Statscheck NL25 FR pls

• eric84888
      eric84888
      Bronze
      Hallo zusammen.
      Ich spiele zur Zeit NL25 FR auf Stars, bin aber mit meiner Winrate alles andere als zufrieden. Fällt euch an den Stats irgendwas auf, was ich verändern müsste? Danke schonmal...

• 12 Antworten
    • Darktempest
      Darktempest
      Bronze
      mach nen video und stell rein oder nimm ein coaching und richte dich nicht nach deinen stats/stats von anderen

bringt mehr...
    • Blackdeath282
      Blackdeath282
      Bronze
      vieleicht solltest du deinen AF nen bischen runterschrauben---- ich denke du wirst nicht sehr oft Ausbezahlt weil du die Gegner zu früh aus den Pot drängst

ich vermute deine non Showdown Winnings sind +EV und evtl. sogar höher als deine Showdows

wenn du evtl. nen bischen softer spielst dann steigt nehme ich an dein BB/100 Wert
      aber nicht ins andere extrem Fallen (AF 1) und danach im ich wurde ausgesuckt Forum weiterposten ;)
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Original von Blackdeath282
      vieleicht solltest du deinen AF nen bischen runterschrauben---- ich denke du wirst nicht sehr oft Ausbezahlt weil du die Gegner zu früh aus den Pot drängst

ich vermute deine non Showdown Winnings sind +EV und evtl. sogar höher als deine Showdows

wenn du evtl. nen bischen softer spielst dann steigt nehme ich an dein BB/100 Wert
      aber nicht ins andere extrem Fallen (AF 1) und danach im ich wurde ausgesuckt Forum weiterposten ;)
      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den AF kleiner bekomme. Wie berechnet der sich eig. genau? Ich c-bette relativ häufig, wobei ich das aber auch in Ordnung finde, da ca. die hälfte aller Spieler auf Nl25, von denen ich > 500 Hände habe eh nen Fold to Conti > 70 haben. Und gegen Fische und andere mit fold to conti < 60 bette ich ausschließlich for Value. Ich finde sogar, ich könnte den Turnbet - Wert noch etwas erhöhen, da mMn sehr viel gefloatet wird.
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Stats sehen mmn gut aus.
      Schätze mal du spielst so 12 Tische und deshalb ohne reads.
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Ich spiele meist 10 Tische. Habs mit mehr versucht, ging nach hinten los, und bei weniger ist es mir zu langweilig, da fang ich dann an sinnlose moves zu machen. Mit den Reads ist das auch so eine Sache, wenn mir bei einem Spieler etwas besonders auffällt, mach ich mir ne Note, aber auf NL25 wechseln die Spieler einfach viel zu häufig, um da nen echten Nutzen draus zu ziehen. Hab mir auch schonmal überlegt, ne Art "Intensivsession einzulegen, mit nur 4 Tischen und ziemlich genauer Beobachtung jedes Spielers, wobei ich das mittlerweile aber auch als relativ überflüssig erachte, da man gegen "Regs" am besten mit Stats arbeiten kann, und die Fische sind sowieso unberechenbar, bzw. ebenfalls mit Stats recht gut beherrschbar. Ich denke sowas macht dann erst auf höheren Limits Sinn.
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Da du sogar über EV runnst kann ich dir nur raten mal ein paar Hände ins
      Handbewertungsforum zu stellen und ein, zwei Sessionreviews anzugucken.
      Hat mir zumindest sehr gehelfen. (Wobei ich zu NL25 nicht viel sagen kann.
      Auf Stars den ersten Anlauf mit ~5k Händen verkackt und dann auf Everest in
      ~7k Händen gecrusht :D )
    • Blackdeath282
      Blackdeath282
      Bronze
      also deinen AF bekommst du runter in dem du callst und nicht Raise, reraist.....also wenn du keine Aggresion zeigst

AF=[ ( Total Times Bet + Total Times Raised ) / (Total Times Bet + Total Times Raised + Total Times Called + Total Times Folded ) ] * 100

ich fahre auf NL25 gut mit nem AF von ca. 2,5

ich denke du solltest ein bischen Spielerbezogener spielen und nicht nur durch reine Aggresion und Automatismen (ich setz ne CBet weil ich sie immer setze) gewinnen, was natürlich relativ schwierig ist bei 10 Tischen denn 90 Spieler zu beurteilen und das in Sek. ist fast unmöglich

ich hab auch ne Zeitlang 12 Tische gespielt aber mein BB/100 war miserabel, hab danach 4 Tische gecancelt -> ich looste ein weinig auf wegen der "Langeweile", schaute mehr auf die Spieler und hob so gleichzeitig meinen BB/100 auf das doppelte an
    • Binadas
      Binadas
      Bronze
      @Blackdeath: Die Def. die du angegeben hast ist die Agressionfrequency (AFq).
      In den AF gehen folds nicht ein. Deshalb kann man ohne weitere stats aus hohem AF auch keinen wirklich genauen aussagen treffen.
      Hoher AF kann halt "extrem aggro" oder auch "foldet alles bis auf die nutz und pushed die"
      bedeuten (letzterer kandidat haette AF = inf)
    • Blackdeath282
      Blackdeath282
      Bronze
      Original von Binadas
      @Blackdeath: Die Def. die du angegeben hast ist die Agressionfrequency (AFq).
      In den AF gehen folds nicht ein. Deshalb kann man ohne weitere stats aus hohem AF auch keinen wirklich genauen aussagen treffen.
      Hoher AF kann halt "extrem aggro" oder auch "foldet alles bis auf die nutz und pushed die"
      bedeuten (letzterer kandidat haette AF = inf)

ups hatte nicht weiter geschaut und nur schnell aus dem PT Handbuch rauskopiert ;-)

Danke für den Hinweis
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      ganz schön nitty...

kannst richtung MP3/CO/BU ruhig mal aufloosen

zudem stealst du mir zu viel ausm sb (und damit OOP)...gegen dich call ich da ne menge um einfach den flop zu floaten
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      Naja stats sagen kaum was aus.

das mit dem SB stealwert ist wahr sonst ist ok denk ich...

aber so aussagen wie dein VPIP muss nahe am PFR liegen , sind für den arsch!

gib leute die Spielen FR 20 10 und sind deutliche winner...
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Das der steal form SB zu hoch ist, ist mir selbst noch garnicht aufgefallen, is natürlich richtig. Ich werd mal noch ein paar k Hands spielen, und dann nochmal die Ergebnisse posten, danke schonmal an euch =)