Stealraise bei Limper

• 00aarononaces00
      00aarononaces00
      Bronze
      Tach zusammen,

vorweg: vielleicht geht dieses Thema schon eher in Richtung "advanced content", aber da ich leider vor kurzem einen Status abgestiegen bin und es nicht im Gold-Forum posten kann, es mich aber immer mehr beschäftigt, will ich es einfach mal hier posten...

Mein Problem ist die Stealraise-Range, die sich laut advanced-SHC ja zwischen 66, A9s, ATo, KQo, KTs vom Cutoff und zwischen 44, A5s, A8o, KJ, QJs, JTs vom Button bewegt.

Bin ich first-in richte ich mich nach dieser Range, bin aber dann meist unsicher wie ich spielen soll, sobald ein Limper vorher eingestiegen ist...

Gegen Spieler, die auffällig häufig limpen, auf die ich Notes oder Reads oder entsprechend hohe VP$IP oder limp-fold to raise-Stats habe, ziehe ich den Steal - der ja in dem Sinne kein Steal mehr ist, aber das vernachlässige ich jetzt mal - meist trotzdem durch, werde oft gecallt und kriege dann schon Schiss bei dem Gedanken an villains Raise auf meine Conti-Bet.

Spiele ich jedoch gegen unknown villain, sehe ich mich gezwungen, diese Range zu reduzieren und folde einen Großteil davon...

Wie verfahrt ihr dabei? - Würde mich sehr über eure Meinung oder sogar Erfahrungen freuen..!

Gruß
  • 2 Antworten
    • 00aarononaces00
      00aarononaces00
      Bronze
      Sorry, muss da noch schnell was korrigieren: habe ich wie beschrieben irgendwelche Reads auf villain, habe ich natürlich kein Schiss bei meiner conti-bet - jedoch ist das der Fall beim postflop-Spiel gegen unknown...
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Hi

gibt oben rechts über dem Beitrag einen button damit kannst du deinen text einfach überarbeiten wenn er dir nicht mehr gefällt

das Thema gehört natürlich eher in den Gold Bereich
      als Anfänger wäre es sicher tödlich gegen limper rumzuballern
      (heißt nicht das du einer bist aber es lesen hier ja auch andere mit)

um aber trotzdem ein bisschen auf deine Frage einzugehen
      klar ist es sinnvoll gegen unknown limper nicht ganz soviel zu raisen als wenn du firstin wärst

umgekehrt ist ein limper der fast zu 100% foldet (also fast deadmoney ist) ein Grund etwas looser zu werden