BSS -> SSS einige Fragen

• matpasom
      matpasom
      Bronze
      Nachdem ich mich ein Jahr mit der BSS beschäfftigt hab und mindererfolgreich bin (1,5BB/100 ca. 200k) beschloss ich es auch mit SSS zu versuchen -- das kann ja nicht sooo schwer sein :D
      Das Ziel ist es eigentlich durch SSS mein Rackeback zu erhöhen damit ich entspannter BSS spielen kann.
      Mein Hauptproblem bei der BSS besteht wohl darin das ich zu viele Tische und zu lange Sessions spielte um auf ein angemessenes Rackback bzw. Ironmanstatus zu kommen.
      Jetzt hab ich meine ersten 8k SSS gespielt und es läuft eigentlich gut (2bb/100).

Nun meine Fragen:
      Wieviel BB/100 Hände kann man als SSS-Spieler erwarten oder was schafft ihr so?
      Wo liegt eurer Stop-Limit, nach wieviel Stacks down beendet ihr eine Session oder Tag?
      Wie ist euer BRM? Ich hab jetz ca. 1k$ und spiel damit NL25/BSS und NL50/SSS. Sollte ich eventuel schon NL100 mit SSS testen nach noch einigen "Übungsessions"?
  • 11 Antworten
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      1-2BB/100 ist denke ich max...
      1k reicht mMn nach fuer NL100
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      hmm, NL100/SSS würde natürlich mein Rackeback extrem erhöhen. Werde aus Vernunft erstmal wohl noch 20/30k auf NL50 trainieren.
      Weiss zufällig jemand wie sehr sich die Spielstärke von NL50 zu NL100 bei FT ändert?
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      wenn du auf rakeback only spielen willst gibt es bessere Lösungen als die SSS
      (frag mal caber)

ich denke für deine Zielsetzung (viele Tische viel rakeback ohne sich zu sehr mit der Materie zu beschäftigen) ist jede winrate > 0 in Ordnung

als BRM sollten es denke ich 50+ stacks sein
    • SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Ich würde dir eher raten, auf NL50 erst auf die BSS zu switchen und erst danach Shots auf NL100 mit SSS wagen. Die Gegner auf NL100 sind schon etwas tougher, Maniacs tummeln sich da nicht viele rum, die sind meist auf NL50 und auch auf NL25 anzutreffen.

Mit 1k BR wär mir das einfach zu riskant. Ich hab jetzt 1,8k und switchte nun definitv auf NL50 um. Ich will einfach die Varianz ohne Stress und Abstiegen ausgleichen können - auch vor allem psychologisch nicht schwächeln beginnen und an der ganzen Materie nach ein paar Badbeats zweifeln.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und als Tipp, geh mir aus dem Weg! :s_biggrin:
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      1,8k für nl50 is definitv verschwendete zeit .. könntest schon längst nl100 gemütlich grinden ..
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      hab SSS-mässig noch einige Leaks (kein Wunder bei der ersten Woche), zu hoher went to showdown, zuviele 4bets... gibt noch einiges an Arbeit :D und vorher werd ich sicher nicht auf NL100 aufsteigen.
      Dafür läuft die BSS super, kann ganz relaxt meine 4 Tische spielen ohne Druck, kann mich auf meine Gegner konzentrieren, mir Gedanken zum Spiel machen... so wie es eigentlich sein soll.

Fazit: nach der ersten Woche bin ich voll zufrieden mit der Umstellung meines Spiels durch zusätzlich SSS grinden. Momentan 11k 1,4BB/100
      Und ich stelle fest SSS ist doch nicht sooooo einfach. :f_biggrin:

Nick@SPW?? so ähnlich wie dieser hier?
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      schon gefunden @spw hab auf NL25 330 Hände von dir! --- bekommst ne Note :s_biggrin:
    • SPW1337
      SPW1337
      Bronze
      Jo, ganz ählich wie hier, sehr ähnlich sogar. Ich verstecke mich nicht, warum auch? :s_biggrin:

Und wie ist die Note? Wenn du schon damit anfängst, musst es nun auch sagen :s_biggrin: Wobei 330 Hände natürlich n klax sind ;)
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      obv "ps.com spieler" ;)

also mit 1k BR kann man schon nl100 spielen

da du aber gemerkt hast, dass die sss doch nicht so ganz einfach ist, find ich es gut dass du erst auf nl50 rumprobierst

und zur winrate kann ich mich nur TT anschließen, alles >0 ist gut bei deinem vorhaben
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Original von matpasom
      hab SSS-mässig noch einige Leaks (kein Wunder bei der ersten Woche), zu hoher went to showdown, zuviele 4bets...

?(
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      @SPW : Note is natürlich "fu... ps.de-shorty" ;) was soll ich da sonst schreiben bei 300 Händen, naja sicher kann ich mir ja was abschauen

@pokahface: meine damit das ich Hände 4bette die ich eigentlich auf reraise folden sollte. zB: AJ AQ KQ 88 99