Macbook als Student kaufen - Best Price?

• Reen0815
      Reen0815
      Bronze
      Nabend Leute,

Kurze Frage: Ich bin student und habe vor mir ein 13 Zoll Macbook Pro zu kaufen. Das Ding kostet regulär 1399 € tacken. Auf der Apple Homepage kostet der Spass für Studenten "nur" noch ca. 1310 €. Bei Unimall.de ca. 1290 €
      Dann gibts noch die Seite,

http://www.apple.com/de/aoc/

welche allerdings eine Kooperation der eigenen Hochschule mit Apple vorraussetzt.
      Dann liegt der Preis bei 1230 €.

Das dumme ist, das meine Hochschule nicht mit denen Kooperiert. Jetzt überlege ich mir dort das MBP über einen Kumpel zu holen.
      Muss ich dabei irgendwas beachten, bzw. kann es irgendwelche Probleme geben (Garantie, etc) ?
      Ich habe auch vor mir nachträglich eine Garantieverlängerung (Care Plan) auf 3 Jahre von Apple zu holen. Kann es dabei irgendwelche Probleme geben?

Oder gibts es vielleicht noch andere günstige Bezugsquellen mit extra Rabatten für Studenten?

Sorry, aber habe keine Ahnung von rechtlichen Sachen.

Schonmal danke für die Antworten.

MFG

Reen
  • 27 Antworten
    • ikks
      ikks
      Bronze
      Mit Garantie und Apple Care wirst du keine Probleme bekommen, da beides gerätegebunden ist.

BestPrice für NormalStudenten ohne Kooperation ist tatsächlich UniMall. Die wenigsten Prozente geben Premium Reseller wie "Comspot" allerdings laufen bei denen teilweise Aktionen wie "Alt ggn Neu". Habe damals n altes kaputtes Samsung Laptop abgegeben und dafür 75€ gutgeschrieben bekommen.

Wenn du das über deinen Kumpel hinkriegst, mach das so!
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Also ich denke mal, dass es Probleme geben könnte, weil sonst alle Garantie Sachen immer über deinen Freund laufen würden.
      Sprich dein Freund müsste da immer anrufen.

Ich mein 60€ sind ja jetzt auch nicht soviel.

Wäre mir den Stress nicht wert.
    • ikks
      ikks
      Bronze