elephant stats am tisch anzeigen

• hacksor
      hacksor
      Bronze
      hi leute.
      ich bin ein totaler elephant-neuling und kriegs einfach nicht hin diesen so einzustellen, dass er am tisch nur die zahlen der stats unter dem namen anzeigt (so wie das in den pokerstrategievideos immer der fall ist). außerdem würd ich gerne noch wissen, was die zahlen bedeuten und wie diese dann helfen den gegner einzuschätzen.

wenn es einen fred hierzu schon gibt tuts mir leid, ich habe jedenfalls nach zugegeben kurzer suche nichts dazu gefunden. danke schon mal!
  • 9 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo hacksor,

das Experten Hud (mit den Zahlen) kannst du, sofern deine TrialZeit nicht abgelaufen ist und/oder du über eine Lizenz verfügst, in den Hud-Einstellungen unter dem "Einstellungen" Tab einschalten.

Zu den Stats zitierie ich mich mal selbst:

Original von mrk1988
      Hmm..., mit viel mehr kann ich zurzeit nicht dienen, du kannst dich mal in den Strategie Foren umsehen ob da jemand gute Erklärungen zu den Stats geposted hat. Außerdem solltest du dich in den entsprechenden Strategie Foren, die zu deinem Limit passen, umsehen, dort können dir die User auch sicher weiterhelfen.

Stragieforen:

NL -> http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1356
      FL -> http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1341

Kurze Erklärung zu Stats von einem User: HUD Erklärung

Und hier noch eine etwas genauere Beschreibung aller Stats im Elephant:
      http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/value_documentation_elephant_v0.1.pdf

Ich hoffe das hiflt dir ein wenig weiter.
    • hacksor
      hacksor
      Bronze
      also sorry aber ich finde nirgends ne erklärung wie ich die ganzen daten (zahlen) so einstelle dass nur 3-4 davon angezeigt werden und diese unter dem namen stehen.. bei mir wird der ganze tisch von zahlen geflooded die überall rumstehen.

p.s.: hab die lizenz
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ah Ok. Du musst folgendes machen.

In den Hud-Einstellungen wählst du zuerst aus dem Drop down Menü die Spielart die du spielst. Dann konfigurierst du dein Hud so wie du es haben möchtest und speicherst dann die Einstellungen über die Speichern Funktion ab. Damit das Hud-Layout auch nicht zurückgesetzt wird, wählst du jetzt im Drop Down Menü das "Standardlayout" aus und lädst dann deine eben abgespeicherte Konfiguration. Jetzt setzt du noch ein Häkchen bei "Immer Standardlayout verwenden" und das sollte es gewesen sein.

Wenn du jetzt zum Beispiel nur 4 Werte haben möchtest, dann brauchst du die anderen die du nicht willst einfach nur per doppelklick in das schwarze Kästchen wo der Wert drinnen steht zu entfernen.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
    • hacksor
      hacksor
      Bronze
      ah vielen dank. das hilft mir schon mal weiter. gibt es irgendwo standardkonfigurationen zum download? ich sehe in den strategievideos auf ps immer die gleichen stats angezeigt. wenn es da etwas gibt wäre ich sehr dankbar, ansonsten: welche stats lassen sich die mods da immer anzeigen?

danke schon mal für deine mühe :P
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von hacksor
      ah vielen dank. das hilft mir schon mal weiter. gibt es irgendwo standardkonfigurationen zum download? ich sehe in den strategievideos auf ps immer die gleichen stats angezeigt. wenn es da etwas gibt wäre ich sehr dankbar, ansonsten: welche stats lassen sich die mods da immer anzeigen?

danke schon mal für deine mühe :P
      Du kannst natürlich einfach das Standardlayout wählen. Aus welchen Werten sich das zusammen setzt siehst du ja in den Hud-Einstellungen.

Ich persönlich spiele Fixed Limit und lasse mir nur VPIP/PFR/AF/WTS/Fold to Cbet und Fold BB to Steal anzeigen.
    • hacksor
      hacksor
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/6807

ist ein beispiel für meine beabsichtige variante.. ich spiele nl fr und kriegs einfach nicht hin die stats entsprechend anzupassen. hab schon einige sachen rausgenommen, aber trotzdem passts net.

da ich genau diese anzeige wie aus dem obigen video bei fast allen strategievideos gesehen habe, dachte ich einfach es gibt einen weg das so anzupassen..
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey hacksor,

ich habe dir mal ein Layout gebastelt, dass die selben Werte benutzt wie das im Video.

Der Unterschied zu den Stats im Video ist, dass diese verschoben werden können, die vom Elephant nicht.

Ich habe dir das Layout hochgeladen. Am besten stellst du im Dropdownmenü auf "Standardlayout", lädst dann meine Datei über die Laden Funktion in den Elephant und setzt dann noch ein Häkchen bei "Immer Standardlayout verwenden". Dann kann es auch nicht mehr überschrieben werden.

Anbei die Datei:

http://rapidshare.de/files/48510390/hacksor.xml.html
    • hacksor
      hacksor
      Bronze
      oha! leider bin ich grad nicht daheim, aber heut abend zieh ich mir das layout sofort.

vielen dank für deine hilfe!!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gerne, wenn du weitere Fragen hast, einfach hier stellen :]