der polizei.
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      jemand ne idee fuer n bild auf das titelblatt?
      thx
    • Iceman1980
      Iceman1980
      Bronze
      Zu Punkt 2 würd ich folgendes Buch empfehlen:

"Amarillo Slim in a World Full of Fat People. The Memoirs of The Greatest Gambler Who Ever Lived"

obv. die Biographie von Amarillo Slim Preston (Co-Autor: Greg Dinkin)