NLP Anfänger sucht Buchempfehlung

• joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Ich bin absoluter Anfänger was das Thema angeht und suche ein Buch, dass zum Einen in die Theorie einführt zum Anderen mich aber auch sehr praxisnah und mit gut anschaulichen Übungen an die Hand nimmt.

Ziel:
      Veränderung von langjährig festgefahrenen Gewohnheiten, schnelleres Lernen durch bessere Methoden, Steigern der Konzentration

Bisher habe ich folgende 4 Bücher im Focus und hoffe das jemand über Erfahrungen berichten kann:

- Praxisbuch NLP: Denk dich nach vorn!

- NLP Praxis: Neurolinguistisches Programmieren - die besten Techniken und Übungen für die optimale Kommunikation: Amazon.de: Ronald P. Schweppe, Aljoscha A. Schwarz: Bücher

- Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung: Amazon.de: Joseph O'Connor, John Seymour: Bücher

- Praxiskurs NLP: Mit 21-Tage-Trainingsprogramm: Amazon.de: Steve Andreas, Charles Faulkner, Kelly Gerling, Theo Kierdorf, Hildegard Höhr: Bücher

Hoffe auf eure Kommentare! =)
  • 7 Antworten
    • pokezilla
      pokezilla
      Bronze
      Also ich habe mich nicht so in der Tiefe mit Nlp ausseinandergesetzt ,aber ein Kumpel von mir ist davon ein grosser Fan.

Der hat mir mal die beiden Bücher von Anthony Robbins ( Powerprinzip und ? Titel vergessen)geliehen, die waren ganz interessant.
      Ansonsten hat er mir noch Bücher von Alexa Mohl empfohlen, http://www.alexa-mohl.de/, besonders den Zauberlehrling. Wie gesagt, ich habe mich nur peripher damit ausseinandergesetzt.

Desweiteren gibt es ja auch die Verbindung Poker und NLP

http://www.nlp-trainings-tille.de/nlp/blog/nlp-techniken-fuer-pokerspieler-397.html

http://www.thenlpcompany.com/techniques/winning-poker-with-nlp-techniques/

Einer der Begründer des NLPs heisst übrigens John Grinder :P
    • chuck2001
      chuck2001
      Gold
      http://www.amazon.de/Ich-wei%C3%9F-was-denkst-Geheimnis/dp/3499625202

find ich ganz gut
    • NeSsino