Problem

• 4Tom4
      4Tom4
      Silber
      ich hab grad den elephant runtergeladen und installiert. jetzt hab ich folgendes problem:

nachdem ich in dem menü "neue datenbank erstellen" mein benutzernamen und passwort eingegeben hab und dann "ok" gedrückt hab, kommt kommt folgende information: " Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!" mit dem zusatz:"FATAL:28000:passwor authentication failed for user xxx".
      wenn ich dann wieder "ok" drücke (es gibt keine andere möglichkeit) kommt wieder eine information:"Achtung! Der PokerStrategy Elephant wurde nich mit Admin Rechten augeführt. Dies kann zu Problemen führen, bitte starten Sie den Elephatn mit Admin Rechten. Möchten sie trotzdem fortfahren?"
      dann hab ich natürlich "nein" gedrückt.

weitere infos gibts dann nicht mehr.

was mache ich falsch und welche tipps könnt ihr mir geben?

PS: ich hab noch nicht die nötigen strategy points erspielt, es handelt sich hier also um die testversion.

danke schonmal im voraus
  • 1 Antwort
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo 4Tom4,

sieht so aus, als hättest du einen falschen Benutzernamen bzw. ein falsches Kennwort bei der Erstellung der Datenbank eingegeben. Du musst den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort nehmen welches du bei der Installation von postgreSQL angelegt hast. Während der Installation wirst du gefragt welchen Benutzernamen und welches Passwort du benutzen möchtest.

Wenn du das nicht mehr weißt, solltest du postgreSQL nochmal deinstallieren. Halte dich dazu bitte an diese Anleitung:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Bei der Neuinstallation von postgreSQL achte mal auf die einzelnen Punkte während der Installation du wirst 2 mal nach einem Benutzernamen und einem Kennwort gefragt.